Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Huawei Mate 9: Release, technische Daten, Bilder und Preis
  5. EMUI 5.0 Themes: Die besten Designs für Huawei Mate 9, P9 ...

EMUI 5.0 Themes: Die besten Designs für Huawei Mate 9, P9 und Honor 8

So richtig „deins“ ist ein Smartphone erst, wenn es optisch an die eigenen Vorlieben angepasst ist. Manche Smartphones bieten die Möglichkeit, über das Wallpaper hinaus noch weitaus mehr an der Optik zu ändern und mittels sogenannter Themes auch App-Icons und andere Bedienelemente einer kompletten Neugestaltung zu unterziehen. Huawei war schon immer Vorreiter in diesem Bereich. Mit der Software-Oberfläche EMUI 5.0, die zuerst auf dem Mate 9 installiert ist, gibt es wieder einen Schwung neuer „Designs“. Wir stellen die hübschesten in unserer Bildergalerie vor.

1 von 14

EMUI 5.0 ist die neue Benutzeroberfläche von Huawei, mit der das Huawei Mate 9 ab Werk ausgestattet ist. Auch die anderen aktuellen Flaggschiffe Huawei P9 und Honor 8 und andere Geräte werden in absehbarer Zeit die Updates bekommen, aus diesem Grund lohnt es sich doch, wie schon bei unserer Themes-Übersicht im vergangenen Jahr unseren Blick schweifen zu lassen über die schönsten EMUI-Themes. Wer diese nutzen möchte, sucht einfach in der Huawei-App „Designs“ nach dem gewünschten Theme, lädt es per Klick auf den entsprechenden Button herunter und übernimmt es. Anders als in früheren EMUI-Versionen werden allerdings mit den Designs keine Menü-Elemente wie die Einstellungen und Benachrichtigungen mehr umgestaltet – hier setzt Huawei jetzt stärker auf Einheitlichkeit.

Das Huawei Mate 9 im Überblick

Hinweis: Die Designs-App bietet die zusätzlichen Themes nur zum Download an, wenn in dem Gerät eine SIM-Karte eingelegt ist. Danach muss man sich, falls noch nicht geschehen, mit seiner Huawei-ID im Gerät anmelden beziehungsweise registrieren.

Frank Ritter
Frank Ritter, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?