Fallout 4: XP farmen - so werdet ihr Level 50 in 30 Minuten

Christopher Bahner

Ihr sucht nach einer schnellen Methode um in Fallout 4 XP zu farmen? Dann lest weiter, denn im folgenden Guide erklären wir euch, wie ihr schnell und einfach Erfahrungspunkte sammelt und Level um Level aufsteigt. Eine wiederholbare Quest bei der Fraktion der Stählernen Bruderschaft macht es möglich.

Seht hier unseren Test zum neuen Fallout 4 DLC ‚Far Harbor‘

Fallout 4: Far Harbor - Test.

Fallout 4 jetzt kaufen *

Die fehlende Levelbegrenzung in Fallout 4 lässt euch über Stufe 50 hinaus Erfahrungspunkte sammeln und sorgt dafür, dass ihr nach und nach alle Perks erlernen könnt. Damit ihr möglichst schnell XP farmen könnt, seht ihr bei uns eine Methode, wie ihr dank einer wiederholbaren Quest 20.000 Erfahrungspunkte in einer Stunde sammeln könnt.

fallout-4-xp-farmen-banner

Update: Level 50 in 30 Minuten

Mit dieser schnellsten Methode erreicht ihr Level 50 in ungefähr 30 Minuten. In 12 Stunden könnt ihr es mit dieser Methode sogar auf Level 264 schaffen. Das ist der Punkt, an dem ihr alle Perks im Spiel erlernen könnt. Tut dafür einfach Folgendes.

  1. Ihr benötigt Ausgaben der Zeitschrift Picket Fences, um Statuen in euren Siedlungen bauen zu können. Wir zeigen euch, wo ihr alle Zeitschriften von Picket Fences finden könnt.
  2. Geht dann zu Arturo auf den Marktplatz in Diamond City und kauft Ladungen von Kupfer bei ihm. Schlaft dazwischen immer 48 Stunden, damit Arturos Vorräte aufgefüllt werden. Tut dies, bis ihr 5 Ladungen Kupfer im Inventar habt.
  3. Nun müsst ihr die Ladungen per Glitch verdoppeln. Geht dazu zu einer beliebigen Werkstatt, in der sich keine Items befinden. Auch ihr dürft keinen weiteren Schrott im Inventar haben, bis auf die Ladungen Kupfer.
  4. An der Werkstatt lagert ihr nun mit der entsprechenden Taste all euren Schrott und nehmt ihn mit der entsprechenden Taste direkt wieder, bevor sich das Fenster schließt. Ihr müsst die Tasten also fast gleichzeitig drücken.
  5. Macht dies solange, bis ihr ungefähr 30.000 Kupfer habt.
  6. Baut nun Statuen unter dem Punkt Dekorationen in eurem Werkstatt-Menü.
  7. Tut dies solange, bis eure Siedlung am Maximum angelangt ist. Dies seht ihr an dem Balken rechts oben im Bild.
  8. Verwertet eine Statue und baut sie direkt wieder auf. Dies wiederholt ihr nun solange, bis ihr den gewünschten Level erreicht habt.

Je nach eurem Intelligenzwert bekommt ihr für jede erbaute Statue um die 30 Erfahrungspunkte. Ein Video der ganzen Methode seht ihr auch noch einmal im folgenden Video des YouTube-Kanals PS4Trophies.

Fallout 4: XP farmen und schnell Erfahrungspunkte sammeln

Für diese Methode müsst ihr euch der Stählernen Bruderschaft angeschlossen haben und dürft euch natürlich nicht mit ihnen verfeindet haben. Nur dann könnt ihr bei Proktor Quinlan auf dem Luftschiff die wiederholbare Quest Lernkurve annehmen. Zudem braucht ihr ein Scharfschützengewehr mit weitreichender Zielfernrohr-Modifikation. Geht anschließend wie folgt vor.

  1. Die Quest schickt euch aus eine Person zu verteidigen. Ihr werdet die Zielperson allerdings mit dem Scharfschützengewehr vom Luftschiff aus eliminieren und könnt so ebenfalls die Quest abschließen.
  2. Geht dazu auf das Luftdeck der Prydwen in den hinteren Bereich.
  3. Dabei müsst ihr schleichen und darauf achten, dass euch der Ritter neben dem Eingang zur Prydwen nicht entdeckt.
  4. Nehmt die Zielperson auf dem Flughafengelände ins Visier und achtet darauf, dass ihr „versteckt“ seid, bevor ihr abdrückt.
  5. Bleibt nach dem Abschuss noch so lange in der Hocke, bis die Quest aktualisiert wird. Ansonsten kann euch der Ritter eventuell noch entdecken und die Quest scheitert.
  6. Geht nun zurück und berichtet Quinlan. Ihr erhaltet die vollen XP und könnt die Mission direkt wiederholen.
Bilderstrecke starten
21 Bilder
Fallout 4: Alle Wackelpuppen - Fundorte der Bobbleheads im Video.

Je nach eurem Intelligenzwert bekommt ihr dabei eine unterschiedlich hohe Anzahl an Erfahrungspunkten. Alternativ könnt ihr auch einen Fatman nutzen und euch direkt unter den Ritter stellen. Er wird euch nicht entdecken und durch den Flächenschaden könnt ihr noch mehr Feinde erledigen und zusätzliche XP erhalten.

Ein Video der Methode seht ihr auch im folgenden Video des YouTube-Kanals PS4Trophies.

Wir zeigen euch außerdem, wie ihr mit dem Fallout 4 Glitch unendlich Geld und Items von Händlern erhalten könnt.

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Wir haben uns wieder 15 Fragen rund um das Postapokalypse-Rollenspiel Fallout ausgedacht und wollen euch auf die Probe stellen. Habt ihr das Zeug, im Ödland zu überleben?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Nacon Revolution Unlimited Pro-Controller: Für diese Spieler lohnt er sich

    Nacon Revolution Unlimited Pro-Controller: Für diese Spieler lohnt er sich

    Inzwischen gibt es für die PlayStation 4 ein Meer an Controllern. Der hauseigene Dualshock 4 in verschiedenen Farben, Gamepads von Nacon, Razer, Hori – alle wollen dir ein besonderes Spielgefühl vermitteln. Mit dem Nacon PS4 Revolution Unlimited Pro-Controller will Nacon nun eine Profi-Variante unter die spielende Masse bringen. Doch: Wird der Controller seinem hohen Preis gerecht?
    Daniel Kirschey
  • Der nächste Blizzard-Gründer verlässt das Unternehmen

    Der nächste Blizzard-Gründer verlässt das Unternehmen

    Blizzard muss den nächsten Personalwechsel verkraften. Nachdem bereits einer der ursprünglichen Unternehmensgründer den Konzern verlassen hat, schließt sich nun ein weiterer an. Was passiert in Zukunft hinter den Kulissen bei Blizzard?
    Marvin Fuhrmann 1
* Werbung