Beim Versuch, die AirPods mit einem Gerät zu verbinden, kann es vorkommen, dass die Ladestation der Apple-Kopfhörer nur orange blinkt und sich nichts weiter tut. GIGA hilft euch bei dem Problem weiter.

 
AirPods
Facts 

Die blinkenden AirPods tauchen nicht nur auf, wenn man sie mit einem iPhone oder iPad will, sondern auch bei fehlgeschlagenen Verbindungen mit einem Android-Smartphone oder anderen Geräten. Die Kopfhörer lassen sich in dem Zustand nicht nutzen. Das lässt sich aber in der Regel wieder schnell ändern.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Top 10: Die beliebtesten Bluetooth-Kopfhörer in Deutschland

Was tun, wenn AirPods (Pro) orange blinken?

Eine eindeutige Ursache für orange blinkende AirPods (Pro) gibt es nicht. Meist lässt sich das Problem mit einer der folgenden Methoden lösen:

  • Manchmal lässt sich das Problem schnell beheben, indem man sie zunächst auflädt.
  • Nach ein paar Stunden öffnet ihr den Deckel der Ladestation. Die LED sollte immer noch orange blinken.
  • Drückt einfach kurz auf den Knopf auf der Rückseite der Ladestation. Das Blinken sollte von „orange“ zu „weiß“ wechseln. Ist das der Fall, lassen sich die AirPods wieder wie gewohnt verbinden und nutzen.
AirPods Pro im Vergleich Abonniere uns
auf YouTube

AirPods blinken orange – was tun?

Hilft die einfache Methode nicht, werdet ihr den Fehler bei den AirPods & AirPods Pro so los:

  • Entkoppelt die AirPods zunächst, falls die Kopfhörer bereits mit einem Gerät verbunden sind. Am iPhone ruft ihr die Bluetooth-Übersicht auf und wählt hier die AirPods aus. Über das blaue „i“-Symbol entfernt ihr die Kopfhörer aus der Liste der bekannten Geräte. Bei einem Android-Smartphone könnt ihr die AirPods ebenfalls in der Bluetooth-Übersicht löschen.
  • Ihr solltet ihr die AirPods aus allen Geräten löschen, mit denen sie früher bereits einmal verbunden waren.
  • Stellt sicher, dass der Akku beider AirPods sowie der Ladestation aufgeladen ist.
  • Setzt die AirPods nun zurück. Hierfür legt ihr beide Kopfhörer zunächst ins Ladecase und drückt anschließend die Taste an der Ladestation für rund 15 Sekunden. Die LED sollte nun gelb blinken.
  • Jetzt könnt ihr die AirPods wieder mit dem gewünschten Gerät verbinden, ohne dass das Ladecase orange blinkt.

Falls sich das Problem immer noch nicht lösen lässt, solltet ihr den Apple-Support kontaktieren. Möglicherweise liegt ein Defekt vor und die Kopfhörer oder die Ladestation müssen ausgetauscht werden.

Abstimmung: „Zahnbürstenkopf“ oder „Knopf im Ohr“ – welches Earbuds-Design sieht besser aus?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).