Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. „Alexa, sprich schneller“: Sprechgeschwindigkeit einstellen

„Alexa, sprich schneller“: Sprechgeschwindigkeit einstellen

© GIGA

Ihr habt nicht so viel Geduld oder Zeit, die Antworten von Alexa zu hören, wollt aber auch nicht darauf verzichten, dass euch die Sprachassistentin Nachrichten vorliest oder Fragen beantwortet? Dann könnt ihr ganz einfach die Sprechgeschwindigkeit am Amazon Echo ändern und Alexa schneller sprechen lassen.

 
Amazon Alexa
Facts 

Einen zusätzlichen Skill benötigt man für die Änderung nicht. Falls ihr der Sprachassistentin nicht folgen könnt, lassen sich Antworten auch langsamer wiedergeben.

Anzeige

Alexa schneller oder langsamer sprechen lassen

Für die Änderung der Sprechgeschwindigkeit müsst ihr nicht lange in den Einstellungen der Alexa-App suchen. Stattdessen nutzt ihr einfach einen Sprachbefehl. Es gibt neben der normalen Geschwindigkeit sechs weitere Stufen, vier schnellere und zwei langsamere. Um die gewünschte Geschwindigkeitsstufe einzustellen, nutzt einen der folgenden Befehle:

  • „Alexa, sprich schneller!“
  • „Alexa, sprich noch schneller!“
  • „Alexa, sprich langsamer!“
  • „Alexa, sprich noch langsamer!“
Anzeige
Amazon Echo: Die besten Einsteiger-Tipps für Alexa – TECH.tipp
Amazon Echo: Die besten Einsteiger-Tipps für Alexa – TECH.tipp

Den Befehl „Alexa, sprich noch schneller“ könnt ihr bis zu drei Mal sagen, um die schnellste Stufe zu erreichen. Die Änderungen lassen sich jederzeit wieder zurücknehmen. Um den Standardzustand wiederherzustellen, sagt „Alexa, sprich mit normaler Geschwindigkeit!“.

Anzeige

Alexa schneller sprechen lassen: Sprechgeschwindigkeit einstellen

Auf euren Sprachbefehl antwortet Alexa direkt mit „Ok, ab jetzt spreche ich mit dieser Geschwindigkeit“. So erfahrt ihr direkt, ob euch der Antwortmodus passt oder ob ihr die Stufe noch einmal anpassen wollt.

Man kann Alexa nicht nur schneller oder langsamer sprechen lassen. Falls ihr die weibliche Stimme nicht mehr hören möchtet, lässt sich auch eine männliche Stimme einstellen. Zudem kann man das Aktivierungswort ändern, wenn ihr nicht immer „Alexa“ vor jedem Sprachbefehl sagen wollt. An anderer Stelle zeigen wir euch auch, wie man den „bösen Modus“ von Alexa aktiviert.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige