Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Disney-Plus-Abo reaktivieren: So gehts

Disney-Plus-Abo reaktivieren: So gehts

Anzeige

Beim Streaming-Dienst Disney+ könnt ihr ein Abo abschließen, das sich monatlich kündigen lässt. So könnt ihr flexibel in die Inhalte hineinschauen, eine Pause machen und das Abo bei Disney+ reaktivieren, wenn ihr wieder Lust auf „Star Wars“, „Marvel“ & Co. habt.

 
Disney+
Facts 

Wart ihr bereits einmal bei Disney+ angemeldet und wollt den Zugang nach der Kündigung wieder buchen, müsst ihr kein neues Konto anlegen. Stattdessen könnt ihr euch einfach wieder über den alten Account anmelden.

Anzeige

So kann man ein altes Disney-Plus-Konto wiederherstellen

Nach der Kündigung wird der Account nicht vollständig gelöscht. Ihr könnt euch also ohne Abonnement wieder mit euren gewohnten Zugangsdaten anmelden und den Zugang wiederherstellen. Das geht am besten im Browser am Smartphone, Tablet oder PC.

Anzeige

Geht wie folgt vor:

  1. Loggt euch über disneyplus.com mit euren alten Zugangsdaten in euer Konto ein.
  2. Steuert den Bereich „Profil“ an.
  3. Wählt hier den Abschnitt „Konto“.
  4. Hier könnt ihr das „Abo neu starten“.
  5. Überprüft, ob eure Daten und Zahlungsoptionen noch stimmen.
  6. Bestätigt eure Auswahl mit „Zustimmen“.
  7. Das Abo wird neu gebucht und ihr könnt euch wie gewohnt mit dem alten Konto einloggen.
    Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst
    Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst Abonniere uns
    auf YouTube

Disney+-Abo nach Kündigung reaktivieren

Direkt über die Webseite von Disney+ lässt sich der Abo aber nur fortsetzen, wenn ihr es früher auch darüber abgeschlossen habt. Wurde das Abo früher am Smartphone über den „Google Play Store“, den „iPhone App Store“, über die Telekom, Amazon oder Roku gebucht, müsst ihr dort nach einer entsprechenden Möglichkeit schauen.

Anzeige

Beachtet, dass sich ein Konto auch nur reaktivieren lässt, wenn ihr den Disney-Plus-Account zwar gekündigt, aber nicht durch den Kunden-Service löschen lassen habt. Ob man Sonderaktionen wie Probe- oder Gratis-Monate mit einem bereits bestehenden Account nutzen kann, hängt von der Aktion und dem Zeitraum ab, wie lange man kein aktives Disney-Plus-Abo mehr hatte.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige