Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Elden Ring: Alle 9 Todeswurzeln finden & Bestienkleriker Gurranq übergeben

Elden Ring: Alle 9 Todeswurzeln finden & Bestienkleriker Gurranq übergeben

Wir zeigen euch die Fundorte aller Todeswurzeln in Elden Ring und welche Belohnungen ihr dafür bekommt.

In Elden Ring könnt ihr Todeswurzeln sammeln und sie beim Bestienkleriker Gurranq im Refugium der Bestien abgeben, um diverse Items als Belohnung zu erhalten. An dieser Stelle zeigen wir euch die Fundorte von allen 9 Todeswurzeln und wie ihr sie übergeben könnt.

 
Elden Ring
Facts 
Elden Ring
Anzeige

Todeswurzel bekommen & D zeigen

Eventuell habt ihr in Limgrave bereits eine der Todeswurzeln gefunden. Diese besonderen Items hängen mit den NPCs D und Bestienkleriker Gurranq zusammen. Wenn ihr noch keine Todeswurzel gefunden habt, sind die frühesten Fundorte in der Schatztruhe Im Bossraum am Ende des Dungeons „Todberührte Katakomben“ oder als Belohnung, wenn ihr den Tibiaseefahrer im Totenwasser-Dorf besiegt (Siehe Fundorte weiter unten).

Zwischen diesen beiden Orten könnt ihr direkt östlich der Heiligenbrücke auch das erste Mal D, den Jäger der Toten treffen. Ihr trefft ihn dann später in der Tafelrundfeste am kreisrunden Tisch erneut und könnt ihm eine der gefundenen Todeswurzeln zeigen. Dadurch wird er euch vom Bestienkleriker Gurranq erzählen und euch ein Portal nahe der Dritten Kirche von Marika markieren, das euch zum Bestienkleriker bringt, der weit im Nordosten im Refugium der Bestien in Caelid sein Zuhause hat.

Anzeige
Durch dieses Portal nördlich vom Nebelwald kommt ihr direkt zum Refugium der Bestien (Elden Ring).
Durch dieses Portal nördlich vom Nebelwald kommt ihr direkt zum Refugium der Bestien (Elden Ring).
Hinweis: Ihr könnt euch auch auf eigene Faust zum Refugium der Bestien aufmachen und D ganz außen vor lassen. Allerdings ist der Weg dorthin mit starken Feinden gespickt und zudem wird D euch dann später nicht sein Warenangebot zeigen. Er verkauft euch nämlich zwei Anrufungen. Habt ihr den Bestienkleriker also das erste Mal eine Todeswurzel gegeben, kehrt zu D zurück, um seine Quest weiter zu führen.

Bestienkleriker Gurranq Todeswurzeln übergeben (Belohnungen)

Habt ihr das Portal benutzt, öffnet das Tor vor euch und passt auf, denn hinter euch bewacht ein starker Bossgegner das Refugium. Drinnen solltet ihr zunächst den Ort der Gnade aktivieren, damit ihr später wieder komfortabel hier her zurückkehren könnt.

Anzeige

Sprecht dann mit Gurranq am Ende der Halle und gebt ihm eine Todeswurzel. Er gibt euch daraufhin das Klauenzeichen-Siegel zum Wirken von Anrufungen sowie das Bestienauge. Letzteres wird euch fortan automatisch eine Hinweismeldung anzeigen, wenn ihr euch in der Nähe einer Todeswurzel befindet.

Für jede abgegebene Todeswurzel wird euch Gurranq eine weitere Belohnung geben. Was es gibt, entnehmt ihr der folgenden Tabelle:

AnzahlBelohnung
1. TodeswurzelKlauenzeichen-Siegel, Bestienauge
2. TodeswurzelBestialische Schlinge (Anrufung)
3. TodeswurzelBestialische Lebenskraft (Anrufung)
4. TodeswurzelSchrei der Bestie (Kriegsasche)
5. TodeswurzelBestienklaue (Anrufung)
6. TodeswurzelStein von Gurranq (Anrufung)
7. TodeswurzelBestienklauengroßhammer (Waffe)
8. TodeswurzelGurranq's Bestienklaue (Anrufung)
9. TodeswurzelUralter Drachenschmiedestein
Wichtiger Hinweis: Nachdem ihr die 4. Todeswurzel abgegeben habt und euch dann das nächste Mal zum Refugium teleportiert, wird Gurranq euch angreifen, da er seinen Zorn nicht mehr im Zaum halten kann. Ihr müsst ihm dann erst etwas Lebensenergie abziehen, damit er sich wieder beruhigt. Da er euch aber sehr schnell töten kann, solltet ihr direkt hinausgehen und ihn dann aus sicherer Entfernung mit Fernkampfwaffen bekämpfen (Aber Achtung vor seinen Distanzangriffen!), da er nicht durch die Tür kommt. Sofern ihr Anrufungen wie Gift besitzt oder Geisteraschen habt, die Giftattacken nutzen, ist dies die sicherste Methode ihm langsam seine Lebensleiste zu verkürzen. Danach ist er wieder harmlos und ihr könnt ihn ansprechen.
Anzeige

Fundorte aller 9 Todeswurzeln

Im Folgenden beschreiben wir euch die Fundorte aller 9 Todeswurzeln in Elden Ring. Ihr erhaltet sie wahlweise für das Töten der Tibiaseefahrer oder findet sie in Truhen am Ende von bestimmten Dungeons.

1. Todeswurzel

In der Schatztruhe im Bossraum des optionalen Dungeons „Todberührten Katakomben“ im Norden von Limgrave.

Fundort der 1. Todeswurzel im Dungeon "Todberührte Katakomben" (Elden Ring).
Fundort der 1. Todeswurzel im Dungeon „Todberührte Katakomben“ (Elden Ring).

2. Todeswurzel

Beute vom Tibiaseefahrer im Totenwasser-Dorf im Nordosten von Limgrave.

Im Totenwasser-Dorf findet ihr einen Tibiaseefahrer-Boss mit Todeswurzel (Elden Ring).
Im Totenwasser-Dorf findet ihr einen Tibiaseefahrer-Boss mit Todeswurzel (Elden Ring).

3. Todeswurzel

Beute vom Tibiaseefahrer im kleinen Waldstück direkt links neben dem Carianischen Lehrsaal im Osten von Liurnia.

Vor dem Carianischen Lehrsaal findet ihr einen Tibiaseefahrer-Boss mit Todeswurzel (Elden Ring).
Vor dem Carianischen Lehrsaal findet ihr einen Tibiaseefahrer-Boss mit Todeswurzel (Elden Ring).

4. Todeswurzel

In der Schatztruhe im Bossraum des optionalen Dungeons „Katakomben der Schwarzen Klinge“ im Nordosten von Liurnia.

Fundort der 4. Todeswurzel im Dungeon "Katakomben der schwarzen Klinge" (Elden Ring).
Fundort der 4. Todeswurzel im Dungeon „Katakomben der schwarzen Klinge“ (Elden Ring).

5. Todeswurzel

Beute vom Tibiaseefahrer bei den Ruinen von Wyndham in Gelmir.

In den Ruinen von Wyndham findet ihr einen Tibiaseefahrer-Boss mit Todeswurzel (Elden Ring).
In den Ruinen von Wyndham findet ihr einen Tibiaseefahrer-Boss mit Todeswurzel (Elden Ring).

6. Todeswurzel

Diese Todeswurzel liegt in der Truhe nach dem Boss am Ende des Dungeons „Grab des Helden von Gelmir“ in der Region Gelmir. Der Eingang liegt erhöht in den Bergen. Es gibt unterschiedliche Wege, hierhin zu gelangen. Am ungefährlichsten ist der Weg um den Vulkan herum entgegen dem Uhrzeigersinn. Wir haben ihn auf dem Kartenausschnitt unterhalb eingezeichnet.

Folgt vom Aufzug von Dectus kommend dem markierten Weg, um zum Eingang des Grabes zu gelangen. (Quelle: Screenshot GIGA).
Folgt vom Aufzug von Dectus kommend dem markierten Weg, um zum Eingang des Grabes zu gelangen. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

7. Todeswurzel

Diese Todeswurzel liegt in der Truhe nach dem Boss am Ende des Dungeons „Katakomben des Riesengipfels“ beim Berggipfel der Riesen.

An dieser Stelle findet ihr den Eingang zum Dungeon (Quelle: Screenshot GIGA).
An dieser Stelle findet ihr den Eingang zum Dungeon (Bildquelle: Screenshot GIGA)

8. Todeswurzel

Beute vom Tibiaseefahrer südlich von Schloss Sol in der Region „Berggipfel der Riesen“.

Fundort vom Tibiaseefahrer mit Todeswurzel nahe Schloss Sol (Quelle: Screenshot GIGA).
Fundort vom Tibiaseefahrer mit Todeswurzel nahe Schloss Sol (Bildquelle: Screenshot GIGA)

9. Todeswurzel

Könnt ihr aus einer Truhe beim Geheimpfad zum Haligbaum looten. Um hier her zu gelangen, müsst ihr zunächst beide Hälften vom geheimen Haligbaummedaillon finden und es dann beim Aufzug von Rold einsetzen. Unterhalb der großen Treppen in der Haupthalle müsst ihr dann über einige unsichtbare Gänge laufen, um zu einem Bosskampf gegen die verirrte Imitator-Träne zu gelangen. Im Bossraum findet ihr dann auch die Truhe mit der Todeswurzel. Im folgenden Video zeigen wir euch auch noch einmal den genauen Fundort:

Elden Ring: Fundort einer Todeswurzel & der Asche des Schwarzflammenmönchs Amon
Elden Ring: Fundort einer Todeswurzel & der Asche des Schwarzflammenmönchs Amon Abonniere uns
auf YouTube

Dark Souls, Blodborne und Co. Quiz für wahre Souls-Experten

ntiker

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige