Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Galaxy Buds verloren? So kann man sie finden

Galaxy Buds verloren? So kann man sie finden

Die Galaxy Buds sind klein und praktisch, allerdings kann man die Kopfhörer leicht verlieren. Unter bestimmten Voraussetzungen könnt ihr euch eine lange Suche sparen und die Galaxy Buds schnell wiederfinden.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Voraussetzung dafür ist, dass ihr die Galaxy-Buds-App bereits eingerichtet und die Kopfhörer dort registriert habt. Nachträglich ist das leider nicht möglich. Zudem ist eine Suche nur innerhalb der Bluetooth-Reichweite und im eingeschalteten Zustand möglich. Ist der Akku der Galaxy Buds also leer oder sind die Kopfhörer aus, könnt ihr nur den letzten bekannten Standort anzeigen lassen.

Anzeige

Verlorene Galaxy Buds orten

So kann man verlorene Galaxy Buds wiederfinden:

  1. Öffnet die Galaxy-Wearable-App auf dem Smartphone oder Tablet, das y ist.
  2. Steuert die „Weiteren Optionen“ an.
  3. Ruft hier den Bereich für die Galaxy Buds auf.
  4. Hier tippt ihr auf die Option „Meine Buds finden“.
  5. Drückt auf „Beginnen“.
  6. Die App sucht nun in der Umgebung nach den oder dem verlorenen Kopfhörer. Werden die Buds gefunden, wird ein Piep-Ton am Audio-Gerät abgespielt. Der Ton ist 3 Minuten lang zu hören und wird kontinuierlich lauter.
  7. Habt ihr den Kopfhörer geortet, drückt auf „Stopp“, um die Tonwiedergabe abzubrechen.
Anzeige
TECH.tipp Galaxy Buds
TECH.tipp Galaxy Buds Abonniere uns
auf YouTube

Galaxy Buds wiederfinden: Das sollte man beachtne

Die Galaxy-Buds-App gibt es sowohl für Android als auch für iPhones. Ihr könnt die Kopfhörer also auch orten lassen, wenn ihr sie mit einem iOS-Gerät verbunden habt. Ganz gleich welches Gerät ihr verwendet, die Kopfhörer müssen sich in Bluetooth-Nähe, also in einem Umkreis von 10 Metern befinden. Zudem darf der Akku nicht leer sein. Kann die App die Kopfhörer nicht orten, wird der zuletzt bekannte Standort angezeigt.

Anzeige
Samsung Galaxy Buds

Samsung Galaxy Buds

Samsung Electronics Co., Ltd.
Galaxy Buds Manager

Galaxy Buds Manager

Samsung Electronics Co., Ltd.

Die Suche eignet sich also vor allem, wenn ihr das Audio-Zubehör zuhause verlegt habt. Habt ihr einen Earbuds unterwegs verloren, könnt ihr immerhin ungefähr den zuletzt bekannten Ort anzeigen lassen und euch dort auf die Suche begeben. Mit ein wenig Glück ist der Kopfhörer noch an. Dann könnt ihr die oben beschriebenen Schritte in der Wearable-App erneut durchgehen und den Ton abspielen lassen.

Einzelnen Samsung Galaxy Bud als Ersatz nachbestellen

Das Case lässt sich nicht orten. Wenn sich die Kopfhörer in der Ladestation befinden, könnt ihr sie auf diesem Weg ebenfalls nicht wiederfinden. Einzelne Galaxy Buds kann man leider nicht einfach nachkaufen. Ihr könnt euch aber an den Samsung-Support wenden. Nach einer Kontaktaufnahme lässt sich der verbliebene Kopfhörer einschicken, um ihn mit einem Ersatz-Bud zu „verheiraten“. Danach habt ihr wieder ein funktionierendes Set.

Anzeige

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige