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Oddworld - Soulstorm: Die Entführung - Komplettlösung


Es geht voran und Abe's Odyssee (entschuldigt den kleinen Wortwitz) in Oddworld - Soulstorm geht weiter. Im verlauf der Missionen zieht der Schwierigkeitsgrad nun wieder an und das Potenzial des „2.9-D“-Leveldesigns zeigt sich immer mehr. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr in Level 7 „Die Entführung“ alle Mudokons sowie sämtliche Geheimareale und Gelée Royale findet.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Das Solltet ihr vorab wissen!
  2. 2.Allgemeine Infos und Tipps
  3. 3.Level 1 - Der Überfall auf Monsaic - Kompletter Walkthrough
  4. 4.Oddworld - Soulstorm: Die Ruinen - Komplettlösung
  5. 5.Level 2 - Die Ruinen - Kompletter Walkthrough
  6. 6.Tipps für Level 2
  7. 7.Oddworld - Soulstorm: Der Blimp - Komplettlösung
  8. 8.Level 3 - Der Blimp - Kompletter Walkthrough
  9. 9.Tipps für Level 3
  10. 10.Oddworld - Soulstorm: Die Seilbahn - Komplettlösung
  11. 11.Level 4 - Die Seilbahn - Kompletter Walkthrough
  12. 12.Tipps für Level 4
  13. 13.Oddworld - Soulstorm: Sorgental - Komplettlösung
  14. 14.Level 5 - Sorgental - Kompletter Walkthrough
  15. 15.Tipps für Level 5
  16. 16.Oddworld - Soulstorm: Phat Station - Komplettlösung
  17. 17.Level 6 - Phat Station - Kompletter Walkthrough
  18. 18.Tipps für Level 6
  19. 19.Oddworld - Soulstorm: Die Entführung - Komplettlösung
  20. 20.Level 7 - Die Entführung - Kompletter Walkthrough
  21. 21.Tipps zu Level 7
  22. 22.Oddworld - Soulstorm: Wiedervereint am Old Trellis - Komplettlösung
  23. 23.Level 8 - Wiedervereint am Old Trellis - Kompletter Walkthrough
  24. 24.Tipps für Level 8
  25. 25.Oddworld - Soulstorm: Slig Barracken - Komplettlösung
  26. 26.Level 9 - Slig Barracken - Kompletter Walkthrough
  27. 27.Tipps für Level 9
  28. 28.Oddworld - Soulstorm: Necrum - Komplettlösung
  29. 29.Level 10 - Necrum - Kompletter Walkthrough
  30. 30.Tipps für Level 10
  31. 31.Oddworld - Soulstorm: Die Minen - Komplettlösung
  32. 32.Level 11 - Die Minen - Kompletter Walkthrough
  33. 33.Tipps für Level 11
  34. 34.Oddworld - Soulstorm: Das Heiligtum - Komplettlösung
  35. 35.Level 12 - Das Heiligtum - Kompletter Walkthrough
  36. 36.Tipps zu Level 12
  37. 37.Oddworld - Soulstorm: Die Flucht - Komplettlösung
  38. 38.Level 13 - Die Flucht - Kompletter Walkthrough
  39. 39.Tipps zu Level 13
  40. 40.Oddworld - Soulstorm: FeeCo Depot - Komplettlösung
  41. 41.Level 14 - FeeCo Depot - Kompletter Walkthrough
  42. 42.Tipps für Level 14
  43. 43.Oddworld - Soulstorm: Yards - Komplettlösung
  44. 44.Level 15 - Yards - Kompletter Walkthrough
  45. 45.Tipps für Level 15
  46. 46.Oddworld - Soulstorm: Brauerei - Komplettlösung
  47. 47.Level 16 - Brauerei - Kompletter Walkthrough
  48. 48.Tipps zu Level 16
  49. 49.Oddworld - Soulstorm: Auge des Sturms - Komplettlösung
  50. 50.Level 17 - Auge des Sturms - Kompletter Walkthrough
  51. 51.Tipps für Level 17

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Alfs im ersten Moment ausgesprochen verrückt klingender Plan scheint tatsächlich aufzugehen: Abe konnte den Häschern der Mullocks entkommen, zahlreiche Mudokons befreien und sich sogar bis nach Phat Station durchschlagen. Mit einem todesmutigen Sprung hat es der kleine Teufelskerl dann auch tatsächlich geschafft, sich an einem Zug festzuhalten, den es nun zu entführen gilt. Doch leider blieben seine Aktionen dabei nicht unbeobachtet...

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Level 7 - Die Entführung - Kompletter Walkthrough

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Tipps zu Level 7

Ein Hindernis, welches ihr schnell bemerken werdet, ist keines welches euch unbedingt den Weg versperrt, sondern die gesamte Unübersichtlichkeit des Levels. Die Bewegung des Zugs, die vorbeisausenden Pfeiler und die Wände sorgen dafür, dass ihr nicht immer alles sehen könnt, was ausgesprochen verwirrend sein kann. Ihr müsst nun das bis hierhin Gelernte anwenden und euren Instinkten vertrauen.

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Ein sprichwörtliches Element, auf welches ihr in diesem Level wiederholt zurückgreifen müsst, ist das Feuer. Indem eure grünen Gebräuflaschen auf Funken schmeißt, könnt ihr deren Inhalt entzünden. Legt ihr dann eine Spur, so könnt ihr derart Hindernisse aus dem Weg räumen oder feindliche Sligs loswerden. Dieses Feuer könnt und müsst ihr oftmals auch wieder löschen. Dafür könnt ihr den Feuerlöscher nutzen, den Abe unterwegs findet.

Nutzt eure Gebräuflaschen, um gezielte Brände zu legen und derart möglichst viele Objekte zu zerstören und Sligs zu erledigen.
Nutzt eure Gebräuflaschen, um gezielte Brände zu legen und derart möglichst viele Objekte zu zerstören und Sligs zu erledigen.

Im Verlauf des Levels wird euer Gefolge an befreiten Mudokons immer größer und größer werden. In der Enge und der Unübersichtlichkeit des Levels kann dies zuweilen sehr nervenaufreibend werden, wollt ihr verhindern, dass sie draufgehen.

Wie auch in den vorangegangenen Missionen müsst ihr eure Kameraden richtig koordinieren. Lasst sie also an einer sicheren Stelle warten, erkundet den Weg voraus und macht einen Plan, wie ihr weiter vorgeht, ehe ihr sie wieder folgen lasst.

Das große feindliche Geschütz „Slig Mama“ hat es ganz schön in sich und wird euch mächtig Druck unterm Hintern machen. Hier empiehlt es sich in Bewegung zu bleiben, um den Geschossen auszuweichen. Beobachtet dabei den Schuss-Rhythmus. Ihr könnt sie auch so auf euch lenken, dass sie möglichst viele Objekte zerstören, sodass ihr beim Zerstörer-Abzeichen Platin erhaltet.

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Indem ihr den Beschuss von „Slig Mama“ in gewisse richtungen lenkt, könnt ihr viele Objekte zerstören, um so eine Platin-Auszeichnung zu erhalten.

Um das Geschütz „Slig Mama“ zu besiegen, müsst ihr euch bis zu diesem vorarbeiten und unterwegs den Projektilen ausweichen. Unter „Slig Mama“ seht ihr ein loderndes Feuer. Schmeißt euere Gebräuflaschen um dieses herum, um das Feuer zu vergrößern und das gewaltige Geschütz so abzufackeln.

In den durch bunte Neon-Lichter markierten Lounges könnt ihr an deren Verkaufsautomaten euer Inventar mit Gebräuflaschen oder Wurfgeschossen auffüllen. Dafür bezahlt ihr mit eurem Moolah. Um in der entsprechenden Auszeichnung Platin zu erhalten, müsst ihr insgesamt 35 Moolah ausgeben. Um das zu tun könnt ihr im Zweifelsfall Gegenstände wegwerfen, um sie dann nachzukaufen.

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