Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Last of Us 2: Seattle - Zentrum - Komplettlösung

The Last of Us 2: Seattle - Zentrum - Komplettlösung


Anzeige

Steigt nun wieder auf euer Pferd und reitet weiter in die Stadt hinein. Springt dafür über die Stacheldraht-Absperrungen. Bei der ersten Kreuzung müsst ihr nach rechts. Euer Ziel ist das Serevena-Hotel hinter dem Tor. Dina nennt auf Grund eines Graffitos das „Fuck-FEDRA“-Tor. Um den Code am Tor einzugeben, benötigt dieses aber Strom. Folgt ihr dem Kabel, kommt ihr zu einem Generator, der allerdings kein Benzin mehr hat. Laut Info-Zettel lässt sich Benzin entweder im Kuppelgebäude, oder im Gerichtsparkhaus finden.

 
The Last Of Us 2
Facts 
The Last Of Us 2
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Informationen
  2. 2.Prolog
  3. 3.The Last of Us 2: Erwachen - Komplettlösung
  4. 4.Erwachen
  5. 5.The Last of Us 2: Der Aussichtspunkt - Komplettlösung
  6. 6.Der Aussichtspunkt
  7. 7.The Last of Us 2: Partouille - Komplettlösung
  8. 8.Patrouille
  9. 9.The Last of Us 2: Überrannt - Komplettlösung
  10. 10.Überrannt
  11. 11.The Last of Us 2: Die Hütte - Komplettlösung
  12. 12.Die Hütte
  13. 13.The Last of Us 2: Zusammenpacken - Komplettlösung
  14. 14.Zusammenpacken
  15. 15.The Last of Us 2: Das Tor - Komplettlösung
  16. 16.Das Tor
  17. 17.The Last of Us 2: Seattle - Zentrum - Komplettlösung
  18. 18.Zentrum
  19. 19.The Last of Us 2: Eastbrook-Grundschule - Komplettlösung
  20. 20.Eastbrook-Grundschule
  21. 21.The Last of Us 2: Capitol Hill - Komplettlösung
  22. 22.Capitol Hill
  23. 23.The Last of Us 2: Kanal 13 - Komplettlösung
  24. 24.Kanal 13
  25. 25.The Last of Us 2: Die Tunnel - Komplettlösung
  26. 26.Der Tunnel
  27. 27.The Last of Us 2: Das Theater - Komplettlösung
  28. 28.Das Theater
  29. 29.The Last of Us 2: Das Geburtstagsgeschenk - Komplettlösung
  30. 30.Das Geburtstagsgeschenk
  31. 31.The Last of Us 2: Hillcrest - Komplettlösung
  32. 32.Hillcrest
  33. 33.The Last of Us 2: Suche nach Saiten - Komplettlösung
  34. 34.Suche nach Saiten
  35. 35.The Last of Us 2: Suche nach Nora - Komplettlösung
  36. 36.Suche nach Nora
  37. 37.The Last of Us 2: Das Krankenhaus - Komplettlösung
  38. 38.Das Krankenhaus
  39. 39.The Last of Us 2: Straße zum Aquarium - Komplettlösung
  40. 40.Straße zum Aquarium
  41. 41.The Last of Us 2: Die überschwemmte Stadt - Komplettlösung
  42. 42.Die überschwemmte Stadt
  43. 43.The Last of Us 2: Infiltration - Komplettlösung
  44. 44.Infiltration
  45. 45.The Last of Us 2: Spurenlesen - Komplettlösung
  46. 46.Spurenlesen
  47. 47.The Last of Us 2: Das Stadion - Komplettlösung
  48. 48.Das Stadion
  49. 49.The Last of Us 2: Zu Fuß - Komplettlösung
  50. 50.Zu Fuß
  51. 51.The Last of Us 2: Die Operationsbasis - Komplettlösung
  52. 52.Die Operationsbasis
  53. 53.The Last of Us 2: Das Aquarium - Komplettlösung
  54. 54.Das Aquarium
  55. 55.The Last of Us 2: Feindliches Gebiet - Komplettlösung
  56. 56.Feindliches Gebiet
  57. 57.The Last of Us 2: Winterbesuch - Komplettlösung
  58. 58.Winterbesuch
  59. 59.The Last of Us 2: Der Wald - Komplettlösung
  60. 60.Der Wald
  61. 61.The Last of Us 2: Die Küste - Komplettlösung
  62. 62.Die Küste
  63. 63.The Last of Us 2: Rückkehr zur Küste - Komplettlösung
  64. 64.Rückkehr zur Küste
  65. 65.The Last of Us 2: Die Abkürzung - Komplettlösung
  66. 66.Die Abküzung
  67. 67.The Last of Us 2: Abwärts - Komplettlösung
  68. 68.Abwärts
  69. 69.The Last of Us 2: Ground Zero - Komplettlösung
  70. 70.Ground Zero
  71. 71.The Last of Us 2: Rückkehr zum Aquarium - Komplettlösung
  72. 72.Rückkehr ins Aquarium
  73. 73.The Last of Us 2: Der Jachthafen - Komplettlösung
  74. 74.Der Jachthafen
  75. 75.The Last of Us 2: Die Insel - Komplettlösung
  76. 76.Die Insel
  77. 77.The Last of Us 2: Die Flucht - Komplettlösung
  78. 78.Die Flucht
  79. 79.The Last of Us 2: Die Konfrontation - Komplettlösung
  80. 80.Die Konfrontation
  81. 81.The Last of Us 2: Die Farm - Komplettlösung
  82. 82.Die Farm
  83. 83.The Last of Us 2: 2425 Constance - Komplettlösung
  84. 84.2425 Constance
  85. 85.The Last of Us 2: Ins Inland - Komplettlösung
  86. 86.Ins Inland
  87. 87.The Last of Us 2: Das Resort - Komplettlösung
  88. 88.Das Resort
  89. 89.The Last of Us 2: Der Strand & Epilog - Komplettlösung
  90. 90.Der Strand

Mehr anzeigen
The Last of Us 2 | Alle Sammelobjekte - Mission: Zentrum
The Last of Us 2 | Alle Sammelobjekte - Mission: Zentrum

Anzeige

Zentrum

Nun wird das Spiel etwas offener und euer Vorgehen weniger linear. Steigt wieder auf euer Pferd und springt über die Absperrung links vom Generator. Mit Hilfe der Touristenkarte und und dem Zettel mit den Zahlencodes und den Infos, könnt ihr euch nun recht gut orientieren und die verschiedenen Orte abklappern. Habt ihr einen Ort gänzlich abgesucht, wird dies auf der Karte eingetragen und ihr könnt zum nächsten gehen.

Anzeige

Bei der Kuppel recht zentral vor euch soll es Benzin geben. Steigt hier ab und geht neben dem roten Benzin-Schild innen am Zaun entlang und zwängt euch durch das verschlossene Tor hindurch. Hierseht ihr zwei Infizierte. Schleicht euch im hohen Gras an und erledigt den linken. Dina kümmert sich derweil um den rechten. Klettert anschließend auf die aufgestapelten Holzstämme und über den Zaun.

Rechts von euch befinden sich vier weitere Infizierte. Zwei Runner und zwei Clicker. Haltet die Kreis-Taste gedrückt, um euch im mittelhohen Gras kriechend fortzubewegen. Schleicht links am aufgestapelten Holz vorbei und wartet bis sich einer der Runner nähert. Tötet diesen lautlos und schleicht weiter voran. Vor euch ist das Gras an einer Stelle sehr niedrig. Wartet also, bis der andere Runner euch den Rücken zudreht und schleicht dann zum hohen Gras auf die andere Seite hinüber. Steht ir mit dem Rücken zu euch, müsstihr ihn greifen und erstechen. Kümmert euch danach leise um die beiden Clicker.

Schleicht durch das hohe Gras und schaltet nacheinander die verschiedenen Infizierten aus.
Schleicht durch das hohe Gras und schaltet nacheinander die verschiedenen Infizierten aus.

Klettert nun das Treppengerüst hinauf, um in das Kuppelgebäude / die Synagoge zu gelangen. Geht zum durch Gitter geschützten Bereich. Rechts davon, könnt ihr euch zwischen zwei Regale durchquetschen. Schiebt anschließend den Paketwagen bis an die Gitter und klettert hinüber, um zum Benzintank zu gelangen. Leider ist dieser leer, weshalb ihr an anderer Stelle beim Gerichtsgebäude weitersuchen müsst. Immerhin könnt ihr hier einen Kanister mitnehmen, mit dem ihr später das Benzin auffangen könnt.

Anzeige

Nutzt die Gelegenheit, um nach Crafting- und Verbrauchsmaterial zu suchen. Um die Synagoge wieder zu verlassen, müsst ihr den Paketwagen an das mit einer grauen Decke überzogene Regal an der Galerie schieben. Nun könnt ihr nach oben klettern. Nutzt das Seil neben euch, um auf den anderen Balkon zu schwingen und von dort aus die Synagoge über das Gerüst zu verlassen.

Reitet nun zum Gericht und steigt durch das Fenster, dass ihr hochschieben müsst ein. Im Inneren befinden sich drei Runner und zwei Clicker. Lasst euch Zeit, lauscht regelmäßig und schleicht euch an, um sie lautlos nacheinander zu erledigen und Munition zu sparen. Ihr müsst hiernach die doppelflügige Tür weiter hinten im Gebäude öffnen gegen die ein Schrank gefallen ist. Schleicht hindurch und geht nach unten, um zum Parkhaus zu gelangen.

Anzeige
Neben dem Gerichtsgebäude angekommen, müsst ihr über den Militärlaster auf das Vordach kletternund hier das Fenster öffnen, um hineinzugelangen.
Neben dem Gerichtsgebäude angekommen, müsst ihr über den Militärlaster auf das Vordach kletternund hier das Fenster öffnen, um hineinzugelangen.

Unten müsst ihr euch beim kaputten Fahrstuhl das Kabel hinab lassen. Wollt ihr noch in die Büros weiter hinten, dann müsst ihr mit einer Flasche, oder einem Ziegelstein die Scheibe einschmeißen. Drinnen findet ihr Crafting-Material, ein Survival-Buch und unter anderem eine Machete. Hier findet ihr auch einen Safe mit Munition und weiterem nützlichen Kram darin. Die Kombination lautet 86 07 22.

Habt ihr euch am Kabel hinab gelassen, seid in den Fahrstuhl geklettert und habt die Tür zum überschwemmten Parkhaus geöffnet, werdet ihr von mehreren Runnern und Clickern angegriffen, die ihr zunächst mit Schusswaffen und dann im Nahkampf erledigen solltet. Hinten rechts dann findet ihr einen großen Benzintank, aus welchem ihr den benötigten Treibstoff in den Kanister aus der Synagoge abfüllen könnt. Geht nun zum Falltor weiter hinten und öffnet, um zu entkommen und zum „Fuck-FEDRA“-Tor zurückzukehren.

Anzeige
Nutzt den gesammelten Treibstoff, um den Generator zum Laufen zu bringen und dann den Code am „Fuck-Fedra“-einzugeben.

Wieder zurück füllt ihr das Benzin in den Generator und gebt dan am Tor den Code 5345 ein. Reitet nun hindurch und nähert euch dem Serevena-Hotel. Links am Zaun, dort wo auch der Infizierte hinübergeklettert ist, befindet sich ein Müllcontainer, den ihr nutzen könnt, um auf das Geände zu gelangen. In der Lobby befinden sich recht viele Infizierte. Kümmert euch zunächst um den links bei der Rezeption und arbetiet euch dann Stück für Stück vor, bis ihr alle erledigt habt.

Sind nun alle Infizierte tot, könnt ihr in der Lobby rechts eine Tür öffnen. Hier findet ihr unter anderem ein Rohr als Nahkampfwaffe und die Benzin-Vorräte der WLFs. Außerdem seht ihr hier mehrere tote WLF-Anhänger. In einem der oberen Zimmer seht noch zwei weitere Tote. Ellie erkennt einen von diesen als einen von Joels Mördern und schließt, dass Tommy sie umgebracht haben muss. Es kann noch nicht lange her gewesen sein, also befindet sich Tommy offenbar noch in der Nähe.

Folgt nun Dina nach draußen und lasst euch vom Balkon auf das Wohnmobil fallen. Kehrt dann zu eurem Pferd Shimmer zurück und reitet zum Tor weiter hinten. Geht zum Generator und bringt ihn zum Laufen, Dina gibt derweil den Code ein. Reitet nun weiter und springt über die Hindernsse. Bei einem löst ihr aber einen Sprengsatz aus. Dina und Ellie werden vom Pferd geschleudert und Ellie wird von Männern gepackt. Die schwerverletzte Shimmer wird erschossen.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige