Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. PayPal mit giropay sofort aufladen – geht das?

PayPal mit giropay sofort aufladen – geht das?


Üblicherweise hat man PayPal mit einem Bankkonto oder einer Kreditkarte verbunden, sodass dort Geld abgebucht wird, wenn ihr etwas online bezahlt. Es kann aber praktisch sein, „Bargeld“ in seinem Konto zu haben. Nun hat PayPal aber etwas geändert. GIGA erklärt euch, ob ihr euer PayPal-Konto noch mit giropay aufladen könnt.

 
PayPal
Facts 

 

Ihr könnt euer PayPal-Guthaben aufladen, indem ihr manuell Geld von eurem Bankkonto überweist. Das dauert allerdings einige Zeit und euer Geld ist nicht sofort verfügbar. Wenn ihr giropay verwendet habt, konntet ihr das PayPal-Konto aufladen und das Geld anschließend sofort zur Bezahlung nutzen. Dafür gibt es jetzt einen Umweg.

Anzeige

 

PayPal: Das Guthaben mit giropay aufladen

Damit ihr diese Funktion nutzen und euer PayPal-Konto mit giropay aufladen könnt, muss eure Bank giropay unterstützen. Neben den Sparkassen, der Postbank und den Volksbank-Raiffeisenbanken unterstützt ein Großteil der Geldinstitute das Bezahlen mit giropay.

Anzeige

Das Aufladen durch diese Art der Sofortüberweisung kostet euch zwar nichts, allerdings müsst ihr einen Mindestbetrag überweisen. Wenigstens 50 Euro müssen es sein, wenn ihr euer PayPal-Guthaben mit giropay aufladen möchtet.

So ladet ihr euer PayPal-Guthaben mit giropay sofort auf:

  1. Zuerst loggt ihr euch in euer PayPal-Konto ein.
  2. Auf der Übersichtsseite seht ihr euer aktuelles PayPal-Guthaben. Klickt darunter auf den Button „Geld einzahlen oder abbuchen“.
  3. Im nächsten Fenster klickt ihr unten auf „Geld einzahlen mit giropay“.
Anzeige
Screenshot der Seite giro2.de, auf der man mit giropay Geld bei Paypal einzahlen kann.
Bildquelle: GIGA
  1. Auf der nächsten Seite (www.giro2.de) gebt den Betrag (mindestens 50, höchstens 1.000 Euro) ein, mit dem ihr euer PayPal-Konto aufladen wollt. Stimmt außerdem den Nutzungsbedingungen zu – nachdem ihr sie natürlich durchgelesen habt.
  2. Anschließend will sich der Zahlungsdienstleister mit PayPal verbinden, um die Zahlung dem richtigen Konto zuweisen zu können.
  3. Jetzt müsst ihr eure Bank auswählen, indem ihr beispielsweise die IBAN oder BLZ eingebt.
  4. Auf der Folgeseite sollt ihr die Anmeldedaten eingeben, mit denen ihr euch normalerweise ins Online-Banking einloggt.
  5. Zur Überweisung benötigt ihr eine TAN. Ihr könnt zwischen den Methoden TAN optisch, TAN manuell und chipTAN wählen.
  6. Nach Abschluss der Überweisung werdet ihr zu PayPal umgeleitet.

Jetzt seht ihr wieder eure Kontoübersicht. Der überwiesene Betrag wird bereits angezeigt und ist sofort für Zahlungen verfügbar.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige