Die Ikea-Hotline diente zum Kontakt, wenn ihr Probleme, Reklamationen und technische Fragen habt, oder Informationen zum Angebot des Möbelhauses braucht. Unabhängig von der Filiale gab es dafür eine Sammelnummer, die ihr an 6 Tagen in der Woche erreichen konnte.

 

IKEA

Facts 

 

Auf der Ikea-Supportseite findet ihr die immer aktuellen Links zu allen Themen rund um Reklamation. Bestellung, Bezahlung und Lieferung sowie eine Bestandsabfrage. Außerdem gibt es da natürlich auch ein Kontaktformular, mit dem ihr zum Beispiel Ikea-Produkte reklamieren könnt.

Hier geht's zum Online-IKEA-Kontaktformular

Kurz vorweg: Wir gehören nicht zu Ikea und stehen auch nicht mit dem Kundendienst des Möbelhauses in Verbindung. Dieser Artikel informiert nur, wie ihr die Ikea-Hotline erreicht. Falls ihr Probleme oder Anliegen habt, solltet ihr euch auf die unten angegebenen Arten direkt an Ikea wenden. Bitte postet keine privaten Informationen oder Daten in die Kommentare – von Ikea liest hier ohnehin niemand mit.
Ikea Trådfri – Smart Home Beleuchtung

Ikea-Hotline: Kontakt über das Telefon!

Ihr habt mehrere Möglichkeiten, mit dem Ikea-Support Kontakt aufzunehmen. Einmal über die Ikea-Hotline und ihr könnt Antworten auf eure Fragen auf einer speziellen Webseite finden und dort auch über ein Online-Formular Kontakt aufnehmen.

Außerdem könnt ihr die Rufnummer 061 92 / 939 99 99 anrufen.

Ihr könnt den Ikea-Support auch noch über das Kontaktformular anschreiben oder auf der Webseite den Chat benutzen. Hier habt ihr auch gleich die Möglichkeit, Bilder eines Problems oder Schadens hochzuladen. Darauf läuft es in vielen Reklamationsfällen ohnehin hinaus und ihr spart euch die Telefon-Wartezeiten.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.