Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Otto-Hotline kontaktieren: Kostenlos per Telefon, E-Mail & Chat

Otto-Hotline kontaktieren: Kostenlos per Telefon, E-Mail & Chat

Auf die eine oder andere Weise ist Otto rund um die Uhr erreichbar. (© Foto von MART PRODUCTION von Pexels)

Den Otto-Support erreicht ihr nicht nur auf sehr viele Arten, er funktioniert auch rund um die Uhr - das ganze Jahr. Der Hamburger Versandhandel gibt sich richtig Mühe, was den Kundenkontakt angeht. Wenn ihr bei Otto Reklamationen anmelden wollt oder Fragen habt, erreicht ihr auch jemanden.

 
Otto
Facts 
Otto
Anzeige

Der direkte Telefonkontakt über eine Sammelnummer ist tatsächlich 24 Stunden am Tag besetzt, auch an Feiertagen und am Wochenende. Zusätzlich bietet die Otto-Hotline noch einen kostenlosen Rückrufservice. Dazu könnt ihr eine Rückrufbitte im Internet abschicken und dort habt ihr noch ganz andere Möglichkeiten, mit Otto in Kontakt zu treten – sogar per WhatsApp!

Bei Otto werden Artikel hochauflösend in 3D gerendert, um dem Kunden ein besseres Einkaufserlebnis bieten zu können:

CGI bei Otto: Virtuelle Bilder, grenzenlose Realität
CGI bei Otto: Virtuelle Bilder, grenzenlose Realität

Kontaktoptionen der Otto-Hotline – rund um die Uhr

Um bei Problemen oder Reklamationen zu Otto-Lieferungen passende Hilfe zu finden, hat das Versandhaus eine umfangreiche Service-Seite zusammengestellt. Hier findet ihr nicht nur alle Informationen zu Themen wie Rücknahme und Rücksendung, Bezahlung, Installation oder Garantie. Ihr könnt dort auch sofort Kontakt zum „Chatbot Clara“ aufnehmen, der einfache Fragen beantworten kann und bei komplizierteren Problemen zum Otto-Kundendienst weiterleitet.

Anzeige

Direkter Kontakt zum Otto-Support

Anzeige
OptionInfos
Otto-Telefon-Hotline: 040 - 3603 3603Die Hotline des Otto-Supports ist rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres besetzt.
Ottos E-Mail-Support: service@otto.deHier erfolgt in der Regel eine schnelle Reaktion. Man sollte bei der E-Mail daran denken, alle wichtigen Daten wie etwa Kundennummer, Bestellnummer und Kontaktmöglichkeiten anzugeben.
Otto-Rückruf-ServiceAuch der Rückruf-Service arbeitet 24 Stunden am Tag und an allen Tagen des Jahres. Ihr könnt verschiedene Themen wählen, müsst dort ein paar grundlegende Angaben machen und dann werdet ihr vom Otto-Support innerhalb von maximal 30 Minuten angerufen.
Live-ChatHier chattet ihr nicht mit einem Chatbot, sondern mit Otto-Service-Mitarbeitern, die euch direkt helfen können.
Ottos WhatsApp-Support: 01806-303030Ihr könnt eure Frage direkt über WhatsApp senden und erhaltet dann auf demselben Weg die Antworten auf eure Fragen.
Otto-AppIn der Otto-App gibt es auch eine Support-Abteilung, die euch bei Problemen schnell hilft. Davon abgesehen bekommt ihr dort auch regelmäßig Spezialangebote angezeigt.
SMS an 6886Die Kosten müsst ihr in eurem Mobilfunkvertrag nachsehen (sagt Otto)
Anzeige

Hier könnt ihr eure konkreten Fragen loswerden und euch etwa nach dem Stand einer Bestellung erkundigen. Bei jeder Kontaktaufnahme zu Otto sollte man sich vorher ein paar Dinge zurechtlegen. Zwar werdet ihr in der Regel auch über Namen und E-Mail-Adresse identifizierbar sein, aber sicherheitshalber solltet ihr auch eure Kundennummer bereithalten. Diese findet ihr auf der Webseite im Kundenbereich unter „Mein Konto / meine persönlichen Daten“ oder eben auf der letzten Rechnung. Geht es um eine konkrete Bestellung, dann ist die Bestellnummer ebenfalls wichtig. Allerdings können die Supportmitarbeiter diese auch im Kundenkonto finden.

Der Mail-Kontakt zum Otto-Kundendienst

Manchmal kann man Zusammenhänge besser in Worte fassen, wenn man sich Zeit lassen und vielleicht noch ein paar Bilder anfügen kann. In so einem Fall empfiehlt es sich, per E-Mail Kontakt zu Otto aufzunehmen. Die direkteste Möglichkeit ist die Verwendung der dafür vorgesehenen E-Mail-Adresse.

Wenn ihr dort die wichtigsten Angaben zum Problem macht, wird die Mail an die zuständigen Personen weitergeleitet. Auch über die Twitter- und Facebook-Konten könnt ihr mit Otto Kontakt aufnehmen. Während der Artikelrecherche habe ich es via Facebook probiert und habe sehr schnell eine Antwort erhalten.

otto kontakt facebook
Das Social-Media-Team von Otto reagiert schnell, wenn man zu ihm Kontakt aufnimmt

Alternativ gibt es tatsächlich auch noch den direkten Kontakt. In fast jedem Ort gibt es die sogenannten Otto-Partner. Das sind Personen, die im Auftrag von Otto Bestellungen abwickeln und einen direkten Draht zu Otto haben. Zwar werden die keine Einsicht in die Kundendaten haben, aber dafür haben sie genügend Erfahrung, um bei vielen üblichen Problemen helfen zu können.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige