Produkte und Artikel zu Sony Computer Entertainment

  • PlayStation 4: An diesen Projekten arbeiten die Sony-Studios aktuell

    PlayStation 4: An diesen Projekten arbeiten die Sony-Studios aktuell

    Seit der E3 2016 wissen wir: Sony hat so einige heiße Eisen für die PlayStation 4 im Feuer. Bei den ganzen Spielen, die sich bei den hauseigenen Studios in Entwicklung befinden oder in Kooperation mit externen Entwicklern entstehen, kannst du schon einmal den Überblick verlieren.
    Lisa Fleischer
  • MediEvil

    MediEvil

    Nach dem Erfolg der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy feiert mit Sir Daniel Fortesque ein weiteres Urgestein der PlayStation seine Rückkehr auf die PS4. Im bunten Action-Adventure Medievil übernehmt ihr die Rolle von Skelett Sir Dan und befreit Gallowmere aus den Fängen des bösen Magiers Zarok.
    Christopher Bahner
  • Sony: 70 Millionen PS4- und 2 Millionen PSVR-Verkäufe erreicht

    Sony: 70 Millionen PS4- und 2 Millionen PSVR-Verkäufe erreicht

    Sony hat positive Verkaufszahlen für PlayStation 4 und PlayStation VR bekannt gegeben. Über 70 Millionen Mal soll sich die Konsole weltweit inzwischen verkauft haben, während Sonys hauseigene „Virtual Reality“-Hardware über zwei Millionen Mal über die Ladentheke gegangen ist.
    Luis Kümmeler
  • Ghost of Tsushima

    Ghost of Tsushima

    Wenn Mongolen mit Selbstvertrauen auf einen Samurai mit Entschlossenheit treffen, sind überwältigende Kämpfe vorprogrammiert. In Ghost of Tsushima spielt ihr einen abgehalfterten Todeskämpfer, der sich gegen eine ganze Menge an Feinden zur Wehr setzen muss. Bisher ist noch nicht viel zum Spiel bekannt. Es wurde zur Paris Games Week 2017 von Sony vorgestellt.
    Victoria Scholz
  • Concrete Genie

    Concrete Genie

    In Concrete Genie erlebt ihr die Geschichte des Jugendlichen Ash, der mittels einer magischen Malfeder die schmutzigen Wände seiner Heimatstadt Danska verschönert. Zudem bekommt ihr es mit mobbenden Mitschülern zu tun, die ihr mit ebenfalls gezeichneten Geistern vertreibt.
    Christopher Bahner
  • Sony: PlayStation-Chef Andrew House tritt zurück // Große Spieleankündigungen angedeutet

    Sony: PlayStation-Chef Andrew House tritt zurück // Große Spieleankündigungen angedeutet

    Sony Interactive Entertainment hat offiziell einen Wechsel an der Führungsspitze angekündigt. Andrew House, der maßgeblich am heutigen Erfolg der PlayStation-Marke beteiligt war, wird den Posten des Geschäftsführers verlassen und Platz für den ehemaligen Vizepräsidenten John Kodera machen. Nebenbei hat das Unternehmen „große Spieleankündigungen“ für die Paris Games Week im Oktober angedeutet.
    Luis Kümmeler
  • PlayStation Now

    PlayStation Now

    Das Angebot von Sony, PS3- und PS4-Spiele auf dem PC streamen zu können, ist seit August 2017 da – und spaltet fleißig die Gemüter. Seid ihr bereit 16,99 Euro zu zahlen? Und hat euer PC überhaupt die nötige Leistung für über 400 Spiele?
    Victoria Scholz
  • gamescom 2017: Das ist das Spiele-Line-Up von Sony

    gamescom 2017: Das ist das Spiele-Line-Up von Sony

    Auch auf der gamescom 2017 hat Sony wieder eine ganze Menge zu bieten. Neben Triple-A-Titeln werden auch PlayStation-VR-Spiele groß auf der Messe vertreten sein. Der PlayStation-Stand von Sony auf der gamescom wird dich mit allerlei Titeln versorgen, von denen einige erst auf der E3 2017 angekündigt wurden. 
    Sandro Kreitlow
  • PlayStation: Sony erwägt Wiederbelebung der Konsolen-JRPGs

    PlayStation: Sony erwägt Wiederbelebung der Konsolen-JRPGs

    Sony denkt offenbar über eine Wiederbelebung des mit den Jahren deutlich eingestaubten JRPG-Genres nach. Das haben die verantwortlichen Präsidenten von Sony Interactive Entertainment Japan und Sony Interactive Entertainment Worldwide Studio, Atsushi Morita und Shuhei Yoshida, kürzlich recht vage im Rahmen eines Festivals in Japan bekannt gegeben.
    Luis Kümmeler 4
  • Sonys Japan Studio: Diverse neue Projekte in Vorbereitung

    Sonys Japan Studio: Diverse neue Projekte in Vorbereitung

    Der Konsolenriese Sony Interactive Entertainment beschäftigt weltweit diverse Produktionsstudios, darunter auch eines in Japan. Der Vizepräsident des Sony Japan Studio, Allan Becker, hat nun in einem Interview den Start diverser neuer Projekte angekündigt – worum es sich bei diesen konkret handeln könnte, ließ er allerdings noch nicht durchblicken.
    Luis Kümmeler
* gesponsorter Link