Produkte und Artikel zu T-Mobile

  • Handy-Guthaben abfragen: Noch Geld auf der Prepaid-SIM?

    Handy-Guthaben abfragen: Noch Geld auf der Prepaid-SIM?

    Wenn man eine Prepaid-SIM-Karte nutzt, ist es ganz nützlich zu wissen, wie viel Geld man noch auf der Karte hat. Um auf eurem Handy das Guthaben abzufragen, ist nur ein Zahlencode nötig, jedoch kann dieser sich je nach Anbieter unterscheiden. Wir haben in diesem Ratgeber die Möglichkeiten zusammengefasst, wie ihr bei eurem Provider das Restguthaben abfragen könnt.
    Thomas Kolkmann
  • Ausweispflicht: Prepaid-Karten nur noch mit Identitätsnachweis

    Ausweispflicht: Prepaid-Karten nur noch mit Identitätsnachweis

    Ab dem 1. Juli 2017 fordert der Gesetzgeber beim Kauf von SIM-Karten eine Identifizierung des Käufers. Mit dieser Maßnahme soll die anonyme Kommunikation über das Mobilfunknetz verhindert werden. Aber wie und womit kann man seine Identität nachweisen und kommen auch Änderungen auf Bestandskunden zu?
    Thomas Kolkmann 17
  • Telekom: Prepaid-Guthaben aufladen – so geht's

    Telekom: Prepaid-Guthaben aufladen – so geht's

    Als Prepaid-Kunde der Telekom kann man aus einer ganzen Reihe an Möglichkeiten wählen, um das Prepaid-Guthaben seiner SIM-Karte wieder aufzuladen. Wir haben euch in diesem Ratgeber alle uns bekannten Möglichkeiten – ob offiziell oder inoffiziell – zusammengefasst, wie ihr euren t-mobile Prepaid-Vertrag aufladen könnt.
    Thomas Kolkmann
  • PUK vergessen: Das kann man tun - Hilfe für Vodafone, Telekom, o2 und Co.

    PUK vergessen: Das kann man tun - Hilfe für Vodafone, Telekom, o2 und Co.

    Neben dem PIN und der eigenen Telefonnummer gehört die PUK zu den wichtigsten Ziffernfolgen, die ihr im Zusammenhang mit eurem Smartphone im Kopf, bzw. zumindest auf einem Zettel notiert haben solltet. Wurde die PIN dreimal falsch eingegeben, kann man das Handy nur noch mit dem PUK entsperren.
    Martin Maciej 2
  • LG G5: Spektakuläres Unboxing im Rallye-Wagen

    LG G5: Spektakuläres Unboxing im Rallye-Wagen

    LG rührt weiter die Werbetrommel für das LG G5 – und setzt dabei auf etwas ungewöhnlichere Wege: In einem offiziellen Werbevideo in Kooperation mit T-Mobile wird das Gerät in einem Rallye-Auto entpackt, während der Fahrer über Stock und Stein jagt. Das Ganze soll auf den Vorbestellungstermin aufmerksam machen: Ab dem 29. März soll das LG G5 bei T-Mobile vorbestellt werden können. Die Aktion scheint vorerst aber...
    Oliver Janko
  • T-Mobile Binge On – was ist das?

    T-Mobile Binge On – was ist das?

    Mit „Binge On“ will es T-Mobile ermöglichen, eure Lieblingsserien nicht nur zu Hause auf der Couch zu sehen. Mit Netflix und YouTube an Bord, können Kunden Videos und Filme auch unterwegs schauen - ohne dabei an ihr Datenvolumen zu denken. Im Folgenden erklären wir, wie das Ganze funktioniert und welche Streaming-Services dabei angeboten werden.
    Norman Volkmann
  • Vorwahl: Welches Netz hat die Nummer?

    Vorwahl: Welches Netz hat die Nummer?

    Mittlerweile gibt es fast 30 Vorwahlen im deutschsprachigen Raum. Neben dem Fakt, dass Rufnummern zu einem anderen Mobilfunkanbieter umgezogen worden sein könnten, erschwert auch die Vielzahl an Vorwahlen das Aufsagen des vermeintlich zugehörigen Netzbetreibers aus dem Kopf. Wir helfen euch herauszufinden, welche Nummer in welchem Netz registriert ist.
    Martin Malischek
  • Störung bei der Telekom: Antworten und Hilfe bei Ausfällen

    Störung bei der Telekom: Antworten und Hilfe bei Ausfällen

    Hier gibt es Hilfe rund um Störungen bei der Deutschen Telekom. Liegt eine Störung vor? Ist das Internet oder das Telefon ausgefallen? Was kann oder sollte man tun? Und kann man die Störung vielleicht sogar selbst in den Griff bekommen?
    Johannes Kneussel 4
  • Google Wallet: Neues Leben für den digitalen Geldbeutel

    Google Wallet: Neues Leben für den digitalen Geldbeutel

    Google hat eine weitere Übernahme zu vermelden: der Konzern sichert sich den mobilen Bezahldienst Softcard. Damit einher geht eine Kooperation mit den Us-Netzbetreibern AT&T, T-Mobile und Verizon, wodurch Google Wallet in den USA auf zahlreichen Smartphones vorinstalliert sein wird. Die drei US-Provider hatten den auf NFC basierenden Service vor einigen Jahren gegründet.
    Rafael Thiel
  • Samsung Galaxy S6 Edge: T-Mobile zeigt Flaggschiff von der Seite

    Samsung Galaxy S6 Edge: T-Mobile zeigt Flaggschiff von der Seite

    Wer sich bislang einen ersten Eindruck von Samsungs kommendem Flaggschiff-Smartphone mit abgerundetem Display, dem Galaxy S6 Edge, verschaffen wollte, musste sich mit mutmaßlichen Leaks und Renderbildern zufriedengeben. T-Mobile hat jetzt einen Teaser auf seiner Webseite veröffentlicht, der das Gerät in hoher Auflösung aus seitlicher Perspektive präsentiert.
    Jan Hoffmann 14
* Werbung