Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple Watch lässt sich nicht koppeln? Das kann man tun

Apple Watch lässt sich nicht koppeln? Das kann man tun


Anzeige

Damit ihr alle Funktionen einer Apple Watch genießen könnt, solltet ihr die smarte Uhr mit einem iPhone oder iPad verbinden. In einigen Fällen kann es jedoch zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.

 
Apple Watch
Facts 

Wir zeigen euch, was man tun kann, wenn sich die Apple Watch nicht koppeln lässt.

Apple Watch lässt sich nicht koppeln: Probleme und Lösungen

Damit sich beide Geräte miteinander verbinden lassen, solltet ihr Folgendes beachten:

  • Häufig lassen sich Probleme durch einen einfachen Neustart der Apple Watch und des iOS-Geräts beheben.
  • Die Uhr sollte sich möglichst nah am iPhone oder iPad befinden. Vor allem bei Entfernungen über 5 Metern kommt es zu Problemen.
  • Achtet darauf, dass der Flugmodus am iOS-Gerät nicht eingeschaltet ist.
  • Stellt sicher, dass WLAN und Bluetooth aktiviert sind. Zur Not schaltet ihr die Verbindungseinstellungen sowohl am iPhone als auch an der Apple Watch einmal aus und dann wieder ein.
Anzeige
Apple Watch Series 4: Überblick
Apple Watch Series 4: Überblick

Appel Watch kann nicht verbunden werden? So geht’s doch

Wurde die Apple Watch bereits mit dem iPhone verwendet und lässt sich nun keine Verbindung mehr herstellen, löscht das Gerät zunächst aus der Liste der verbundenen Geräte auf dem iPhone.

Anzeige
GIGA
  1. Öffnet hierfür die Bluetooth-Einstellungen am iOS-Gerät.
  2. Hier findet ihr eine Liste mit allen Geräten, zu denen bereits eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wurde.
  3. Sucht den Eintrag für die Apple Watch und drückt auf das „i“.
  4. Wählt die Option „Dieses Gerät ignorieren“.
  5. Versucht nun, die Bluetooth-Verbindung erneut zwischen beiden Geräten herzustellen.
Anzeige

Wollt ihr die Apple Watch mit einem neuen iPhone verbinden, müsst ihr die Apple Watch zunächst vom alten iOS-Gerät entkoppeln. Bei anhaltenden Verbindungsproblemen kann auch ein Reset der Uhr helfen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige