1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Office & Business
  4. Private Finanzen
  5. PayPal
  6. Alle Tipps zu PayPal

Alle Tipps zu PayPal

  • Paypal: Sicherheitsfrage vergessen – was tun?

    Paypal: Sicherheitsfrage vergessen – was tun?

    Martin Maciej08.08.2022, 13:55 1

    Um sein Konto zu schützen, kann man bei PayPal zwei verschiedene Sicherheitsfragen anlegen. Mit den passenden Antworten kann man zum Beispiel sein Passwort zurücksetzen. Solltet ihr die Antwort auf eure PayPal-Sicherheitsfrage vergessen haben, könnt ihr die Frage in eurem PayPal-Account einfach ändern. Doch was kann man tun, wenn man auch das Passwort vergessen hat und die Antworten nicht mehr kennt?

  • PayPal-Passwort ändern

    PayPal-Passwort ändern

    Thomas Kolkmann12.07.2022, 14:00

    Wenn ihr den Verdacht habt, dass jemand Zugang zu eurem PayPal-Konto hat, solltet ihr sofort ein neues Kennwort setzen. Wie ihr in wenigen Schritten das PayPal-Passwort ändert, erklären wir euch hier.

  • PayPal-Zahlung nicht möglich? So löst ihr Probleme

    PayPal-Zahlung nicht möglich? So löst ihr Probleme

    Martin Maciej08.07.2022, 14:34 8

    In der Regel lassen sich Zahlungen per PayPal schnell und einfach durchführen. Manchmal ist eine PayPal-Zahlung aber nicht möglich. Wir zeigen euch, wie ihr Probleme bei der Zahlung lösen und wieder komfortabel Transaktionen per Computer oder Smartphone mit dem Online-Dienst durchführen könnt.

  • PayPal-„An Freunde“: Geld zurückbekommen – geht das?

    PayPal-„An Freunde“: Geld zurückbekommen – geht das?

    Martin Maciej02.06.2022, 17:17

    PayPal bietet neben der normalen Zahlungsmöglichkeit auch die Option, Geld an Freunde zu senden. Dabei fallen keine Gebühren an. Der Haken ist aber, dass es dabei auch keinen Käuferschutz gibt. Kann man das Geld bei einer PayPal-Zahlung an Freunde trotzdem zurückholen?

  • PayPal: Geld an Freunde/Familie senden (kostenlos)

    PayPal: Geld an Freunde/Familie senden (kostenlos)

    Robert Schanze02.05.2022, 12:58 4

    Ihr könnt mit dem Bezahldienst PayPal euren Freunden oder Familienangehörigen kostenlos Geld senden – also ohne dafür Gebühren zu zahlen. Wir zeigen, wie das geht.

  • PayPal: Abbuchungsvereinbarung einrichten & deaktivieren

    PayPal: Abbuchungsvereinbarung einrichten & deaktivieren

    Martin Maciej04.04.2022, 16:32

    Bezahlt ihr bei einem Dienst regelmäßig über PayPal, könnt ihr die Abbuchungsvereinbarung aktivieren. Damit bucht ein entsprechender Händler einen Betrag von eurem PayPal-Konto ab, ohne sich neu anmelden und die Zahlung bestätigen zu müssen. Wo kann man diese Abbuchungsvereinbarung einrichten oder deaktivieren?

  • PayPal: Konto verifizieren – HowTo & was beachten?

    PayPal: Konto verifizieren – HowTo & was beachten?

    Martin Maciej18.02.2022, 16:37

    Mit PayPal kann man schnell und einfach online Einkäufe bezahlen oder Schulden bei Kollegen begleichen. Nach der ersten Anmeldung müsst ihr euer Konto verifizieren. Dabei gilt es einiges zu beachten.

  • PayPal: Telefonnummer ändern – auch ohne Login

    PayPal: Telefonnummer ändern – auch ohne Login

    Martin Maciej16.02.2022, 11:46

    PayPal setzt beim Login auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Ihr erhaltet also für den Login einen Code per SMS an eure Handynummer. Falls ihr die Nummer wechselt, solltet ihr die Telefonnummer für das PayPal-Konto ändern.

  • PayPal ohne Konto? Welche Möglichkeiten gibt es?

    PayPal ohne Konto? Welche Möglichkeiten gibt es?

    Thomas Kolkmann14.01.2022, 17:01

    Wenn ein Händler nur PayPal als Zahlungsart akzeptiert, ihr aber kein PayPal-Konto habt oder euer Bankkonto nicht mit dem Online-Bezahlservice verknüpfen wollt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Dienst dennoch zu verwenden. GIGA zeigt euch, was ihr bei der Nutzung von PayPal ohne Konto beachten müsst.

  • PayPal Auslandsüberweisung: Gebühren & wie es funktioniert

    PayPal Auslandsüberweisung: Gebühren & wie es funktioniert

    Martin Maciej14.01.2022, 10:00

    Mit PayPal könnt ihr nicht nur schnell Einkäufe in Online-Shops bezahlen, sondern auch eine Überweisung ins Ausland durchführen. Hierfür arbeitet der Anbieter mit „Xoom“ zusammen. Bei der Überweisung ins Ausland fallen bei PayPal Gebühren an.

  • PayPal mit giropay sofort aufladen – geht das?

    PayPal mit giropay sofort aufladen – geht das?

    Marco Kratzenberg04.01.2022, 08:30 1

    Üblicherweise hat man PayPal mit einem Bankkonto oder einer Kreditkarte verbunden, sodass dort Geld abgebucht wird, wenn ihr etwas online bezahlt. Es kann aber praktisch sein, „Bargeld“ in seinem Konto zu haben. Nun hat PayPal aber etwas geändert. GIGA erklärt euch, ob ihr euer PayPal-Konto noch mit giropay aufladen könnt.

  • PayPal Europe S.a.r.l. et Cie s.c.a: Was bedeutet das?

    PayPal Europe S.a.r.l. et Cie s.c.a: Was bedeutet das?

    Martin Maciej27.08.2021, 14:27 6

    Wer einen Account bei Paypal hat und schon einmal das Impressum der Website angesteuert hat, ist möglichweise über den Zusatz “S.a.r.l. et Cie s.c.a“ hinter dem Firmennamen gestolpert. Auch auf dem Kontoauszug findet sich die Bezeichnung manchmal bei Abbuchungen oder Gutschriften. Was das bedeutet und welche Konsequenzen er für Nutzer hat, erklärt dieser Artikel.

  • Lösung: Mein PayPal-Konto ist gesperrt – was tun?

    Lösung: Mein PayPal-Konto ist gesperrt – was tun?

    Robert Schanze04.02.2021, 17:20 2

    PayPal sperrt euer PayPal-Konto, wenn es beispielsweise zu viele Anmeldeversuche mit einem falschen Passwort gab oder euer Konto längere Zeit im Minus war. Wir ihr die Sperre wieder aufhebt, erfahrt ihr hier auf GIGA.

  • PayPal: Bankkonto bestätigen – so geht's

    PayPal: Bankkonto bestätigen – so geht's

    Robert Schanze03.02.2021, 13:30 9

    Wenn ihr euer Bankkonto bei PayPal hinterlegen möchtet, müsst ihr euer Bankkonto aus Sicherheitsgründen bestätigen. Dadurch wird bewiesen, dass ihr auch wirklich der Inhaber des angegebenen Bankkontos seid. Wie das geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • PayPal: Konto erstellen – so geht's

    PayPal: Konto erstellen – so geht's

    Robert Schanze09.11.2020, 16:41 1

    Ein neues Paypal-Konto lässt sich in wenigen Schritten erstellen, damit ihr bequem online bezahlen und überweisen könnt. Hier erfahrt ihr wie das funktioniert und was ihr dabei beachten solltet.

  • PayPal: Freunde werben – Prämie & Anleitung

    PayPal: Freunde werben – Prämie & Anleitung

    Robert Schanze11.08.2020, 10:20

    Wenn ihr eure Freunde überzeugt, PayPal zu nutzen, könnt ihr Prämien erhalten. Wie das geht und wie die Prämien aussehen, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • PayPal: Mit Kreditkarte bezahlen – so geht's

    PayPal: Mit Kreditkarte bezahlen – so geht's

    Robert Schanze30.08.2019, 16:00

    Über PayPal könnt ihr auch mit eurer Kreditkarte bezahlen. Wir erklären euch hier auf GIGA, wie ihr die Kreditkarte als Zahlungsmethode einstellt und wie der Bezahlvorgang dann abläuft.

  • PayPal: Kontoauszug & Transaktionsliste herunterladen – so geht's

    PayPal: Kontoauszug & Transaktionsliste herunterladen – so geht's

    Thomas Kolkmann14.08.2019, 19:19

    Wenn ihr eure Zahlungsein- und -ausgänge von PayPal nachweisen müsst oder eine Kopie für eure Unterlagen haben möchtet, könnt ihr bei PayPal einen Kontoauszug erstellen lassen und diesen dann in verschiedenen Formaten herunterladen und ausdrucken. Wie das ganze funktioniert, erklären wir euch hier auf GIGA.

  • PayPal-Kontonummer (IBAN): Wo sie zu finden ist & wozu sie dient

    PayPal-Kontonummer (IBAN): Wo sie zu finden ist & wozu sie dient

    Thomas Kolkmann14.08.2019, 14:10 13

    Mit der PayPal-Kontonummer (IBAN) könnt ihr jederzeit von eurem verknüpften Bankkonto Geld auf euer Online-Konto transferieren. Die PayPal-Kontonummer dient jedoch nicht dazu, um Geld von anderen Personen zu erhalten. Wofür ihr die Kontonummer verwenden könnt und welche Daten ihr an Dritte weitergebt, erfahrt ihr hier.

  • PayPal Lastschrift aktivieren: Online per Bankeinzug bezahlen

    PayPal Lastschrift aktivieren: Online per Bankeinzug bezahlen

    Thomas Kolkmann13.08.2019, 16:25 4

    Wer seine Online-Geschäfte noch einfacher abwickeln möchte, kann bei PayPal auch per Bankeinzug bezahlen, wenn man dem Online-Bezahldienst das Lastschriftverfahren genehmigt. Wie ihr bei PayPal Lastschrift aktiviert, zeigen wir euch in diesem Ratgeber.

  • Lösung – PayPal: „Leider können wir Ihren Einkauf zurzeit nicht abschließen“

    Lösung – PayPal: „Leider können wir Ihren Einkauf zurzeit nicht abschließen“

    Thomas Kolkmann13.08.2019, 13:11 1

    Der Online-Bezahldienst PayPal bietet eine sehr bequeme und einfache Möglichkeit, die Zahlungen für Bestellungen im Internet direkt zu begleichen – wenn es denn funktioniert. In letzter Zeit spuckt PayPal aber vermehrt die Fehlermeldung: „Leider können wir Ihren Einkauf zurzeit nicht abschließen“ aus.

  • Lösung: Probleme mit PayPal

    Lösung: Probleme mit PayPal

    Robert Schanze12.02.2019, 16:00

    Falls ihr Probleme mit dem Online-Bezahldienst PayPal oder mit einer PayPal-Bezahlung auf eBay habt, erklären wir hier, was ihr tun könnt.

  • PayPal-Zahlung stornieren – so geht's

    PayPal-Zahlung stornieren – so geht's

    Robert Schanze20.12.2018, 11:30 4

    Ihr könnt eure PayPal-Zahlung stornieren und das Geld zurückholen. Vorher solltet ihr aber den Händler kontaktieren. Wir zeigen, wie ihr das Geld für die PayPal-Zahlung zurückzieht.