Paypal Passwort vergessen – was tun?

Robert Schanze 2

Wenn ihr euer PayPal-Passwort vergessen habt, könnt ihr es mit eurer E-Mail-Adresse schnell zurücksetzen. So geht’s.

PayPal: Passwort vergessen

  1. Öffnet die offizielle PayPal-Webseite zum Zurücksetzen des Passworts.
  2. Gebt eure E-Mail-Adresse ein und bestätigt mit Weiter.
  3. Unter Umständen müsst ihr die Captcha-Abfrage korrekt bestätigen.
  4. Im nächsten Schritt müsst ihr eine Sicherheitsprüfung absolvieren. Wählt dazu am besten E-Mail erhalten aus.
  5. PayPal schickt euch eine Bestätigungs-E-Mail an eure Adresse.
  6. Kopiert den dort enthaltenen Verifizierungscode und fügt ihn in das vorgesehene Feld der Webseite ein.
  7. Folgt den weiteren Anweisungen und gebt euer neues Passwort ein, wenn ihr danach gefragt werdet.

Bei Problemen, wendet ihr euch am besten an den PayPal-Support. Anbei findet ihr noch zwei häufige Fragen zum Thema.

PayPal-E-Mail-Adresse vergessen?

Versucht alle eure möglichen Adressen auszuprobieren. Ihr habt die richtige gefunden, wenn ihr den Verifizierungscode von PayPal an diese Adresse erhalten habt.

Keinen Zugriff mehr auf E-Mail-Adresse

In dem Fall könnt ihr bei der Sicherheitsprüfung auch einen „Identitätsnachweis“ hochladen, der bestätigt, dass ihr der Inhaber des PayPal-Kontos seid.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

  • 21 angsteinflößende Videos, die im Dark Web gefunden wurden

    21 angsteinflößende Videos, die im Dark Web gefunden wurden

    Das Darkweb ist dafür bekannt, jede Menge verstörende und auch illegale Dinge zu enthalten. Unter anderem findet man dort auch äußerst beklemmende und angsteinflößende Videos. Wir haben die 21 gruseligsten Videos aus dem Darkweb für euch herausgesucht.
    Marvin Basse
  • 53 eBay-Kleinanzeigen-Reime, an denen kein Weg vorbeigeht

    53 eBay-Kleinanzeigen-Reime, an denen kein Weg vorbeigeht

    Liebes Internet, es gibt Tage, da haben wir zuviel von dir, an anderen hingegen können wir nicht genug von dir bekommen. Wir danken dir von Herzen, dass es Seiten wie „Best of Kleinanzeigen“ gibt, die uns immer wieder von Herzen losprusten lassen. Wir haben die lustigsten Kleinanzeigen-Reime für euch, die durch diese Seite in die Welt getragen wurden.
    Laura Li Tung
  • Nokia 7 Plus: Sensible Nutzerdaten „versehentlich“ nach China gesendet

    Nokia 7 Plus: Sensible Nutzerdaten „versehentlich“ nach China gesendet

    Heimlich und ohne jede Verschlüsselung: Manche Nokia 7 Plus sollen sensible Daten ihrer Nutzer an einen staatlichen Server in China verschickt haben. Das Problem soll mittlerweile aber behoben sein, gibt der Hersteller HMD Global an. Die Einheiten hätten nicht in Europa verkauft werden dürfen.
    Simon Stich
* gesponsorter Link