Amazon Instant Video auf Apple TV: so geht’s über AirPlay

Martin Maciej 3

Mit Amazon Instant Video bekommt ihr für derzeit 49 € im Jahr Zugang zu zahlreichen Filmen und Serien im Stream. Wer nicht auf dem PC-Monitor am Schreibtisch zusehen will, kann den Stream von Instant Video auch auf anderen Geräten nutzen, etwa Apple TV.

Wie ihr noch mehr aus eurer Amazon Prime Mitgliedschaft herausholen könnt, erfahrt ihr im Video.

Was ist Amazon Fire TV?

So ist es z. B. möglich, Amazon Instant Video mit Apple TV zu nutzen, während Besitzer von vielen anderen Set Top-Boxen und auch Google Chromecast-Nutzer bei Instant Video ins Schwarze schauen.

Amazon Instant Video auf Apple TV: Via AirPlay möglich

Eine eigene App für Apple TV gibt es von Amazon Prime Instant Video noch nicht. Aufgrund der Inkompatiblität hat Amazon zum Ende des vergangenen Jahres sogar die Apple-TV-Geräte aus dem eigenen Store verbannt. Wenige Wochen später postete der Twitter-Nutzer @danimal einen Tweet, aus welchem hervorgeht, dass eine Apple-TV-App für Amazon Prime in Arbeit sei. Eine Hoffnung, wonach die App „schon in wenigen Wochen“ zur Verfügung stehe, bestätigte sich bislang allerdings noch nicht. Eine offizielle Ankündigung zur App gibt es seitens Amazon ebenfalls noch nicht. Der Tweet ist daher mit Vorsicht zu genießen.

Wollt ihr Amazon Prime-Videos auf Apple TV sehen, geht dies aktuell nur mit einem iOS-Gerät via AirPlay:

  1. Um Amazon Instant Video über Apple TV sehen zu können, benötigt ihr die (iPhone oder iPad).
  2. Nach dem Download und der Installation von Amazon Instant Video auf iPad/iPhone loggt ihr euch mit den Amazon-Daten in der App ein.
  3. Nun könnt ihr euch durch die Serien und Filme arbeiten.
  4. Habt ihr etwas Passendes gefunden, wählt den Film zur Wiedergabe aus.
  5. Klickt nun das AirPlay-Symbol unten rechts an.
  6. Wählt Apple TV als Empfangsgerät für den Instant Video-Stream aus und betrachtet das Video nun auf dem großen TV-Bildschirm im Wohnzimmer.
Amazon Prime Video (AppStore Link)
QR-Code
Amazon Prime Video
| Preis: Gratis

 

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Vom Smartphone zum Fernseher: Mit Fire TV Netz-Videos rüber beamen.

Amazon Instant Video auf Apple TV: so geht’s

Mit der Instant Video-App ist es auch möglich, Filme und Serien in HD-Qualität über Apple TV- ansehen zu können. Hier seid ihr natürlich davon abhängig, ob der Film bzw. die Serie überhaupt von Amazon in HD angeboten wird.

Amazon Instant Video kostenlos testen

Mit der Amazon Instant Video App für iPhone und iPad könnt ihr die Videos natürlich nicht nur über Apple TV sehen, sondern auch direkt auf dem kleinen Bildschirm auf Smartphones und Tablets streamen. Amazon Instant Video kostet derzeit 49 € im Jahr und bietet euch zahlreiche Filme sowie Serien-Staffeln im Stream. Wollt ihr einen Einblick in das aktuelle Angebot verschaffen, könnt ihr die , inklusive Premium-Versand und E-Book aus der Kindle Leihbücherei. Wir zeigen euch auch, wie man bei Amazon Instant Video „Ab 18“-Filme freischalten kann.

Lest zum Thema auch:

Ursprünglicher Artikel vom 23. September 2014, aktualisiert am 16. März 2016

Wird Apple TV 4 euch von der Konsole weglocken?

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Jumanji 3: Fortsetzung kommt

    Jumanji 3: Fortsetzung kommt

    Die Remake-Welle scheint keinen Halt zu machen. Seit Mitte Dezember 2017 macht Dwayne „The Rock“ Johnson in der Neuauflage von Jumanji den Dschnugel unsicher. An den Kinokassen konnte das Abenteuer in Australien vorübergehend sogar die scheinbar übermächtige „Star Wars: Episode 8“ vom Besucherthron stürzen. Doch wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?
    Martin Maciej 1
  • The Equalizer 2: Neuer Trailer und erste Infos

    The Equalizer 2: Neuer Trailer und erste Infos

    „The Equalizer 2“ ist die Fortsetzung des erfolgreichen Action-Thrillers mit Denzel Washington und kommt im August 2018 in die Kinos. Regisseur ist wieder Antoine Fuqua, der bereits den ersten Teil inszenierte. Hier bekommt ihr die wichtigsten Infos und natürlich den Trailer zu The Equalizer 2. 
    Selim Baykara
* gesponsorter Link