Alle Artikel in Eingabegeräte

  • Home-Office-Angebote bei Saturn & MediaMarkt: Diese Produkte lohnen sich wirklich
    TechDeal

    Home-Office-Angebote bei Saturn & MediaMarkt: Diese Produkte lohnen sich wirklich

    MediaMarkt und Saturn bieten derzeit viele Artikel an, mit denen man sein Home-Office einrichten oder aufrüsten kann. Das ergibt Sinn, denn in der aktuellen Corona-Krise haben Millionen Deutsche ihren Arbeitsplatz in die eigenen vier Wände verlegt. Ob Laptop, Monitor, Webcam, Maus oder Kopfhörer – jedes Plus an Komfort schlägt sich auch in der Arbeitsproduktivität nieder. Aber was taugen die Angebote? Wir scannen...

    Corinna Larsen25.03.2020, 20:10
  • Bundle für PC-Gamer: Headset, Maus und Tastatur von Logitech zum Knallerpreis
    TechDeal

    Bundle für PC-Gamer: Headset, Maus und Tastatur von Logitech zum Knallerpreis

    Im neuen MediaMarkt-Prospekt findet sich ein interessantes Angebot für PC-Zocker: Dreimal hochwertige Peripherie von Logitech – ein Gaming-Headset, eine Gaming-Tastatur und eine Gaming-Maus – für zusammen 129 Euro. Wir verraten, welche Geräte in dem Paket stecken und ob sich der Deal lohnt. Spoiler: Er lohnt sich.

    Corinna Larsen19.02.2020, 15:19
  • Xim Apex: Per Maus-Tastatur-Konverter an PS4 & Xbox One wie am PC spielen
    Games

    Xim Apex: Per Maus-Tastatur-Konverter an PS4 & Xbox One wie am PC spielen

    Mehr Präzision, genauere Bewegungen – mit Maus-Tastatur-Konvertern kann man an der Konsole (fast) genau wie am PC spielen – mit der Präzision einer PC-Maus statt dem Analog-Stick am Controller. Der wohl beste dieser Adapter heißt Xim Apex. Wir stellen den Konverter vor.

    Corinna Larsen25.01.2020, 10:00
  • Smartphones mit Face ID und Co: Stirbt das Passwort?
    Tech

    Smartphones mit Face ID und Co: Stirbt das Passwort?

    Auch im neuen Jahr bleibt uns das Passwort als universeller Sicherheitsschlüssel im Smartphone – gleich ob iPhone oder Android-Handy – erhalten. Warum Gesichtserkennung (FaceID) und Fingerabdrucksensoren (Touch ID) auch 2020 alleine nicht genügen, verrate ich euch in der ersten Ausgabe der GIGA-Wochenend-Kolumne des Jahres.

    Sven Kaulfuss05.01.2020, 07:07 3
  • Apple, nehmt euch ein Beispiel: Eine Mac-Tastatur, wie ein Traum
    Apple

    Apple, nehmt euch ein Beispiel: Eine Mac-Tastatur, wie ein Traum

    Vergessen wir nicht den Mac, für Apple gibt’s beim Traditionsprodukt noch jede Menge Verbesserungspotential. Wünschen würden wir uns exemplarisch mal wieder eine neue, richtig gute, externe Tastatur für die Apple-Rechner. Wie die in Zukunft aussehen könnte, sehen wir schon jetzt.

    Sven Kaulfuss28.12.2019, 08:09 3
  • Black Friday: Apple Magic Keyboard und Magic Mouse 2 zum Bestpreis
    Apple

    Black Friday: Apple Magic Keyboard und Magic Mouse 2 zum Bestpreis

    Am heutigen Black Friday kann man kräftig sparen. Und das bei Original-Apple-Zubehör, das es sonst nur selten stark reduziert gibt. Magic Keyboard, Apple-Maus und ein das USB-C-Schnellladenetzteil fürs iPhone gibt es jetzt günstig.

    Thomas Konrad29.11.2019, 17:02
  • SteelSeries Apex Pro im Test: Die Gaming-Tastatur, die es jedem Recht macht
    TechTest

    SteelSeries Apex Pro im Test: Die Gaming-Tastatur, die es jedem Recht macht

    Käufer einer Gaming-Tastatur standen bislang immer vor der Qual der Wahl: Greift man zu einem „empfindlichen“ Modell, welches dafür besonders schnell reagiert? Oder nimmt man einen kompetitiven Nachteil in Kauf und vertippt sich dafür weniger oft? Die SteelSeries Apex Pro macht es allen Recht – doch das hat seinen Preis. Wir haben die Tastatur mit einem Windows-Rechner getestet, laut Hersteller ist sie jedoch auch...

    Robert Kohlick23.11.2019, 11:02 3
  • Touch ID funktioniert nicht: Problembehebung für iPhone-Fingerabdrucksensor
    Apple

    Touch ID funktioniert nicht: Problembehebung für iPhone-Fingerabdrucksensor

    Touch ID macht in iOS 13 und iPadOS auf so manchen Geräten Probleme – die übrigens auch das nagelneue iOS 13.1.2 nicht lösen. Doch es muss nicht immer das Betriebssystem der Schuldige sein. Was tun, wenn Touch ID, der Fingerabdrucksensor von Apple, nicht funktioniert? GIGA hat Lösungsvorschläge zusammengestellt.

    Sebastian Trepesch01.10.2019, 10:09 19
  • Apple Pencil optisch aufgewertet: Der Baumarkt-Trick
    Apple

    Apple Pencil optisch aufgewertet: Der Baumarkt-Trick

    Auch mit der zweiten Generation des Apple Pencil hat sich das Unternehmen aus Cupertino erneut für ein komplett weißes Design des elektronischen Stifts für das iPad entschieden. Diese schlichte Optik war einem Bastler nun zu langweilig und er legte kurzum selbst Hand an.

    Holger Eilhard05.01.2019, 17:00 2
  • Apple Pencil & Pencil 2 aufladen und Ladezeit – so geht’s
    Apple

    Apple Pencil & Pencil 2 aufladen und Ladezeit – so geht’s

    Der Apple Pencil ist ein idealer Stift für die iPad-Nutzer, die viele Notizen auf ihrem Tablet vermerken. Wir klären, wie genau man den Apple Pencil oder Pencil 2 aufladen kann, wie man den Akkustand anzeigt und mit welcher Ladedauer man rechnen sollte.

    Robert Kägler03.01.2019, 16:17
  • Apple Pencil ausschalten – so geht's
    Apple

    Apple Pencil ausschalten – so geht's

    Der Apple Pencil lässt sich nicht wirklich ausschalten, allerdings könnt ihr ihn in eine Art Standby-Modus versetzen, um den Akku zu schonen. Wir zeigen, wie das geht.

    Robert Schanze02.01.2019, 14:27
  • iPad-Nutzer sauer: Neuer Apple Pencil wird zur Kostenfalle
    Apple

    iPad-Nutzer sauer: Neuer Apple Pencil wird zur Kostenfalle

    Auf Nutzer eines Apple Pencil der zweiten Generation kommen verfrüht weitere Kosten zu. Der iPad-Hersteller spart nämlich an einem winzigen Detail und ist weniger spendabel als noch beim Vorgänger des Zeichenstifts.

    Sven Kaulfuss08.11.2018, 09:27 14
  • Apple Pencil aktivieren, einrichten und nutzen: So klappts
    Apple

    Apple Pencil aktivieren, einrichten und nutzen: So klappts

    Wer es Leid ist, Texte umständlich über eine mobile Tastatur einzugeben, kann bei Apple-Geräten auf den Apple Pencil zurückgreifen. Der „iStift“ ermöglicht das Schreiben von Notizen und mehr auf dem Bildschirm eines iOS-Geräts. Damit die Eingaben erkannt werden, muss man den Apple Pencil zunächst koppeln.

    Martin Maciej09.10.2018, 12:56