Alle Artikel in Eingabegeräte

  • iPad Air 4: Auf dieses Feature ist Apple besonders stolz
    Apple

    iPad Air 4: Auf dieses Feature ist Apple besonders stolz

    Das iPad Air 4 ist offensichtlich nicht nur eine günstige Version des iPad Pro, denn Apple verrät jetzt noch mehr Details zum Tablet, die mehr Einblicke in die Entwicklung bieten. So erfahren wir nun auch, worauf der US-Hersteller besonders stolz ist.

    Sven Kaulfuss05.10.2020, 11:48
  • iPad als Trendsetter: Beliebte Apple-Technik feiert Wiederbelebung – gut so
    Apple

    iPad als Trendsetter: Beliebte Apple-Technik feiert Wiederbelebung – gut so

    Eigentlich war die Sache klar und die seit sieben Jahren etablierte Technologie bei iPhone und iPad nur noch bedingt für die Zukunft gewappnet, doch dann überrascht Apple mit einer Kehrtwende und ein Revival setzt jetzt ein. Was können wir von der Zukunft noch erwarten? Sprechen wir drüber, in der aktuellen Ausgabe der Wochenend-Kolumne.

    Sven Kaulfuss27.09.2020, 07:07
  • iPad: Mit diesem Tablet-Zubehör will Apple eure Kreativität wecken
    Apple

    iPad: Mit diesem Tablet-Zubehör will Apple eure Kreativität wecken

    Apple hat in den vergangenen Wochen und Monaten seinem Tablet-Betriebssystem iPadOS bereits diverse neue Softwarefunktionen zur besseren Nutzung in Kombination mit dem beliebten Zubehör spendiert. Neue Informationen zeigen nun, wie der iPad-Hersteller auch bei der Hardware an sich – durch neue Sensoren – nachhelfen will.

    Holger Eilhard20.07.2020, 11:35
  • Apple Pencil in neuer Farbe? Alles andere als bunt!
    Apple

    Apple Pencil in neuer Farbe? Alles andere als bunt!

    Weiße Apple-Produkte haben sich in das kulturelle Gedächtnis einer ganzen Generation eingeprägt. Immerhin bei „Pro“-Zubehör gibt es bei Apple erst seit ein paar Jahren meist einen anderen „Farbton“. Der Apple Pencil könnte jetzt folgen.

    Thomas Konrad04.06.2020, 15:58
  • Home-Office-Angebote bei Saturn & MediaMarkt: Diese Produkte lohnen sich wirklich
    TechDeal

    Home-Office-Angebote bei Saturn & MediaMarkt: Diese Produkte lohnen sich wirklich

    MediaMarkt und Saturn bieten derzeit viele Artikel an, mit denen man sein Home-Office einrichten oder aufrüsten kann. Das ergibt Sinn, denn in der aktuellen Corona-Krise haben Millionen Deutsche ihren Arbeitsplatz in die eigenen vier Wände verlegt. Ob Laptop, Monitor, Webcam, Maus oder Kopfhörer – jedes Plus an Komfort schlägt sich auch in der Arbeitsproduktivität nieder. Aber was taugen die Angebote? Wir scannen...

    Corinna Larsen25.03.2020, 20:10
  • Bundle für PC-Gamer: Headset, Maus und Tastatur von Logitech zum Knallerpreis
    TechDeal

    Bundle für PC-Gamer: Headset, Maus und Tastatur von Logitech zum Knallerpreis

    Im neuen MediaMarkt-Prospekt findet sich ein interessantes Angebot für PC-Zocker: Dreimal hochwertige Peripherie von Logitech – ein Gaming-Headset, eine Gaming-Tastatur und eine Gaming-Maus – für zusammen 129 Euro. Wir verraten, welche Geräte in dem Paket stecken und ob sich der Deal lohnt. Spoiler: Er lohnt sich.

    Corinna Larsen19.02.2020, 15:19
  • Xim Apex: Per Maus-Tastatur-Konverter an PS4 & Xbox One wie am PC spielen
    Games

    Xim Apex: Per Maus-Tastatur-Konverter an PS4 & Xbox One wie am PC spielen

    Mehr Präzision, genauere Bewegungen – mit Maus-Tastatur-Konvertern kann man an der Konsole (fast) genau wie am PC spielen – mit der Präzision einer PC-Maus statt dem Analog-Stick am Controller. Der wohl beste dieser Adapter heißt Xim Apex. Wir stellen den Konverter vor.

    Corinna Larsen25.01.2020, 10:00 1
  • Smartphones mit Face ID und Co: Stirbt das Passwort?
    Tech

    Smartphones mit Face ID und Co: Stirbt das Passwort?

    Auch im neuen Jahr bleibt uns das Passwort als universeller Sicherheitsschlüssel im Smartphone – gleich ob iPhone oder Android-Handy – erhalten. Warum Gesichtserkennung (FaceID) und Fingerabdrucksensoren (Touch ID) auch 2020 alleine nicht genügen, verrate ich euch in der ersten Ausgabe der GIGA-Wochenend-Kolumne des Jahres.

    Sven Kaulfuss05.01.2020, 07:07 3
  • Apple, nehmt euch ein Beispiel: Eine Mac-Tastatur, wie ein Traum
    Apple

    Apple, nehmt euch ein Beispiel: Eine Mac-Tastatur, wie ein Traum

    Vergessen wir nicht den Mac, für Apple gibt's beim Traditionsprodukt noch jede Menge Verbesserungspotential. Wünschen würden wir uns exemplarisch mal wieder eine neue, richtig gute, externe Tastatur für die Apple-Rechner. Wie die in Zukunft aussehen könnte, sehen wir schon jetzt.

    Sven Kaulfuss28.12.2019, 08:09 3
  • Black Friday: Apple Magic Keyboard und Magic Mouse 2 zum Bestpreis
    Apple

    Black Friday: Apple Magic Keyboard und Magic Mouse 2 zum Bestpreis

    Am heutigen Black Friday kann man kräftig sparen. Und das bei Original-Apple-Zubehör, das es sonst nur selten stark reduziert gibt. Magic Keyboard, Apple-Maus und ein das USB-C-Schnellladenetzteil fürs iPhone gibt es jetzt günstig.

    Thomas Konrad29.11.2019, 17:02
  • SteelSeries Apex Pro im Test: Die Gaming-Tastatur, die es jedem Recht macht
    TechTest

    SteelSeries Apex Pro im Test: Die Gaming-Tastatur, die es jedem Recht macht

    Käufer einer Gaming-Tastatur standen bislang immer vor der Qual der Wahl: Greift man zu einem „empfindlichen“ Modell, welches dafür besonders schnell reagiert? Oder nimmt man einen kompetitiven Nachteil in Kauf und vertippt sich dafür weniger oft? Die SteelSeries Apex Pro macht es allen Recht – doch das hat seinen Preis. Wir haben die Tastatur mit einem Windows-Rechner getestet, laut Hersteller ist sie jedoch auch...

    Robert Kohlick23.11.2019, 11:02 3
  • Apple Pencil optisch aufgewertet: Der Baumarkt-Trick
    Apple

    Apple Pencil optisch aufgewertet: Der Baumarkt-Trick

    Auch mit der zweiten Generation des Apple Pencil hat sich das Unternehmen aus Cupertino erneut für ein komplett weißes Design des elektronischen Stifts für das iPad entschieden. Diese schlichte Optik war einem Bastler nun zu langweilig und er legte kurzum selbst Hand an.

    Holger Eilhard05.01.2019, 17:00 2
  • Apple Pencil & Pencil 2 aufladen und Ladezeit – so geht’s
    Apple

    Apple Pencil & Pencil 2 aufladen und Ladezeit – so geht’s

    Der Apple Pencil ist ein idealer Stift für die iPad-Nutzer, die viele Notizen auf ihrem Tablet vermerken. Wir klären, wie genau man den Apple Pencil oder Pencil 2 aufladen kann, wie man den Akkustand anzeigt und mit welcher Ladedauer man rechnen sollte.

    Robert Kägler03.01.2019, 16:17
  • Apple Pencil ausschalten – so geht's
    Apple

    Apple Pencil ausschalten – so geht's

    Der Apple Pencil lässt sich nicht wirklich ausschalten, allerdings könnt ihr ihn in eine Art Standby-Modus versetzen, um den Akku zu schonen. Wir zeigen, wie das geht.

    Robert Schanze02.01.2019, 14:27
  • iPad-Nutzer sauer: Neuer Apple Pencil wird zur Kostenfalle
    Apple

    iPad-Nutzer sauer: Neuer Apple Pencil wird zur Kostenfalle

    Auf Nutzer eines Apple Pencil der zweiten Generation kommen verfrüht weitere Kosten zu. Der iPad-Hersteller spart nämlich an einem winzigen Detail und ist weniger spendabel als noch beim Vorgänger des Zeichenstifts.

    Sven Kaulfuss08.11.2018, 09:27 14
  • Apple Pencil aktivieren, einrichten und nutzen: So klappts
    Apple

    Apple Pencil aktivieren, einrichten und nutzen: So klappts

    Wer es Leid ist, Texte umständlich über eine mobile Tastatur einzugeben, kann bei Apple-Geräten auf den Apple Pencil zurückgreifen. Der „iStift“ ermöglicht das Schreiben von Notizen und mehr auf dem Bildschirm eines iOS-Geräts. Damit die Eingaben erkannt werden, muss man den Apple Pencil zunächst koppeln.

    Martin Maciej09.10.2018, 12:56
  • Apple Pencil und Alternativen im Test: Einer schreibt alle nieder
    Apple

    Apple Pencil und Alternativen im Test: Einer schreibt alle nieder

    Muss es immer der Apple Pencil sein? In diesem Monat kam der Logitech Crayon auf den deutschen Markt. Wir haben ihn getestet und nehmen ihn nun in unseren Vergleich der Tablet-Stifte auf. Diese Fragen klären wir: Worin ist der Pencil von Apple einzigartig? Was kann die Konkurrenz besser? Welche preislichen Optionen gibt es?

    Sebastian Trepesch29.09.2018, 08:39 3
  • Apple Pencil mit iPhone benutzen: Der wohl dümmste Lifehack
    Apple

    Apple Pencil mit iPhone benutzen: Der wohl dümmste Lifehack

    In den meisten Fällen sind Lifehacks, also kleine Ideen, die das Leben einfacher machen sollen, hilfreich und in der Praxis eine gute Idee. Beim aktuellen Lifehack zum Apple Pencil ist eher das Gegenteil der Fall.

    Holger Eilhard09.08.2018, 18:18 1
  • Die besten Apps für den Apple Pencil und das iPad (Pro)
    Apple

    Die besten Apps für den Apple Pencil und das iPad (Pro)

    Ja, Notizen lassen sich auf dem iPad (Pro) mit dem Apple Pencil anfertigen. Allein für Notizen benötigt man aber noch lange kein iPad. Wir nennen die besten Apps, mit denen Software, Tablet und Stift den Nutzer in eine höhere Erlebnissphäre katapultieren.

    Sebastian Trepesch22.04.2018, 17:17 1
  • 5 Fragen an Apple: Lass uns über den Pencil und das neue iPad reden
    Apple

    5 Fragen an Apple: Lass uns über den Pencil und das neue iPad reden

    Apples gestriger „Schulausflug“ machte eins sehr deutlich: Der Apple Pencil nimmt in der Bedienung des iPad zukünftig eine noch größere Rolle ein, ist elementar für all die zahlreichen neuen Apps und ein wichtiges Werkzeug – für Groß und Klein. Dennoch beschäftigen uns da noch 5 „winzige“ Fragen an Apple.

    Sven Kaulfuss28.03.2018, 16:21 1
  • Tastenloses Keyboard: Sieht so die Zukunft des MacBook aus?
    Apple

    Tastenloses Keyboard: Sieht so die Zukunft des MacBook aus?

    Mit Apples Wunsch, immer dünnere Geräte zu bauen, könnte die folgende Idee das Endziel sein — zumindest bis Apple eine Tastatur vollständig entfernen kann. Gleichzeitig dürften damit auch die Klagen über defekte Tasten ein Ende haben.

    Holger Eilhard15.03.2018, 18:34 2
  • Neuer Apple Pencil: Das soll der Wunderstift können
    Apple

    Neuer Apple Pencil: Das soll der Wunderstift können

    Ist der aktuelle Apple Pencil ausschließlich mit dem iPad Pro kompatibel, könnte ein zukünftiges Modell mit iPhone oder Mac, völlig unabhängig von der Oberfläche, genutzt werden.

    Holger Eilhard06.02.2018, 18:35 3
  • iPhone X Plus mit Stylus? Apple visiert Galaxy Note 8 an
    Apple

    iPhone X Plus mit Stylus? Apple visiert Galaxy Note 8 an

    Steve Jobs hätte das sicher nicht gefallen: Apple möchte angeblich ab 2019 ein iPhone herausbringen, das auch den Apple Pencil unterstützt. Hat sich der Konzern von Samsungs S Pen für das Galaxy Note 8 „inspirieren“ lassen?

    Simon Stich13.10.2017, 15:30 5
  • iPhone-Hacker überlistet Touch-ID: Blick auf Firmware frei
    Apple

    iPhone-Hacker überlistet Touch-ID: Blick auf Firmware frei

    Apple speichert die Fingerabdrücke eines iPhone- oder iPad-Benutzers in der „Secure Enclave“ – ein abgeschirmter Bereich der Apple-AX-Chips. Das soll Sicherheit garantieren. Jetzt ist die Firmware der Secure Enclave allerdings gehackt worden.

    Florian Matthey18.08.2017, 12:15 9
  • Google Glass ist von den Toten auferstanden, um endlich zu triumphieren
    Tech

    Google Glass ist von den Toten auferstanden, um endlich zu triumphieren

    War Google Glass nie für den Alltagseinsatz geeignet? Die strategische Wende ist längst eingeleitet worden, die Brille soll nun in „geschlossenen“ Umgebungen wie Fabriken massenhaft zum Einsatz kommen. Auch beim Arzt dürfte die Datenbrille ihr Plätzchen finden. Alles über das Comeback des umstrittenen Wearables.

    Stefan Bubeck19.07.2017, 08:29
  • Magic Keyboard mit Ziffernblock ab sofort auch separat erhältlich
    Apple

    Magic Keyboard mit Ziffernblock ab sofort auch separat erhältlich

    Mit dem iMac Pro kommt Apple endlich wieder den professionellen Mac-Benutzern entgegen – und bietet ihnen mit dem Magic Keyboard mit Ziffernblock auch ein würdiges Eingabegerät. Dieses ist schon jetzt separat in silberner Farbe erhältlich.

    Florian Matthey05.06.2017, 22:46
  • Xbox Game Pass: Abo-Modell à la Netflix geht an den Start
    Games

    Xbox Game Pass: Abo-Modell à la Netflix geht an den Start

    Mit dem „Xbox Game Pass“ hat Microsoft ein Abo-Modell für Nutzer der Xbox One entwickelt, das ab dem 1. Juni 2017 verfügbar sein soll. Ähnlich, wie das im Filmbereich bereits bei Diensten wie Netflix und Co. der Fall ist, sollen Spieler hier für einen monatlichen Preis von 9,99 Euro Titel aus einer umfangreichen Spielebibliothek genießen dürfen.

    Luis Kümmeler26.05.2017, 13:30
  • Konzeptbilder: So könnte ein Magic Keyboard mit Touch Bar aussehen
    Apple

    Konzeptbilder: So könnte ein Magic Keyboard mit Touch Bar aussehen

    Die Präsentation des neuen MacBook Pro brachte gleichzeitig unter anderem ein aktuell exklusives Feature für das Pro-Notebook: Die Touch Bar. Wie ein Magic Keyboard mit dem OLED-Streifen aussehen könnte, zeigen einige Konzeptbilder.

    Holger Eilhard03.11.2016, 23:16 5