1. GIGA
  2. Alle Artikel in Online-Banking

Alle Artikel in Online-Banking

  • Gegen Online-Abzocke: Neuer Sparkassen-Browser soll noch besser schützen

    Gegen Online-Abzocke: Neuer Sparkassen-Browser soll noch besser schützen

    Felix Gräber08.05.2022, 07:02

    Die Sparkasse wehrt sich gegen Betrüger und Abzocker, die es auf ihre Kunden abgesehen haben. Mit dem Sicherheits-Browser S-Protect sollen die in Zukunft keine Chance mehr haben, beim Online-Banking etwas abzugreifen. Mit einer Aussage lehnt sich die Sparkasse allerdings sehr weit aus dem Fenster.

  • Wenn die Girokarte plötzlich fehlt: Karte bei der Bank sperren ist nicht genug

    Wenn die Girokarte plötzlich fehlt: Karte bei der Bank sperren ist nicht genug

    Felix Gräber29.04.2022, 15:05

    Verliert ihr euer Portemonnaie oder stellt fest, dass eure Bankkarte fehlt, heißt es trotz Schock schnell sein: Die Karte muss für Zahlungen deaktiviert werden. Doch gesperrt ist nicht gleich gesperrt. Mit KUNO stellt ihr sicher, dass euer Konto im Fall der Fälle wirklich gut geschützt ist.

  • Scalable Capital: So bekommt ihr 20 Euro Prämie
    Deal

    Scalable Capital: So bekommt ihr 20 Euro Prämie

    Alexander Kegel11.04.2022, 12:29

    Online-Broker erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, da sie Depots zu günstigen Konditionen anbieten und mit ihren einsteigerfreundlichen Apps das Handeln mit Aktien einfach zugänglich machen. Einer dieser Dienstleister ist Scalable Capital, der neben Vermögensverwaltung auch ein Depot anbietet. Aktuell bekommt ihr 20 Euro bei einer Kontoneueröffnung. Wir verraten euch die Details.

  • Neue Sparkassen-App bringt jetzt für alle Ordnung ins Online-Banking

    Neue Sparkassen-App bringt jetzt für alle Ordnung ins Online-Banking

    Felix Gräber25.03.2022, 09:10

    Mit ihrer eigenen Finanz-App bieten die Sparkassen eine preisgekrönte Banking-Anwendung. Die will man jetzt noch einmal verbessert haben. Dabei spielt vor allem die überarbeitete Bedienung eine wichtige Rolle, aber auch eine komplett neue Funktion soll die App künftig besser für alle Nutzer aufwerten, ob am iPhone oder unter Android.

  • Stiftung Warentest verrät: Diese Fehler solltet ihr bei eurer neuen Kreditkarte vermeiden

    Stiftung Warentest verrät: Diese Fehler solltet ihr bei eurer neuen Kreditkarte vermeiden

    Felix Gräber14.03.2022, 15:05

    Kreditkarten sind praktisch, ob beim Onlineshopping oder im Laden. Für viele Hotelreservierungen kommen Verbraucher gar nicht ohne aus. Doch wer nicht aufpasst, kann bei der Wahl der neuen Kreditkarte oder bei ihrer Nutzung Fehler machen, die euch teuer zu stehen kommen. Die Stiftung Warentest verrät, worauf ihr achten müsst.

  • ING-Kunden müssen draufzahlen: Nur noch wenige Tage Zeit zu handeln

    ING-Kunden müssen draufzahlen: Nur noch wenige Tage Zeit zu handeln

    Felix Gräber28.02.2022, 12:00

    Mit dem Ende der kostenlosen Girokarte hat die ING einige Kunden vor den Kopf gestoßen. Faktisch schafft man so schrittweise das kostenlose Girokonto ab. Mit der ING-App „Banking to Go“ können sich Bankkunden jedoch einfach von den Zusatzkosten befreien, wenn sie rechtzeitig aktiv werden.

  • Gute Nachricht für ING-Kunden: Strafzinsen könnten schon bald Geschichte sein

    Gute Nachricht für ING-Kunden: Strafzinsen könnten schon bald Geschichte sein

    Felix Gräber22.02.2022, 06:02

    Steigende Kosten wo man hinsieht, hohe Inflation und dann kommen die Banken dazu, streichen reihenweise kostenlose Konten und Bankkarten, dann erheben sie Minuszinsen aufs Kontoguthaben oberhalb von bestimmten Freigrenzen, die stetig sinken. Die ING will damit in absehbarer Zeit Schluss machen.

  • Commerzbank ist raus: Visa-Alternative macht Ärger

    Commerzbank ist raus: Visa-Alternative macht Ärger

    Felix Gräber22.01.2022, 07:02

    Mit der Commerzbank verlässt Deutschlands zweitgrößte Privatbank vorzeitig das europäische Zahlungssystem EPI. Die Initiative soll eigentlich den Zahlungsverkehr unabhängig von den US-Riesen Visa und Mastercard machen. Jetzt könnte das Projekt scheitern.

  • Deutsche Bank und Co: Kündigung wegen AGB-Änderungen?

    Deutsche Bank und Co: Kündigung wegen AGB-Änderungen?

    Felix Gräber15.01.2022, 18:02

    Deutsche Banken müssen ihre AGB ändern, Kundinnen und Kunden zur Zustimmung bewegen. Dafür sorgt ein BGH-Urteil von 2021. Doch bei vielen Kunden herrscht Verunsicherung und Zurückhaltung, während manche Kreditinstitute sogar das Schreckgespenst der Kündigung beschwören. Aber was ist dran?

  • Börsenspiel Trader 2021: Ohne Risiko mit 100.000 Euro an der Börse zocken

    Börsenspiel Trader 2021: Ohne Risiko mit 100.000 Euro an der Börse zocken

    Felix Gräber21.08.2021, 14:02

    Wer sein Geld gewinnbringend anlegen will, für den führt derzeit kaum ein Weg an der Börse vorbei. Was aber, wenn man von Aktien, Derivaten und Indizes kaum je gehört hat? Mit dem Börsenspiel Trader 2021 von Société Générale habt ihr die Möglichkeit, unter realen Bedingungen, aber ohne eigenen Einsatz an der Börse zu zocken. Und dabei winken echte Gewinne.

  • Sparkassen-App enthält eine praktische Funktion, die jeder kennen sollte

    Sparkassen-App enthält eine praktische Funktion, die jeder kennen sollte

    Felix Gräber08.08.2021, 12:07

    Viele Kunden, die Konten bei der Sparkasse haben, nutzen auch die Sparkassen-App fürs Online-Banking. Die Konten im Blick, Überweisungen von unterwegs oder Kontakt zur Bank aufnehmen ist damit kein Problem. Doch eine praktische und wenig bekannte Funktion hat (fast) nichts mit Online-Banking zu tun.

  • Erste Infos zum Digital Euro: Schnell reich werden ist damit nicht möglich

    Erste Infos zum Digital Euro: Schnell reich werden ist damit nicht möglich

    Felix Gräber27.05.2021, 13:52

    Die Europäische Zentralbank arbeitet an einer digitalen Währung für die Eurozone. Noch sind keine Details beschlossen, aber Teile der Pläne bereits bekannt geworden. Demnach plant man schon vor der Einführung des Digital Euro eine Obergrenze für dessen Besitz ein.

  • Deutsches PayPal: Sparkassen und Volksbanken tun sich zusammen

    Deutsches PayPal: Sparkassen und Volksbanken tun sich zusammen

    Felix Gräber13.05.2021, 09:00

    Das Chaos bei Online-Zahlungen hat ein Ende. Deutsche Banken und Sparkassen führen ihre bisher großteils eigenständigen Online-Dienste als Giropay neu zusammen. Das Angebot soll den Service für Kunden verbessern und sich so der internationalen Konkurrenz von PayPal und Co. stellen.

  • Flucht vor der Commerzbank: Kunden kündigen reihenweise ihre Konten

    Flucht vor der Commerzbank: Kunden kündigen reihenweise ihre Konten

    Felix Gräber06.05.2021, 14:01

    Kunden der Commerzbank-Tochter Comdirect können erst einmal aufatmen, das Ende des 0-Euro-Kontos ist aufgeschoben. Bei der Commerzbank selbst jedoch hält man an der Einführung noch fest, trotz eines Urteils des BGHs, das Änderungen der AGBs ohne Zustimmung der Kunden verhindern soll. Eine Auswertung zeigt jetzt, dass die Pläne der Commerzbank nicht gut ankommen. Denn es werden immer mehr Konten gekündigt.

  • Tschüss, Bargeld? E-Euro kommt früher als gedacht

    Tschüss, Bargeld? E-Euro kommt früher als gedacht

    Felix Gräber30.11.2020, 16:48

    Etwas stiefmütterlich ist man mit dem Thema E-Euro anfangs umgegangen. Doch seit kurzem hat die Debatte um die Einführung einer digitalen Währung für die Eurozone spürbar an Dynamik zugenommen. Jetzt soll es sogar richtig schnell gehen. Was dann auf die Nutzer zukommt.

  • Ist Smava seriös: Bewertungen der Kreditvermittlung

    Ist Smava seriös: Bewertungen der Kreditvermittlung

    Marco Kratzenberg26.08.2020, 16:21

    Wer heutzutage darüber nachdenkt, einen Kredit aufzunehmen, der läuft meist nicht zu seiner Hausbank, sondern informiert sich online. Unter den Portalen, die sich auf den Kreditvergleich spezialisiert haben, findet sich seit ein paar Jahren das Unternehmen Smava. GIGA beleuchtet, ob Smava seriös ist und wie die Bewertungen im Internet ausfallen.

  • Sparkasse: Hotline und Telefon-Support – so erreicht ihr eure Bank

    Sparkasse: Hotline und Telefon-Support – so erreicht ihr eure Bank

    Marco Kratzenberg11.12.2019, 11:41

    Wenn es Störungen im Online-Banking eurer Sparkasse gibt oder ihr eine Frage zu eurem Konto habt, könnt ihr die Sparkassen-Hotline anrufen. GIGA erklärt euch, wie ihr den Telefon-Support der Sparkasse kontaktiert und welche Möglichkeiten euch sonst noch offenstehen.

  • 5 Gründe, warum DKB-Cash das beste Konto für mobiles Zahlen ist
    Anzeige

    5 Gründe, warum DKB-Cash das beste Konto für mobiles Zahlen ist

    02.10.2019, 17:14

    Die Zukunft des Bezahlens ist kontaktlos und mobil. Länder wie Schweden machen es bereits vor. Dort könnt ihr mit Bargeld im Alltag fast nichts mehr anfangen. Wann das mobile Zahlen mit Smartphone-basierten Diensten wie Apple Pay und Google Pay auch hierzulande Scheine und Münzen verdrängen wird, ist nur noch eine Frage der Zeit. Wenn ihr jetzt eure Geldbörse digitalisieren wollt ist das dauerhaft kostenlose DKB-Cash...

  • smsTAN: Ist es sicher und wie funktioniert es?

    smsTAN: Ist es sicher und wie funktioniert es?

    Marco Kratzenberg26.09.2019, 12:59

    smsTAN, manchmal auch mTAN (mobileTAN) genannt, ist eine der drei Möglichkeiten, mit denen man Überweisungen tätigen und autorisieren kann. Hier erfahrt ihr, wie das Verfahren funktioniert, ob es sicher ist und welche Alternativen ihr habt.

  • Was ist pushTAN und wie funktioniert es?

    Was ist pushTAN und wie funktioniert es?

    Marco Kratzenberg25.09.2019, 16:32

    Insbesondere durch die Umsetzung der Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 für Banken, wird das Thema pushTan für viele Kunden aktuell. GIGA erklärt euch, was es damit auf sich hat, wie man sie benutzt und welche Alternativen es gibt.

  • Online-Banking künftig ohne TAN-Listen: Was man zur Umstellung wissen muss

    Online-Banking künftig ohne TAN-Listen: Was man zur Umstellung wissen muss

    GIGA News30.08.2019, 12:23

    Bankgeschäfte sollen im September 2019 sicherer und einfacher werden. Doch zunächst werden sie erst einmal komplizierter, denn Millionen Bankkunden müssen sich erst einmal an ein neues Bestätigungsverfahren im Online-Banking umstellen. Doch es gibt Startschwierigkeiten.