Alle Artikel in Aufbaustrategiespiele

  • Ein Minecraft-Künstler begeistert mit seinen Werken die Fans
    Games

    Ein Minecraft-Künstler begeistert mit seinen Werken die Fans

    Es scheint beinahe, als gebe es kaum etwas, das wir in Minecraft noch nicht gesehen hätten. Und doch – wie ein gerade einmal 22-jähriger Künstler uns zeigt, sind Kreativität und Minecraft dehnbarere Konzepte, die miteinander im Einklang gänzlich Neues hervorbringen können.
    Marina Hänsel
  • Anno 1800 im Test: Das Spiel für die einsame Insel
    GamesTest

    Anno 1800 im Test: Das Spiel für die einsame Insel

    Ohne lange um den heißen Brei herumzureden: Wer jemals etwas mit der Anno-Reihe anfangen konnte, kann bedenkenlos zu Anno 1800 greifen. Schließlich schafft es der neuste Serienteil in einigen Aspekten sogar, den Genre-Primus Anno 1404 zu übertrumpfen. Trotzdem verschenkt Anno 1800 an anderen Stellen Potential.
    Alexander Gehlsdorf
  • Anno 1800: Wird nach dem Release von Steam entfernt
    Games

    Anno 1800: Wird nach dem Release von Steam entfernt

    Ubisoft hat eine große Ankündigung für Anno 1800 parat. Nach dem Release soll das Aufbauspiel komplett von Steam verschwinden. Stattdessen gibt das Unternehmen wieder dem Epic Games Store den Zuschlag. 
    Marvin Fuhrmann
  • Westworld: Mobile-Game wird nach Klage von Bethesda eingestellt
    Games

    Westworld: Mobile-Game wird nach Klage von Bethesda eingestellt

    Schon kurz nach dem Release von Westworld Mobile bahnte sich eine Klage an. Grund dafür war, dass im Spiel wohl Code-Zeilen vorkommen, die bereits in Fallout Shelter genutzt wurden. Jetzt wird Westworld tatsächlich der Hahn abgedreht.
    Marvin Fuhrmann
  • Anno 1800 in der Vorschau: Zurück zu den Wurzeln
    Games

    Anno 1800 in der Vorschau: Zurück zu den Wurzeln

    Anno 1800 will Spieler mit alten Stärken von Städtebau über Handel bis Erkundung fesseln. Das neue Zeitalter Anfang des 19. Jahrhunderts verknüpft dabei Mittelalter mit Industrialisierung. Das erste Probespiel lässt uns nicht so schnell los.
    Thomas Stuchlik
  • Westworld (Spiel): Tipps, die euch im Mobile Game helfen werden
    Games

    Westworld (Spiel): Tipps, die euch im Mobile Game helfen werden

    Im gleichnamigen Mobile Game zur Serie Westworld dürft ihr euren eigenen Delos Park aufbauen, mit allem, was dazu gehört. Da ihr alles komplett selber machen müsst, geht schon mal die Übersicht flöten, weshalb wir euch einige nützliche Tipps geben wollen, die uns vor Spielstart geholfen hätten.
    Christopher Bahner
  • Surviving Mars im Test: Aller Anfang ist schwer
    GamesTest

    Surviving Mars im Test: Aller Anfang ist schwer

    In der Realität lässt die Besiedlung des Mars noch ein paar Jahrzehnte auf sich warten. Auf dem heimischen Bildschirm kannst du hingegen jetzt schon loslegen und dir in Surviving Mars den Roten Planeten aneignen. Aber ob das auch Spaß macht?
    Alexander Gehlsdorf
  • Simpsons Springfield-Hack: Gratis-Donuts für Android, iPhone und Facebook - geht das?
    Games

    Simpsons Springfield-Hack: Gratis-Donuts für Android, iPhone und Facebook - geht das?

    Die Spiele-App „Die Simpsons – Springfield“ hat auch Jahre nach dem Release noch eine große Fanbase und hohe Anzahl an aktiven Spielern. Um im Spiel voranzukommen und verschiedene Gebäude oder Figuren freizuschalten, müsst ihr die Premium-Währung, die Donuts einsetzen. Diese gibt es nur gegen Echtgeld oder in seltenen Fällen nach dem Abschluss von Aufgaben. Im Netz kursieren zahlreiche Anbieter, die euch kostenlose...
    Martin Maciej
  • Anno Online wird vom Netz genommen
    Games

    Anno Online wird vom Netz genommen

    Der beliebte Online-Strategie-Hit Anno Online wird endgültig vom Netz genommen. Dass haben die Entwickler in einem großen Update bekannt geben. Hier erfährst du, wie lang du noch in die Online-Welt der Anno-Reihe eintauchen kannst, bevor der Stecker gezogen wird.
    Marvin Fuhrmann
  • Dragon Mania Legends: Zucht mit Tabelle und Kalkulator
    Games

    Dragon Mania Legends: Zucht mit Tabelle und Kalkulator

    Die App Dragon Mania Legends ist ein absoluter Hit und wird auf Millionen Smartphones gespielt. Neben dem Kämpfen und der Erkundung der Landschaften ist die Zucht ein großes Thema. Damit könnt ihr nämlich neue Drachen bekommen. 
    Victoria Scholz
  • Goodgame Empire: Frühlingserwachen im Imperium mit neuem Punkteevent
    Games

    Goodgame Empire: Frühlingserwachen im Imperium mit neuem Punkteevent

    Während es bei uns noch nicht nach Frühling aussieht, ist er bereits in die Spielwelt des Free2Play-Titels Goodgame Empire eingezogen. Das bedeutet nicht nur für alte Hasen des MMO-Strategiespiels Vorteile, sondern auch Neueinsteiger erhalten zusätzliche Goodies.
    Victoria Scholz
  • Legends of Honor: Finale Version erobert heimische PC-Browser
    Games

    Legends of Honor: Finale Version erobert heimische PC-Browser

    Zwar könnt ihr schon seit einigen Monaten im kostenlosen Browsergame Legends of Honor eure Burgen aufbauen, jedoch ist nun seit gut zwei Wochen auch die finale Version online und bietet den Hobby-Strategen unter euch neues Futter aus dem Hause der Goodgame Studios, die schon für die Strategiespiele Goodgame Empire und Empire: Four Kingdoms verantwortlich zeichneten.
    Christopher Bahner
  • Die Simpsons im Stream: Staffel 26 heute bei Pro7 online sehen
    Film

    Die Simpsons im Stream: Staffel 26 heute bei Pro7 online sehen

    Die Simpsons sind auch über 25 Jahre nach der Ausstrahlung der ersten Folge noch nicht müde und bauen ihren Rekord als am längsten laufende US-Zeichentrickserie Staffel für Staffel aus. Während die gelbe Familie ihren Stammplatz im Free-TV seit fast zwei Jahrzehnten bei ProSieben hat, könnt ihr auch viele Folgen der Simpsons im Stream online sehen. Heute geht es bei ProSieben um 20:15 Uhr mit den neuen Folgen der...
    Martin Maciej
  • 5 Gründe, warum ihr Grand Ages Medieval spielen solltet
    Games

    5 Gründe, warum ihr Grand Ages Medieval spielen solltet

    In Grand Ages: Medieval baut ihr euch als mittelalterlicher Herrscher ein eigenes Reich auf – doch mit was für einem Spiel haben wir es zu tun? Ist es ein Sequel zum 2009er City Builder Grand Ages: Rome, wie es der Titel nahelegt? Ein Militär-Taktikspiel ähnlich der Total War-Reihe, wie man beim Anblick mancher Screenshots vermuten könnte? Oder doch etwas ganz anderes?
    Sebastian Moitzheim