Alle Artikel in Aufbaustrategiespiele

  • Kostenlose Spiele und PS4-Angebote: Ihr wisst, ihr wollt sie
    Games

    Kostenlose Spiele und PS4-Angebote: Ihr wisst, ihr wollt sie

    Alle guten Tage sind Donnerstage, oder Freitag, falls ihr diesen Artikel morgen lest. Zuweilen können es natürlich auch Wochenendtage sein, je nachdem, wann ihr euer Spiel des Vertrauens für lau erwerbt – oder für einen kleinen Preis im PlayStation Store. Ich habe mir letzte Weihnachten Horizon: Zero Dawn gegönnt – mal sehen, ob es jetzt gerade auch gute Angebote gibt?

    Marina Hänsel
  • Minecraft durchspielen ohne selbst einen Block abzubauen? Das geht!
    Games

    Minecraft durchspielen ohne selbst einen Block abzubauen? Das geht!

    Minecraft besteht im Wesentlichen aus zwei grundlegenden Sachen: Abbauen und Aufbauen. Pixelmaurer schaffen in dem Spiel ganze Biome, Städte und andere wundersame Sachen mit den viereckigen Gebilden aus den verschiedensten Materialien. Ein Spieler hat jetzt allerdings bewiesen, dass man das Spiel auch durchspielen kann, ohne einen einzigen Block von Hand abzubauen.

    Jasmin Peukert
  • Minecraft ist nicht kindgerecht, sagt Stiftung Warentest
    Games

    Minecraft ist nicht kindgerecht, sagt Stiftung Warentest

    „Alles andere als kindgerecht.“ – So beurteilte die Stiftung Warentest 14 Handyspiele, die sie aus Sicht eines Zehnjährigen geprüft haben. Auch prominente Titel wie Minecraft und Fortnite waren vertreten.

    Johannes Repp 3
  • Spieler knechten Minecraft zehn Jahre lang, bis es zu Mittelerde wird
    Games

    Spieler knechten Minecraft zehn Jahre lang, bis es zu Mittelerde wird

    Mittelerde ist nun Realität. In Minecraft. Also, es ist virtuell-real, sozusagen. Realer vielleicht, als in den Filmen – immerhin kannst du durchlaufen! Oder zumindest zuschauen, wie jemand durchläuft. Aber sei nicht enttäuscht, denn allein das wird wahrscheinlich das Beste sein, was du heute siehst. Vielleicht.

    Marina Hänsel 2
  • Ein Minecraft-Künstler begeistert mit seinen Werken die Fans
    Games

    Ein Minecraft-Künstler begeistert mit seinen Werken die Fans

    Es scheint beinahe, als gebe es kaum etwas, das wir in Minecraft noch nicht gesehen hätten. Und doch – wie ein gerade einmal 22-jähriger Künstler uns zeigt, sind Kreativität und Minecraft dehnbarere Konzepte, die miteinander im Einklang gänzlich Neues hervorbringen können.

    Marina Hänsel
  • Anno 1800 im Test: Das Spiel für die einsame Insel
    GamesTest

    Anno 1800 im Test: Das Spiel für die einsame Insel

    Ohne lange um den heißen Brei herumzureden: Wer jemals etwas mit der Anno-Reihe anfangen konnte, kann bedenkenlos zu Anno 1800 greifen. Schließlich schafft es der neuste Serienteil in einigen Aspekten sogar, den Genre-Primus Anno 1404 zu übertrumpfen. Trotzdem verschenkt Anno 1800 an anderen Stellen Potential.

    Alexander Gehlsdorf 1
  • Anno 1800: Wird nach dem Release von Steam entfernt
    Games

    Anno 1800: Wird nach dem Release von Steam entfernt

    Ubisoft hat eine große Ankündigung für Anno 1800 parat. Nach dem Release soll das Aufbauspiel komplett von Steam verschwinden. Stattdessen gibt das Unternehmen wieder dem Epic Games Store den Zuschlag.

    Marvin Fuhrmann 4
  • Westworld: Mobile-Game wird nach Klage von Bethesda eingestellt
    Games

    Westworld: Mobile-Game wird nach Klage von Bethesda eingestellt

    Schon kurz nach dem Release von Westworld Mobile bahnte sich eine Klage an. Grund dafür war, dass im Spiel wohl Code-Zeilen vorkommen, die bereits in Fallout Shelter genutzt wurden. Jetzt wird Westworld tatsächlich der Hahn abgedreht.

    Marvin Fuhrmann
  • Anno 1800 in der Vorschau: Zurück zu den Wurzeln
    Games

    Anno 1800 in der Vorschau: Zurück zu den Wurzeln

    Anno 1800 will Spieler mit alten Stärken von Städtebau über Handel bis Erkundung fesseln. Das neue Zeitalter Anfang des 19. Jahrhunderts verknüpft dabei Mittelalter mit Industrialisierung. Das erste Probespiel lässt uns nicht so schnell los.

    Thomas Stuchlik
  • Westworld (Spiel): Tipps, die euch im Mobile Game helfen werden
    Games

    Westworld (Spiel): Tipps, die euch im Mobile Game helfen werden

    Im gleichnamigen Mobile Game zur Serie Westworld dürft ihr euren eigenen Delos Park aufbauen, mit allem, was dazu gehört. Da ihr alles komplett selber machen müsst, geht schon mal die Übersicht flöten, weshalb wir euch einige nützliche Tipps geben wollen, die uns vor Spielstart geholfen hätten.

    Christopher Bahner
  • Surviving Mars im Test: Aller Anfang ist schwer
    GamesTest

    Surviving Mars im Test: Aller Anfang ist schwer

    In der Realität lässt die Besiedlung des Mars noch ein paar Jahrzehnte auf sich warten. Auf dem heimischen Bildschirm kannst du hingegen jetzt schon loslegen und dir in Surviving Mars den Roten Planeten aneignen. Aber ob das auch Spaß macht?

    Alexander Gehlsdorf 1
  • Simpsons Springfield-Hack: Gratis-Donuts für Android, iPhone und Facebook - geht das?
    Games

    Simpsons Springfield-Hack: Gratis-Donuts für Android, iPhone und Facebook - geht das?

    Die Spiele-App „Die Simpsons – Springfield“ hat auch Jahre nach dem Release noch eine große Fanbase und hohe Anzahl an aktiven Spielern. Um im Spiel voranzukommen und verschiedene Gebäude oder Figuren freizuschalten, müsst ihr die Premium-Währung, die Donuts einsetzen. Diese gibt es nur gegen Echtgeld oder in seltenen Fällen nach dem Abschluss von Aufgaben. Im Netz kursieren zahlreiche Anbieter, die euch kostenlose...

    Martin Maciej 21
  • Anno Online wird vom Netz genommen
    Games

    Anno Online wird vom Netz genommen

    Der beliebte Online-Strategie-Hit Anno Online wird endgültig vom Netz genommen. Dass haben die Entwickler in einem großen Update bekannt geben. Hier erfährst du, wie lang du noch in die Online-Welt der Anno-Reihe eintauchen kannst, bevor der Stecker gezogen wird.

    Marvin Fuhrmann
* Werbung