TuneIn Radio Pro: Neue Version – und für iOS kostenlos

Sebastian Trepesch 1

Jeden Morgen starte ich diese App, um Radio zu hören. Die bekannte Anwendung TuneIn Radio Pro für Android und iOS gibt es ab sofort in einer neuen Version – und für iPhone aktuell sogar kostenlos statt 3,59 Euro.

TuneIn Radio Pro für iPhone und iPad steht seit eben in der Version 6.0 zum Download zur Verfügung.

Der Entwickler wollte „Design und Feeling“ aktualisieren. Das beginnt mit dem App-Icon, das sich in einer neuen Farbgebung präsentiert. Die Seiten in der App präsentieren sich wesentlich heller. Auf den ersten Blick gefällt vor allem die neue Startseite, die mit kleineren Symbolen als bisher mehr (und interessante!) Informationen anzeigt.

Weitere Änderungen laut Update-Beschreibung (Auszug):

  • TuneIn schlägt Sender, Shows und Kategorien zu folgen vor, basierend auf den persönlichen Interessen.
  • Der personalisierte Feed zeigt Aktivitäten von Sendern, Shows und Menschen.
  • Über TuneIn Echo können Inhalte mit Freunden geteilt werden.

Für Android gab es die neuen Funktionen bereits gestern mit dem Update auf Version 12.

Das ist TuneIn Radio Pro

TuneIn Radio Pro ist eine Radio-App, mit der das (Online-)Programm von mehr als 100.000 echten Sendern angehört werden kann (Anbieter-Informationen). Die Sendersuche erfolgt über Vorschlagslisten, Namenseingabe oder für lokale Sender über die Ortung.

Läuft ein Sender, ermöglicht es die Pause-Taste, das Programm zu unterbrechen und später weiterzuhören. Dank Zwischenspeicher ist es zudem möglich, zurück- und dann wieder vorzuspulen. Mit einem integrierten Rekorder kann der Nutzer Songs oder Sendungen aufnehmen.

Die Pro-Versionen für Android und iOS sind ohne Werbung.

TuneIn Radio Pro: Download für iPhone & iPad

Für iPhone & iPad steht aktuell nur die kostenpflichtige App im App Store – statt 3,59 Euro wird aber aktuell „Gratis“ angezeigt! Ob das so bleibt, nur ein Fehler ist oder die Pro-Version plötzlich werbefinanziert werden soll (kann ich mir nicht vorstellen), ist uns leider nicht bekannt. Aktuellen Preis im App Store aber sicherheitshalber überprüfen.

TuneIn Radio Pro
Entwickler: TuneIn
Preis: 10,99 €

TuneIn Radio Pro: Download für Android

TuneIn Radio Pro für Android im Play Store:

TuneIn Radio Pro
Entwickler:
Preis: 10,79 €

Eine kostenlose Version von TuneIn Radio für Android:

TuneIn Radio
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Im Web-Browser Radio hören

Auch über den Web-Browser können wir TuneIn Radio nutzen. Hier ist eine Registrierung notwendig.

 

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like uns auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu TuneIn Radio Pro

  • Webradio am iPhone hören

    Webradio am iPhone hören

    Ab heute ist die aktuelle Ausgabe des iPhoneMAGAZIN am Kiosk erhältlich. Mit Genehmigung der CMT Verlags GmbH veröffentlichen wir daraus diesen informativen Artikel. Autor Tim Kaufmann erklärt, wie man weltweite Radiosender kostenlos mit dem iPhone empfängt.
    Sven Kaulfuss
  • Tunein Radio Pro: Heute kostenlos im Amazon App-Shop

    Tunein Radio Pro: Heute kostenlos im Amazon App-Shop

    Wer gerne über sein Smartphone Webradio hört, kann heute eine der besten Apps für diese Zwecke gratis abstauben. Die populäre Radio-App TuneIn Radio Pro ist im Amazon App-Shop heute kostenlose App des Tages. Wir raten zum Zugreifen.
    Philipp Süßmann 11
* Werbung