Aktuell zahlt man teilweise weniger als die Hälfte des normalen Preises: Der Amazon Alexa-Lautsprecher Echo Dot (4. Generation) weitere Echo-Modelle sind im Rahmen des Prime Day 2021 stark reduziert.

Die Angebote des Amazon Prime Day 2021 gelten nur noch wenige Stunden. Besonders begehrt sind mal wieder die smarten Echo-Lautsprecher von Amazon selbst, es könnte bei bestimmten Modellen zu Lieferengpässen kommen. Die Rabatte gelten auch dieses Jahr wieder nur für Prime-Mitglieder, es ist ein kostenpflichtiges Amazon-Prime-Abo erforderlich (kann 30 Tage kostenlos getestet werden). Weitere Top-Deals am Prime Day 2021 in unserer Übersicht.

Amazon Echo im Preisverfall: Zum Prime Day 2021 im Angebot

Der Amazon Prime Day 2021 findet  am 21. und 22. Juni statt – ihr erhaltet bei Amazon unter anderem den Echo Dot (4.Generation) für 24,99 Euro, also weniger als die Hälfte des Normalpreises (59,99 Euro). Außerdem stark reduziert sind unter anderem der Echo Show 5 (2. Gen, 2021) für 49,99 Euro statt 84,99 Euro und der etwas größere Echo Show 8 (2. Gen, 2021) für 84,99 Euro statt 129,99 Euro. Die Bundle-Angebote findet ihr weiter unten.

Übersicht: Echo-Angebote zum Amazon Prime Day 2021

Amazon Echo Bundle-Angebote mit WLAN-Steckdose:

Amazon Echo Show 5 der 1. Generation von 2019 (Bild: GIGA)

Amazon Prime Day 2021: Das musst du wissen

4 Tipps, mit denen du beim Amazon Prime Day richtig sparen kannst
  • Die hier aufgeführten Sonderpreise gelten ab sofort bis voraussichtlich bis einschließlich Dienstag, 22. Juni 2021, 23.59 Uhr. Alle Angaben ohne Gewähr.
  • Bei allen Angeboten gilt: „Solange der Vorrat reicht“. Es ist also ratsam, sich bereits vorher zu überlegen, welches Amazon-Gerät man haben will und schnell zuzuschlagen.
  • Um die Echo-Lautsprecher in vollem Umfang nutzen zu können, ist ein Abo bei Amazon Prime empfehlenswert. Die ersten 30 Tage Amazon Prime sind kostenlos, das Abo jederzeit kündbar.

Echo Dot aus technischer Sicht: Guter smarter Lautsprecher für Nachrichten und Podcasts

Wir haben den puck-förmigen Echo Dot der 3. Generation zum Erscheinen im Herbst 2018 getestet. Nicht umsonst war der Lautsprecher damals über mehrere Wochen hinweg ausverkauft: Er bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für den gehobenen Musikgenuss ist der Echo Dot nicht geeignet – für das Morgenradio im Bad und Nachrichten am Küchentisch reicht die Klangqualität des Echo Dot (3. Gen.) aber auf jeden Fall aus. Das Hauptfeature ist natürlich der Sprachassistent Alexa. Dieser gibt zuweilen unbefriedigende Antworten, hilft aber besonders bei den Standardfragen nach dem Wetter oder mit einer Nachrichtenzusammenfassung sehr gut weiter. Der Echo Dot der 4. Generation ist kugelförmig und klingt besser als sein Vorgänger.

Alle Infos zum Prime Day in der Übersicht:

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).