Seit kurzem hat der Pay-TV-Sender „Sky“ ein neues Programm für Kunden ins Leben gerufen, das den Namen „Sky Extra“ trägt. Hier erfahrt ihr, was es mit dem neuen Angebot auf sich hat, wie man sich dafür anmelden kann und welche „Sky Extra“-Vorteile es gibt.

 

Sky Q

Facts 

„Sky Extra“: Was ist das?

Sky hat mit „Sky Extra“ in Deutschland ein Treueproramm für Kunden des Pay-TV-Dienstes gestartet, mit dem man attraktive Belohnungen und Vorteile für Langzeitkunden anbieten will. Das Projekt befand sich 2018 in einer Testphase und ist seit Mitte Juni 2019 für alle Nutzer mit einem Sky-Abonnement verfügbar.

„Sky Extra“: Vorteile des Treueprogramms – welche Stufen gibt es?

Über Sky Extra erhaltet ihr Vorteile, je nachdem wie lange ihr schon Kunde des Dienstes seid. Hierbei ist es für die Einstufung wichtig, dass euer Abo durchgehend besteht und nicht zwischendurch gekündigt wurde. Je länger ihr Sky nutzt, desto größer sind eure „Sky Extra“-Vorteile und Prämien. Die verschiedenen Klassen sind wie folgt unterteilt:

Treueprogramm-Stufe Mitgliedschaft (in Jahren)
Bronze 0 – 2 Jahre, Neukunden
Silber 3 – 5 Jahre
Gold 6 – 9 Jahre
Platin 10+ Jahre

Welche Vorteile gibt es in den verschiedenen Stufen?

Sky selbst führt an, dass man mit Sky Extra Zugriff auf exklusive Serviceleistungen, neue Technologien und Produkte von Sky sowie Chancen auf einzigartige Erlebnisse bekommt, die mit der Zeit wechseln sollen. Unter anderem sollen sich Langzeitabonnenten auf folgende Dinge freuen können:

  • Besondere Konditionen und Angebote zu Sky-Produkten
  • Besondere Serviceleistungen
  • Teilnahme an wöchentlichen Gewinnspielen für Events und Erlebnisse (z. B. VIP-Tickets für Sportveranstaltungen, Filmpremieren)

Wie sich die Prämien genau in den einzelnen Stufen unterscheiden, erklärt Sky allerdings nicht im Detail. Vermutlich wird man als treuer User an verschiedenen Gewinnspielen teilnehmen können und entsprechend des eigenen Rangs Angebote zu Vergünstigungen erhalten.

Bei „Sky Extra“ anmelden: Kosten & Teilnahme

Was kostet die Teilnahme?

Das Wichtigste vorweg: Die Teilnahme an dem Treueprogramm ist kostenlos. Sollten an einer Stelle zusätzliche Kosten für euch anfallen, werdet ihr darauf hingewiesen.

Wo kann ich mich bei Sky Extra anmelden?

Wenn ihr euch bei Sky Extra anmelden wollt, müsst ihr lediglich auf diese Sky-Extra-Seite gehen und euch dort einloggen. Dann bestätigt ihr nur noch, dass ihr die Treueangebote nutzen möchtet. Im Extra-Bereich verwaltet ihr auch eure Vorteile und werdet über neue Aktionen oder Prämien informiert. Natürlich erhaltet ihr neue Angebote auch per E-Mail.

Wer sich jetzt bei dem Programm anmeldet, bekommt außerdem einen Leihfilm aus dem Sky-Store kostenlos. Das Willkommensgeschenk muss aber innerhalb von 3 Monaten eingelöst werden (Stand: 19.06.2019).

Passwort vergessen? So könnt ihr euren Sky-Go-PIN beantragen, finden und entsperren.

Wer kann an Sky Extra teilnehmen?

Aktuell können nur „vollwertige“ Vertragskunden mit einem regulären Sky-Abo in den Genuss der Vorteile kommen. Folgende Sky-Nutzer sind im Moment von der Teilnahme ausgeschlossen:

  • Kunden aus Österreich
  • Sky-Ticket-Kunden
  • Sky-Geschäftspartner
  • Kunden aus Kooperationen (Vodafone, Telekom, Kabel Deutschland, Zattoo, 1&1, EWE, NetCologne, Sky Sport Compact)
  • Sky-Mitarbeiter

Außerdem müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein und einen registrierten Wohnsitz in Deutschland haben.

Solltet ihr Fragen bezüglich eures Vertrages im Zusammenhang mit Sky Extra haben, könnt ihr auch die Sky-Hotline nutzen, um mit dem Kunden-Support zu sprechen. Hier bekommt ihr auch eine Auskunft zu euren spezifischen Konditionen.

Was haltet ihr von dem neuen Sky-Service? Wie lange seid ihr schon Mitglied bei Sky? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quiz: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).