1. GIGA
  2. Hardware
  3. Audiogeräte
  4. Amazon Echo
  5. Alle Specials zu Amazon Echo

Alle Specials zu Amazon Echo

  • Amazon Echo vs. Echo Dot: Was ist der Unterschied?
    Robert Schanze22.11.2022, 12:28

    Gerade zum Primeday oder „Black Friday“ fragen sich viele, was der Unterschied zwischen dem Amazon Echo und dem Amazon Echo Dot ist. Wir zeigen euch die wichtigsten Unterschiede des Amazon Echo Dot in der 4. und 5. Generation sowie des Amazon Echo in der 4. Generation.

  • Amazon Echo: Profile mit mehreren Personen nutzen
    Marco Kratzenberg17.09.2022, 12:10

    Die Echo-Haushaltsprofile sorgen dafür, dass Amazons Geräte sich von mehreren Personen mit eigenen Einstellungen nutzen lassen. So könnt ihr zum Beispiel auf getrennte Musik-Bibliotheken zurückgreifen und bestellt nicht versehentlich etwas in dem Konto eines Anderen. Wir erklären euch, wie ihr Nutzerprofile mit mehreren Personen anlegt und verwaltet.

  • Amazon-Echo-Login: Bei Alexa im Browser anmelden
    Martin Maciej02.09.2022, 11:41

    Um euren Amazon-Echo-Lautsprecher einzustellen oder Funktionen von Alexa ohne Lautsprecher abzurufen, könnt ihr euch mit Amazon-Echo-Login auch im Browser bei der virtuellen Assistentin Alexa anmelden. So habt ihr auch aus der Ferne Zugriff auf die Funktionen eurer Alexa-Geräte zugreifen. GIGA erklärt, was ihr dabei beachten solltet und was ihr machen könnt, wenn der Amazon-Echo-Login nicht funktioniert.

  • Amazon Echo: Tipps & Tricks für eure Alexa
    Kilian Scharnagl01.08.2022, 14:35

    Wenn ihr mit einem Alexa-fähigen Gerät zusammenlebt, steht euch 24/7 ein persönlicher Assistent zur Seite. Noch immer unterschätzen viele allerdings, was Amazon Echo alles leisten kann. Wir stellen euch die besten Tipps & Tricks für Echo vor.

  • Amazon Alexa: Namen & Aktivierungswort ändern
    Marco Kratzenberg01.08.2022, 10:50

    Die Echo-Geräte von Amazon werden mit „Alexa“ angesprochen. Innerhalb gewisser Grenzen könnt ihr jedoch den Alexa-Namen ändern und das Gerät mit einem anderen Aktivierungswort anreden. GIGA zeigt euch, wie ihr Alexas Namen umstellt und bei Bedarf sogar das Geschlecht wechselt.

  • Amazon Echo: Powerbanks ohne Kabel für unterwegs
    Kilian Scharnagl27.07.2022, 16:09

    Ihr wollt bei sommerlichen Temperaturen mit etwas Musik am Baggersee den Tag genießen, habt aber keinen tragbaren Lautsprecher, sondern nur einen Amazon Echo Dot der 4. Generation zuhause? Wie ihr den stationären Stubenhocker ohne jeglichen Kabelsalat auch unterwegs nutzen könnt, erfahrt ihr hier.

  • Was kann man Alexa alles fragen? Easter-Eggs & Scherze
    Martin Maciej23.08.2021, 10:23 8

    Amazons Alexa beherrscht nicht nur zahlreiche Skills, sondern hat auch eine humorvolle Ader, die sie in vielen witzigen Easter Eggs unter Beweis stellt. Dabei handelt es sich um Anspielungen auf bekannte Filme und Bücher aus der Popkultur, schlagfertige Antworten oder einfach nur die Antwort auf skurrile Fragen. Die besten Easter-Eggs und Witze für Alexa und den Amazon-Echo-Lautsprecher haben wir in diesem Special für...

  • Amazon Echo mit Apple Music verbinden und nutzen: So klappts
    Martin Maciej17.12.2018, 09:11

    Endlich kann man Amazon Echo mit Apple Music nutzen. Viele Musikfans spielen mit dem Gedanken, sich den neuen smarten Lautsprecher von Amazon zuzulegen und haben eventuell bereits ein Abonnement bei dem Musikstreaming-Dienst von Apple abgeschlossen. Wir verraten euch, wie ihr den Echo-Lautsprecher mit Alexa im Verbund mit Apple Music verwenden könnt.

  • Alexa-Skills: Die besten kostenlosen Echo-Funktionen
    Selim Baykara29.03.2018, 12:15 8

    Alexa beherrscht inzwischen zahllose Skills, mit denen ihr der smarten Assistentin neue Fähigkeiten verpassen könnt – da den Überblick zu behalten, ist fast unmöglich. Aus diesem Grund stellen wir hier die besten kostenlosen Alexa-Skills aus jeder Kategorie vor. Außerdem zeigen wir euch, wie ihr die Skills aktiviert und wo eventuell Kosten entstehen können.

  • Alexa: Smart-Home-Dienste für Amazon Echo im Überblick
    Selim Baykara21.03.2018, 16:35 2

    Die Sprach-Assistentin Alexa kann über die verschiedenen Amazon-Echo-Lautsprechersysteme Smart-Home-Geräte und andere Dienste per Sprachbefehl bedienen. Auf dieser Themenseite findet ihr einen Überblick über die wichtigsten Funktionen und welche Dienste und Partner Amazon mit an Bord hat.

  • Amazon Echo Phone: So hätte das „Alexa-Smartphone“ eine Chance
    Sven Kaulfuss18.03.2018, 11:10 2

    In den letzten Jahren mauserte sich Amazon vom reinen Online-Händler hin zum ernstzunehmenden Hardware-Hersteller. Gleich ob E-Reader (Kindle), Tablets (Fire Tablet), Streamig-Sticks (Fire TV) und vor allem zuletzt KI-Lautsprecher (Echo mit Alexa) – der Online-Riese hinterlässt deutliche Spuren im Markt. Wäre da nicht auch ein Smartphone von Amazon eine wunderbare Idee? Moment…da war doch mal was.

  • Amazon Echo: Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?
    Selim Baykara10.04.2017, 14:12

    Amazon Echo hört zu: Der Lautsprecher mit der eingebauten Assistentin Alexa ist permanent aktiv, um eure Sprachbefehle entgegenzunehmen. Das ist praktisch, weckt aber auch Befürchtungen: Was geschieht eigentlich mit den Daten? Wie sicher ist Amazon Echo? Und wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Wir haben uns schlaugemacht.

  • Amazon Echo: Wie sind eure Erfahrungen?
    Selim Baykara06.03.2017, 12:03 7

    Ihr findet die Idee, Haushaltsgeräte per Sprachbefehl zu steuern abgefahren oder alternativ total bescheuert? Amazon Echo ist die Zukunft oder doch nur eine Technik-Spielerei, an die man sich in kurzer Zeit nur noch mit einem müden Lächeln erinnern wird? Egal, was ihr über das neue Gadget von Amazon denkt: In unserer Umfrage zum Thema könnt ihr eure Meinung zum Besten geben und mit dem Rest der Welt teilen!

  • IFTTT mit Amazon Echo verbinden: Alexa wird zum Superhirn
    Selim Baykara24.02.2017, 15:15 1

    Mit dem Dienst IFTTT könnt ihr Alexa und den Amazon-Echo-Lautsprecher mit den verschiedensten Web-Services verbinden - auch, wenn diese eigentlich gar nicht mit Alexa kompatibel sind. Dadurch erweitert ihr die Möglichkeiten von Alexa auf einen Schlag um ein Vielfaches. Wir zeigen euch, wie das funktioniert und geben einen Überblick über die besten IFTTT-Verknüpfungen.

  • Amazon Echo: Die 10 besten Alternativen zum Smart-Lautsprecher
    Selim Baykara22.02.2017, 16:55 1

    Der Amazon Echo-Lautsprecher ist derzeit in aller Munde - es gibt aber noch eine Welt jenseits von Echo und der smarten Assistentin Alexa. Wir haben uns auf die Suche begeben und zeigen euch hier die 10 interessantesten Amazon-Echo-Alternative, die ihr auf dem Schirm haben solltet.