Android 5.0 Lollipop: Factory Image für Nexus 4 verfügbar

Jan Hoffmann

Gute Neuigkeiten für alle Besitzer eines Nexus 4: Google hat nun auch das offizielle Android 5.0 Lollipop Factory Image für das knapp zwei Jahre alte Smartphone veröffentlicht.

Am Mittwoch verkündete der Suchmaschinenriese Google den Start der Verteilung von Android 5.0 Lollipop und veröffentlichte zugleich die Factory Images für die Smartphones und Tablets der Nexus-Familie. Besitzer eines betagten Nexus 4 mussten sich bis dato aber noch eine Weile gedulden.

Nun hat Google das Factory Image für das Nexus 4 nachgereicht und auf den eigenen Servern zum Download bereitgestellt. Wer möchte, kann sich die knapp 470 Megabyte große Datei herunterladen und auf sein Gerät installieren.

Solltet ihr euch die manuelle Installation nicht zutrauen, empfehlen wir euch, noch ein wenig zu warten, da sich das automatische OTA-Update bereits auf dem Weg zu euch befindet. Alle Ungeduldigen sollten das Backup der eigenen Daten nicht vergessen.
Nexus 4 Factory Image herunterladen*Google Nexus 5 bei Amazon anschauen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung