Während wir uns noch wenige Tage auf das neue Android 5.0 Lollipop gedulden müssen, hat Google nun einen kostenlosen Quick Start Guide veröffentlicht, der den Start mit der neuen Android-Version erleichtern soll.

 

Android 5.0 (Lollipop)

Facts 

Es ist nicht das erste Mal, dass der Suchmaschinenriese Google zum Start einer neuen Android-Version einen Einsteiger-Guide zum Download bereitstellt. Schon mit Android 4.4 KitKat gab es ein ähnliches Handbuch, welches sogar in mehreren Sprachen zu haben war.

Der Quick Starter-Guide für Android 5.0 Lollipop steht bisweilen ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung, weshalb das Ganze natürlich nur mit ausreichenden Englischkenntnissen Spaß macht. Früher oder später dürfte Google aber auch weitere Sprachversionen des Handbuchs veröffentlichen.

Android-Lollipop-Guide

Im Wesentlichen ist der Guide vergleichbar mit dem vom Hersteller mitgelieferten Handbuch beim Kauf eines neuen Smartphones. Auf 62 Seiten werden unter anderem einige Neuheiten wie beispielsweise Android Auto und Android TV angesprochen oder neue Funktionen erklärt.

Quelle: Google Play Books via: AndroidPolice