Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. Browser
  5. Tor Browser Bundle
  6. Mit dem Android-Smartphone ins Darknet: So kommt ihr ins „...

Mit dem Android-Smartphone ins Darknet: So kommt ihr ins „geheime“ Internet

Das Darknet ist dieser geheimnisvolle Teil des Internets, in dem sich dubiose Gestalten und deren Offerten befinden. Doch darüber hinaus bietet der Raum auch Möglichkeiten zum anonymen Surfen und so zur Umgehung staatlicher Zensurbemühungen.

1 von 15

Wollt ihr das Darknet mit eurem Smartphone unter Android betreten und diese ominösen „Onion-Webseiten“ (mit der Endung .onion) aufrufen, dann folgt jetzt unseren Anweisungen auf den nächsten Seiten. Aber Vorsicht: Passt nur auf, dass euch niemand dabei erwischt. Sorry, kleiner Scherz. Nun aber auf zum ersten Schritt...

Bildquelle: iStock (stevanovicigor) und Google (Pixel)

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?