Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. In welchen Apps kann man mit Apple Pay bezahlen?

In welchen Apps kann man mit Apple Pay bezahlen?


Anzeige

Apple Pay hat nach seinem Start eine relativ hohe Akzeptanz, weil endlich auch iPhone-User damit kontaktlos bezahlen können. Weniger bekannt ist möglicherweise, dass man mit Apple Pay in Apps und auf Webseiten bezahlen kann. Wir stellen euch Apps vor, die das unterstützen.

 
Apple
Facts 

Die Verbindung von Apple Pay und Shopping-Apps ist eine gute Sache. Statt beim Online-Einkauf auf dem Smartphone Zugangsdaten von Bezahldiensten wie PayPal oder seine Kreditkarten-Daten eintippen zu müssen, wird der Betrag gleich mit Apple Pay bezahlt. Dazu müssen die Shops beziehungsweise Apps natürlich auch mitmachen. So wie nicht jeder Shop jede Zahlungsweise akzeptiert, lassen auch noch nicht alle Apps die Bezahlung mit Apple Pay zu. Wo ihr das nutzen könnt, führen wir hier für euch auf.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Diese Apps unterstützen Apple Pay

In unserer regelmäßig aktualisierten Liste findet ihr Apps, in denen ihr eure Einkäufe mit Apple Pay bezahlen könnt.

Anzeige
 

Apps die Apple Pay unterstützen

AApple Store, Adidas, ASOS
Bbooking.com, BVG, Bloom & Wild
CCyberport, CDKeys.com
DDeliveroo
EEasyJet, EasyPark, Emirates Airline, Esprit, Etihad Airways, Etsy
FFlixbus, Foodora, Fancy, Farfetch, FreeWork, Fancy
GGravis, GetYourGuide
HHotels.com, Hotel Tonight
I
JJD, Joom
KKickstarter, Kündigung - Verträge kündigen
LLoki
MMyTaxi, Mr & Mrs Smith
N
O
PPicmentum
QQixxit
RRyanAir , ResQ Club, Revolut
SSBB, Stadtwerke Osnabrück, StubHub
TTaxi.eu, Taxi Deutschland, Trainline, TransferWise, TouchNote, TAMOIL Mobile
U
VVivino, Vueling
WWayFair.de, WeSwap, WorldRemit
X
Y
ZZalando, Zara

Für weitere Infos seht euch doch unser Apple-Pay-Special an:

TECH.täglich vom 11.12.2018 – das Apple-Pay-Special
TECH.täglich vom 11.12.2018 – das Apple-Pay-Special Abonniere uns
auf YouTube

Mit Apple Pay in Apps bezahlen – so geht’s

Wenn ihr euch bei Apple Pay angemeldet habt und eine der aufgeführten Apps für eure Einkäufe nutzt, dann ist die Bezahlung ganz einfach. Die entsprechende Zahlungsmöglichkeit erkennt ihr an diesem Logo:

Bildquelle: Apple

So bezahlt ihr mit Apple Pay in Apps:

  1. Stellt eure Einkäufe zusammen und kontrolliert sie im Warenkorb.
  2. Falls ihr noch kein Kundenkonto eingerichtet habt, müsst ihr dann eventuell eure Adressdaten, ein Geburtsdatum und eine Telefonnummer angeben.
  3. Wenn alles stimmt und euch verschiedene Bezahloptionen angeboten werden, dann wählt dort Apple Pay, um in dieser App damit zu bezahlen.
  4. Nun ist noch eine Bestätigung der Zahlung nötig. Die unterscheidet sich je nach Gerät:
    • Ab dem iPhone X oder einem iPad mit Face ID drückt ihr zweimal auf die Seitentaste und autorisiert die Zahlung mit Face ID oder eurem Code.
    • Beim iPhone 8 oder älter beziehungsweise einem iPad ohne Face ID nutzt ihr Touch ID oder euren Code.
Anzeige

Wenn die Zahlung geklappt hat, seht ihr einen Haken und auf dem Display steht „Fertig“.

Anzeige

Kennt ihr noch andere Apps, die Apple Pay unterstützen und in unserer Tabelle fehlen? Dann nennt sie uns doch in den Kommentaren und wir tragen sie nach.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige