Das Boot: Staffel 2 kommt – das wissen wir derzeit

Martin Maciej

Ende Dezember hat Sky die bekannte Marke „Das Boot“ wiederbelebt und eine neue Serie gestartet. Nur wenige Tage, nachdem „Das Boot“ auf die Zuschauer losgelassen wurde, dürften sich Serienfans freuen: Eine zweite Staffel wurde bestätigt.

In den ersten zehn Tagen nach dem Start konnte die Serienumsetzung 1,13 Mio. Zuschauer vor den TV-Geräten begeistern. Zur ersten Folge schalteten dabei rund 330.000 Zuschauer ein. Weitere 1,89 Mio. Zuschauer setzten bislang auf den Weg, die Serienepisoden per Video-on-Demand auf den Bildschirm zu holen. „Das Boot“ startete damit noch stärker als „Babylon Berlin“. Grund genug für Sky, Bavaria Fiction und Sonar Entertainment das Geschehen in einer neuen Staffel fortzusetzen.

Das Boot im Stream mit dem Sky Entertainment Ticket sehen *

Staffel 2 von „Das Boot“ bestätigt

Der Drehstart der neuen Folgen ist für das kommende Jahr angekündigt. Serienfans dürfen sich also für Ende 2019 oder 2020 auf eine Fortsetzung von „Das Boot“ freuen. Bislang gab es lediglich die Bestätigung über eine Fortführung. Weitere Informationen, zum Beispiel zum Umfang der zweiten Staffel und der Besetzung, gab es nicht. Auch für die Bekanntgabe eines Start-Termins ist es jetzt noch zu früh.

Das Boot im Stream und TV bei Sky

Aktuell läuft die Serie „Das Boot“ seit dem 23. November jeweils freitags in Doppelfolgen bei Sky 1 HD. Wer nicht jeweils eine Woche auf neue Folgen warten will, kann bereits jetzt zur kompletten ersten Staffel über Sky Go und Sky On Demand zugreifen. Ohne „großes“ Sky-Abo kann man „Das Boot“ im Stream mit dem Sky-Entertainment-Ticket online abrufen.

Die Serie spielt im Herbst 1942, der Hochzeit des U-Boot-Kampfes während des Zweiten Weltkriegs. Im Mittelpunkt der Handlung steht die 40-köpfige Besatzung der U-612 unter der Führung von Klaus Hoffmann. Neben den Kriegsgeschehnissen muss sich die Crew mit den Spannungen untereinander auseinandersetzen. Die erste Staffel setzt sich aus acht Folgen zusammen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link