Software

  • Experte unterstreicht: Deswegen hat Apple ein Software-Problem
    apple

    Experte unterstreicht: Deswegen hat Apple ein Software-Problem

    Viele Beobachter fragen sich schon länger, ob Apple ein Software-Problem hat – also zu viel Augenmerk auf die Hardware legt. Ein Experte sieht jetzt ausgerechnet einen Bereich als Beispiel dafür, den Apple immer wieder als wichtiges Zukunftsprojekt benennt.
    Florian Matthey 2
  • Trojanisches Pferd: Intel gefährdet iPhone-Sicherheit
    apple

    Trojanisches Pferd: Intel gefährdet iPhone-Sicherheit

    Während für viele Nutzer mittlerweile vor allem neue Emojis der Hauptgrund zur Aktualisierung von iOS sind, schließen die regelmäßigen Updates jedoch weiterhin immer wieder viele Sicherheitslücken. Dies ist auch bei iOS 11.3 nicht anders, wie ein aktueller Fall zeigt.
    Holger Eilhard
  • iOS 11.3 ist da - das sind die Neuerungen
    apple

    iOS 11.3 ist da - das sind die Neuerungen

    iOS 11.3 ist da. Endlich, denn vor zwei Monaten schon hatte Apple bereits eine Vorschau auf iOS 11.3 für iPhone und iPad gegeben. Neben neuen Animojis und Augmented-Reality-Funktionen geht Apple in der neuen Version umfangreich auf die Diskussion um das Batteriemanagement ein.
    Sebastian Trepesch 5
  • „Rückblicke“ in iOS 11: Filme anpassen, so gehts
    apple

    „Rückblicke“ in iOS 11: Filme anpassen, so gehts

    So versauern die Bilder nicht mehr auf der Festplatte: „Rückblicke“ in der Fotos-App zeigt Bildergalerien sowie automatisch erstellte Videos von einzelnen Ereignissen. Wie man die Zusammenstellungen noch anpassen kann, hier im Tipp des Tages:
    Sebastian Trepesch
  • iOS 11 Kompatibilität: Bye, bye, iPhone 5!
    apple

    iOS 11 Kompatibilität: Bye, bye, iPhone 5!

    iOS 11 kann auf einigen älteren Apple-Geräten nicht genutzt werden. Zudem unterstützen selbst kompatible iPhones und iPads nicht jede Funktion des neusten Systems – was teilweise etwas unverständlich ist.
    Sebastian Trepesch 3
  • Gratis Einkaufsliste-App – die besten Planer-Apps für iOS und Android
    android

    Gratis Einkaufsliste-App – die besten Planer-Apps für iOS und Android

    Wenn ihr ständig nach Gefühl einkaufen geht, gebt ihr vermutlich nicht nur mehr Geld aus, sondern vergesst auch immer wieder bestimmte Dinge. Schwierig ist es auch, sich mit den Mitbewohnern oder dem Partner über Einkäufe und Produkte abzustimmen. Wir stellen euch die besten kostenlosen Einkaufsliste-Apps für Android und iOS vor, mit denen ihr eure zukünftigen Einkäufe noch besser planen und abwickeln könnt.
    Christin Richter 1
  • iPhone X und iOS 11 in Gefahr: Jetzt haben Hacker freie Bahn
    apple

    iPhone X und iOS 11 in Gefahr: Jetzt haben Hacker freie Bahn

    Galten iOS 11 und iPhone X bislang als sicher gegen neugierige Blicke von Behörden und sonstigen Angreifern, gibt es nun Hinweise, dass Apples jüngste Hard- und Software von Spezialisten erneut überlistet werden kann.
    Holger Eilhard 3