Irgendwie scheint Entwickler Infinity Ward die zum Scharfschützengewehr mutierte Shotgun nicht richtig in den Griff zu bekommen. Ein weiterer Patch nerft die viel zu starke 725.

 

Call of Duty: Modern Warfare

Facts 
Call of Duty: Modern Warfare

Es ist mittlerweile der dritte Versuch, die beste beziehungsweise schlimmste Waffe in Call of Duty: Modern Warfare in Balance mit dem restlichen Arsenale zu bringen. Wie gut ihr die Waffe tatsächlich findet, hängt vermutlich eher davon ab, an welchem Ende des Laufes ihr steht. Der Nerf mit Patch 1.07 hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, darum geht Infinity Ward im neusten Update nicht nur die Basiswerte der Waffe an, sondern verringert auch das Verbesserungspotenzial der Aufsätze.

Zwar wird die Basisreichweite nur leicht reduziert, allerdings wird die Reichweite, die mit Aufsätzen dazugewonnen werden kann, drastisch zurückgeschraubt. Zusätzlich wird die Kugelstreuung beim Schießen aus der Hüfte leicht erhöht und der Schaden gleichzeitig verringert. Wer die 725 genutzt hat, sollte nun einen genaueren Blick auf die R9-0 Shotgun werfen.

Dieser Build soll durch den Patch weniger effektiv werden:

Mit den richtigen Aufsätzen wurde die 725 bis vor Kurzem noch zum Scharfschützengewehr. (Bild: Infinity Ward)

Ebenfalls einen Reichweiten-Nerf bekommt das Modell 680. Die AUG bekommt mit dem Update einen Buff des Schadens auf kurze und mittlerer Distanz. Des Weiteren befasst sich der Patch mit vielen fehlerhaften Herausforderungen und einem sehr nervigen Exploit mit dem Spieler ihre Killstreaks duplizieren konnten.

Ob die Probleme mit der 725 nun tatsächlich gelöst sind, wird sich schnell zeigen. Beim aktuell wöchentlichen Update-Rhythmus steht der nächste Patch sowieso schon vor der Tür. Vielleicht muss sich dieser dann mit einer ganz anderen Waffe befassen. Bei den vielen Waffen und Aufsätzen werden die Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weitere extrem starke Kombinationen herausfinden können.

Welche dieser Waffen wird wohl die nächste 725?

Völlig übertriebene Waffen gehören irgendwie zur Geschichte von Call of Duty dazu. Ich habe heute noch Albträume von Modell 1887 Akimbo aus Modern Warfare 2. Welche Waffen der Reihe haben euch um den Schlaf gebracht? Schreibt uns gerne ein paar Horror-Geschichten in die Kommentare.