Apple Pay und Google Pay setzten sich immer mehr durch. Momentan werden die Offerten für iPhone- und Android-Nutzer sogar attraktiver. Man muss sich aber beeilen, denn nur noch bis Ende August kann man ganze 50 Euro ergattern. Was man dafür tun sollte? GIGA weiß Bescheid, und verrät wie ihr an das Geldgeschenkt kommt.

 

Google Pay: Die 5 wichtigsten Fakten zum Deutschlandstart

Facts 

Apple- Google-Nutzer werden beschenkt: 50 Euro Bonus zur kostenlosen Mastercard

Apples iPhone- und Googles Android-Nutzer können jetzt ganz einfach noch 50 Euro abstauben. Wie das geht? Ganz einfach: Nur die kostenlose Mastercard von Consors Finanz beantragen und schon erhält man nach den ersten drei Bezahlvorgängen (Gesamtumsatz mindestens 50 Euro) eine Gutschrift in Höhe von 50 Euro. So spart man gleich nochmals 50 Euro auf etwaige Shopping-Angebote.

Kostenlose Mastercard von Consors mit 50 Euro Bonus: Alle Informationen auf einen Blick

Übrigens: Es handelt sich wirklich nur um eine kostenlose Kreditkarte. Ein weiteres Konto braucht man nicht bei Consors eröffnen. Man wird also nicht gezwungen, die Bank zu wechseln. Damit lohnt sich die Karte vor auch für Kunden anderer Banken, die aktuell beispielsweise noch ohne Apple-Pay-Unterstützung leben müssen.

Wichtig zu wissen: Die Beantragung der Karte muss bis einschließlich 31. August 2020 erfolgen. Der Einsatz der Kreditkarte muss dann bis zum 15. Oktober geschehen, damit der Bonus über 50 Euro noch gutgeschrieben wird. Die Aktion gilt im Übrigen nur für Neukunden.

Tipp: Wer nicht möchte, dass Zinsen für Rückzahlungen anfallen, der sollte unbedingt auf Einmalrückzahlung (90 Tage zinsfrei) umstellen. Dies lässt sich ganz einfach in der dazugehörigen App für iPhone und Android kontrollieren und vornehmen (Menüpunkte Meine Karte -> Einkäufe-> Einmalrückzahlung).

Kontaktlos zahlen mit iPhone, Android-Handy und der Mastercard

Apple erklärt zu Apple Pay: So fügst du eine Karte auf dem iPhone hinzu

Kostenlose Mastercard von Consors mit 50 Euro Bonus: Alle Informationen auf einen Blick

Apropos iPhone und Android: Wie schon erwähnt, gehört Consors Finanz zu den Dienstleistern, die Apple Pay und Google Pay unterstützen. Kunden können ihre Karte also einfach in der passenden Wallet-App auf dem Smartphone hinterlegen und fortan kontaktlos mit dem Handy zahlen – sicher und easy. Wer darauf verzichtet, kann aber auch mit der Karte direkt kontaktlos an geeigneten Terminals zahlen. Wer dennoch Bargeld benötigt, der kann mit der Mastercard von Consors Finanz weltweit auch kostenlos Geld abheben. Allerdings entfallen die Gebühren erst bei einem Betrag ab 300 Euro, darunter fallen 3,95 Euro an.

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Ist der Artikel hilfreich?