So kurz vor dem Release der Next Gen spawnen überall im Internet Bilder, Screenshots und Gameplay-Videos zu den neuen Konsolen, unter anderem ein kurzer Video-Leak zu Spider-Man: Miles Morales auf der PS5, in dem die Ladezeiten so gut wie weggezaubert wurden.

 

PlayStation 5

Facts 

Wird die PS5 halten, was sie bezüglich der Ladezeiten versprochen hat? Scheinbar können wir Ladebildschirmen in Zukunft tatsächlich Adé sagen, wie ein neu geleaktes Video zu Spider-Man: Miles Morales auf der PS5 verspricht. Beschrieben wird der kleine Ausschnitt im Reddit-Forum mit, „ PS5-Ladezeiten: Vom PS5-Home-Bildschirm bis ins Spiel Spider-Man: Miles Morales hinein in nur 7 Sekunden.“

Schaut euch das Video im Reddit-Thread an:

Zu sehen ist auch der neue Start-Bildschirm der PS5, ebenso wie ihr einen winzigen Blick auf Spider-Man: Miles Morales erhaltet. Die PS5 wie auch die Xbox Series X werden weitere neue Features bieten, die wir für euch auf einen Blick hier gesammelt haben.

Neben den Ladezeiten wird mittlerweile insbesondere auch der neue DualSense-Controller gelobt, der auf etliche inGame-Details mit Vibrations-Effekten reagiert und euch so noch tiefer ins Geschehen ziehen will. Letztendlich wird aber sicher erst mit der Zeit und weiteren Next-Gen-Releases klar, wie die Funktionen des Controllers zum Einsatz kommen werden. Derweil solltet ihr nach offiziellen Test-Videos zu den Next-Gen-Konsolen Ausschau halten, denn einige von ihnen scheinen schon an diverse Games-Redaktionen geliefert worden zu sein ...

PS5 vorbestellen? Wir haben eine Übersicht aller Shops, die stets aktuell gehalten wird.

Die PlayStation 5 erscheint wie gehabt am 19. November 2019, während die Xbox Series X schon am 10. November in den Release schlittern wird. Beide Konsolen sind momentan mehr oder weniger überall ausverkauft, und auch zum Release-Tag werden höchstwahrscheinlich keine Exemplare in den Läden aufploppen. Falls ihr euch eine Konsole zum Start schnappen wollt, solltet ihr die Augen nach hoffentlich neuen Online-Angeboten offenhalten.