Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Halo Infinite: Multiplayer wird kostenlos sein, bestätigt Microsoft

Halo Infinite: Multiplayer wird kostenlos sein, bestätigt Microsoft


Anzeige

Nachdem ein Online-Shop es aus Versehen geleakt hatte, bestätigt Microsoft, dass der Multiplayer für Halo Infinite kostenlos spielbar sein wird.

 
Halo Infinite
Facts 
Halo Infinite

Die Website eines Spielzeughändlers kam Microsoft wohl zuvor und verkündete unter einem Vorverkaufsangebot, der Multiplayer für Halo Infinite wird kostenlos sein.

Halo Infinite | Campaign Gameplay Premiere – 8 Minute Demo
Halo Infinite | Campaign Gameplay Premiere – 8 Minute Demo

Nachdem sich die Nachricht des Free2Play-Modells für Halo Infinites Mehrspieler-Modus verbreitete, versuchte Microsoft gar nicht erst dem Ganzen Einhalt zu gebieten, sondern bestätigte die Information lieber selbst:

Der Tweet bestätigte ebenfalls die Angaben des Händlers, das Spiel würde auf der Xbox Series X mit 120 FPS laufen, für einen Multiplayer-Shooter eine gute Sache.

Anzeige

Bei einem Free2Play-Modell stellt sich dann aber die Frage, wie die Monetarisierung gewährleistet werden soll. Halo Infinite soll ein Reboot im Geiste der Reihe werden, was vielen Spielern schon am „oldschool Look“ der Grafik aufgefallen ist. Doch ob sie wirklich in eine Zeit zurückgehen, als es einen Multiplayer zum Spiel einfach dazu gab und danach kein Geld für Skins, Waffen oder sonstige Dinge investiert werden konnte, das wird sich noch zeigen.

Anzeige

Halo Infinite erscheint gegen Ende 2020 für Xbox Series X, Xbox One und PC.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige