Erfolgreicher als iPhone und Mac: Dieses Apple-Produkt überrascht alle

Thomas Konrad 1

Das iPhone gilt als eines der erfolgreichsten Produkte überhaupt; Macs erfreuen sich einer überaus loyalen Nutzerschaft. Und dennoch: Das meistverkaufte Apple-Produkt ist beim US-Händler Best Buy ein ganz anderes.

Erfolgreicher als iPhone und Mac: Dieses Apple-Produkt überrascht alle
Bildquelle: GIGA.

Apple-Adapter sind die Kassenschlager bei Best Buy

Wer ein neues iPhone ohne klassischen Kopfhöreranschluss oder ein aktuelles MacBook kauft, kommt in den seltensten Fällen ohne Adapter aus. Das schlägt sich auch in den Verkaufszahlen der Zubehörteile beim US-Retailer Best Buy nieder. Tatsächlich waren die Adapter über rund zwei Jahren die meistverkauften Apple-Produkte. Seit Anfang 2016 lag das Lightning-auf-USB-C-Kabel (1 Meter) auf dem ersten Rang; abgelöst wurde es Mitte 2017 vom 9 Euro teuren Klinkenadapter für iPhones ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss. Anfang 2018 schossen schließlich die AirPods an die Spitze.

Jedem iPhone ohne Kopfhöreranschluss hat Apple bislang einen entsprechenden Adapter beigelegt – in Zukunft könnte sich das jedoch ändern. Dass er sich bei Best Buy dennoch so gut verkauft, zeigt vielleicht, wie leicht das Mini-Kabel verloren geht. Eine andere Erklärung: Wer mehrere Kopfhörer nutzt, braucht mehrere Adapter, um sie dauerhaft am jeweiligen Kopfhörer zu befestigen. Lästiges Umstecken entfällt dabei.

Ohne Kopfhöreranschluss und bald Schnee von gestern: iPhone X und iPhone 8 – hier im Video…

iPhone X vs. iPhone 8.

Kabel, Kopfhörer, Adapter: Zubehör macht Apple reich

Stichprobenartig zeigt Ceros auch, welche zehn Apple-Produkte sich am 14. August dieses Jahres am besten verkauften: Apples AirPods landeten hier auf dem ersten Platz, gefolgt vom Lightning-auf-3,5-mm-Klinkenandapter. In den Top 10 befindet sich dann noch mehr Zubehör:

Zwei unterschiedlich lange Lightning-auf-USB-Kabel nehmen zwei der zehn Plätze ein. Doppelt sind auch die EarPods-Kopfhörer vertreten – offenbar einmal mit Klinken- und einmal mit Lightning-Stecker. Mit dem Lightning-auf-Digital-A/V-Adaper und dem kleinen USB-C-auf-USB-Stecker schaffen es zwei weitere Adapter in die Liste der zehn meistverkauften Apple-Produkte. Wie MacTechNews ergänzend berichtet, sorgte eine Verkaufsaktion dafür, dass das vergleichsweise alte MacBook Air am 14. August auf dem dritten Rang landete.

Quelle: Ceros (Daten von Thinknum) 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung