Alle News zu LG G3

  • LG G3: Update auf Android 6.0 Marshmallow hat begonnen
    android

    LG G3: Update auf Android 6.0 Marshmallow hat begonnen

    Besitzer eines LG G3 dürfen sich freuen: Das rund zwei Jahre alte Modell bekommt in diesen Tagen das Update auf Android 6.0 Marshmallow. Wer die neueste Version des OS möchte, muss allerdings den Umweg über die LG Suite wählen –  OTA steht das Update offensichtlich noch nicht zur Verfügung. 
    Oliver Janko 21
  • CyanogenMod 13: Android-Custom-ROM jetzt auf Marshmallow-Basis
    android

    CyanogenMod 13: Android-Custom-ROM jetzt auf Marshmallow-Basis

    Die CyanogenMod wird weiterhin von unabhängigen Entwicklern in Stand gehalten und bietet ab sofort auch Android 6.0 Marshmallow für eine kleine Auswahl an Geräten. Unter anderem ist CyanogenMod 13, basierend auf der neuesten Android OS-Version für das OnePlus One, das LG G4 sowie das Moto X (2014) verfügbar.
    Tuan Le
  • LG G3 soll Android 6.0 Marshmallow noch vor Weihnachten erhalten
    android

    LG G3 soll Android 6.0 Marshmallow noch vor Weihnachten erhalten

    In der näheren Vergangenheit hat sich LG durch rasche und zeitnahe Versorgung mit aktueller Software ausgezeichnet. Daran hält der Hersteller auch in diesem Jahr fest: Neben dem Flaggschiffmodell soll auch das LG G3 des Vorjahres schnellstmöglich auf Android 6.0 Marshmallow gehievt werden. Ein entsprechendes Update soll aktuell in Polen final getestet werden und dort noch vor dem Weihnachtsfest ausrollen.
    Rafael Thiel 5
  • LG G3 und LG G4: Update auf Android 6.0 Marshmallow bereits in Aussicht
    android

    LG G3 und LG G4: Update auf Android 6.0 Marshmallow bereits in Aussicht

    LG scheint auch dieses Jahr beim Rollout der neuen Android OS-Version keinerlei Zeit verschwenden zu wollen: Auf der südkoreanischen Support-Webseite werden das LG G3 und LG G4 bereits mit der neuen Software-Version gelistet, was möglicherweise auf eine baldige Aktualisierung der beiden Flaggschiff-Modelle hinweist.
    Tuan Le 14
  • LG G4: So aktiviert man den versteckten Berechtigungsmanager
    android

    LG G4: So aktiviert man den versteckten Berechtigungsmanager

    Wozu braucht die Taschenlampen-App meinen Standort? Warum will WhatsApp auf meine Frontkamera zugreifen? Wer die vielfältigen Berechtigungen, die so manche App verlangt, nicht einfach tatenlos hinnehmen möchte, kann auf LG-Smartphones einen versteckten Rechte-Manager aktivieren. Auch das neue LG G4 besitzt ein solches verborgenes Menü, das sich mittels einer App auf einfache Art und Weise aktivieren lässt.
    Tuan Le 2
  • LG G4: Neues Video mit Fokus auf WQHD-Display, offizielles Bild bestätigt Design
    android

    LG G4: Neues Video mit Fokus auf WQHD-Display, offizielles Bild bestätigt Design

    Vom LG G4 ist ein weiteres Teaser-Video veröffentlicht worden: Nachdem es im letzten Clip um die Kamera mit f/1.8-Blende ging, ist jetzt das WQHD-Display an der Reihe. Zwar löste bereits der Vorgänger derart scharf auf, doch behauptet das Unternehmen, dass nicht alle WQHD-Displays gleich seien und erläutert die Vorzüge des im G4 verbauten Panels. Darüber hinaus gibt es überraschend ein offizielles Bild von der...
    Tuan Le 15
  • LG G4: Erstes Teaser-Video veröffentlicht; neue Features der Nutzeroberfläche und Kamera angekündigt [Update]
    android

    LG G4: Erstes Teaser-Video veröffentlicht; neue Features der Nutzeroberfläche und Kamera angekündigt [Update]

    Die Software des kommenden LG G4 wird mit der LG UX 4.0 eine kleine Frischzellenkur erfahren: Noch vor der offiziellen Vorstellung des eigentlichen Smartphones ist ein Video veröffentlicht worden, in dem die Funktionen der neuen Benutzeroberfläche demonstriert werden. Unter anderem sind zusätzliche Kamera-Features an Bord, auch an den Animationen scheinen die Entwickler an einigen Stellen gefeilt zu haben. Darüber...
    Tuan Le 2
  • Lollipop-Akkutests: Samsung Galaxy S5 Top, LG G3 und Nexus 5 Flop
    android

    Lollipop-Akkutests: Samsung Galaxy S5 Top, LG G3 und Nexus 5 Flop

    Mit Android 5.0 wollte Google die Akkulaufzeit merklich erhöhen. Dass das noble Vorhaben aber nicht bei jedem Smartphone zum Erfolg führte, zeigt jetzt ein ausführlicher Akkutest: Während das Samsung Galaxy S5 mit Lollipop deutlich längere Laufzeiten erzielt, haben das Nexus 5 und LG G3 teilweise mit drastischen Verlusten zu kämpfen. 
    Kaan Gürayer 42
  • VR for G3: Virtual-Reality-Brille im Bundle mit LG-Flaggschiff kostenlos – auch in Deutschland
    android

    VR for G3: Virtual-Reality-Brille im Bundle mit LG-Flaggschiff kostenlos – auch in Deutschland

    Auf der letztjährigen Entwicklerkonferenz I/O wartete Google recht überraschend mit einer VR-Brille aus Pappe auf. Der Konzern aus Mountain View ist nun eine Kooperation mit LG eingegangen, wodurch Käufer eines LG G3 ein kostenloses „Google Cardboard“ erhalten – aus stabilerem Kunststoff. Das Angebot wird unseren Informationen zufolge auch in Deutschland verfügbar sein.
    Rafael Thiel 1
  • LG G3: Update auf Version V20H in Deutschland angekommen
    android

    LG G3: Update auf Version V20H in Deutschland angekommen

    Besitzer des LG G3 dürfen sich über ein weiteres Update freuen: Ab sofort steht die Aktualisierung auf Version V20H sowohl als OTA-Update als auch per Installation über die LG PC-Suite bereit. Nicht nur die Performance ist ersten Nutzermeinungen zufolge merklich zuverlässiger, auch die Navigationsbuttons sind endlich an Googles Design-Vorgaben angepasst worden.
    Tuan Le 8
  • LG G4: WQHD-Display im Smartphone-Flaggschiff so gut wie sicher
    android

    LG G4: WQHD-Display im Smartphone-Flaggschiff so gut wie sicher

    Während in der Gerüchteküche bei weiten Teilen der Ausstattung des LG G4 Einigkeit herrscht, scheiden sich in Sachen Displayauflösung die Geister. Nachdem kürzlich erste Hinweise auf ein mögliches 3K-Display zum Vorschein gekommen waren, gibt es nun wieder konkrete Details, die auf eine WQHD-Auflösung hindeuten.
    Jan Hoffmann 12
  • LG G4: Fokus auf Design und bessere Kamera
    android

    LG G4: Fokus auf Design und bessere Kamera

    LG will sich mit seinem nächsten Topmodell LG G4 wieder einmal nicht ausschließlich mit Highend-Ausstattung überzeugen, sondern man möchte sich in puncto Design von der Konkurrenz abheben, so ein Sprecher des Herstellers.
    Jan Hoffmann 4
  • LG: Smartphone-Absatz soll 2014 um 25 Prozent gewachsen sein
    android

    LG: Smartphone-Absatz soll 2014 um 25 Prozent gewachsen sein

    LG auf Erfolgskurs: Während der große Mitbewerber Samsung mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen hat, geht LG als einer der großen Gewinner des vergangenen Jahres hervor. Durch den Erfolg des LG G3 soll der südkoreanische Hersteller 2014 satte 25 Prozent mehr Smartphones als noch im Jahr davor abgesetzt haben. 
    Kaan Gürayer 3
  • LG G3 bekommt Software-Update (V20f-DEC-22-2014)
    android

    LG G3 bekommt Software-Update (V20f-DEC-22-2014)

    Das LG G3 aus dem Hause LG Electronics hat abermals ein Software-Update erfahren, welches ab sofort über die LG PC Suite oder als OTA-Update heruntergeladen und installiert werden kann.
    Jan Hoffmann 5
  • LG G3: Akku explodiert, steckt Bett in Flammen
    android

    LG G3: Akku explodiert, steckt Bett in Flammen

    Der Akku eines LG G3 Smartphones aus dem Hause LG ist nach Angaben seines Besitzers im eigenen Bett explodiert und hat selbiges in Brand gesetzt. Schlimmeres konnte zwar verhindert werden, nun stellt sich aber die Frage, warum das Smartphone in Flammen aufging.
    Jan Hoffmann 11
  • HP Chromebook 14 G3: Netbook mit Tegra K1-SoC und Full HD-Touchdisplay vorgestellt
    android

    HP Chromebook 14 G3: Netbook mit Tegra K1-SoC und Full HD-Touchdisplay vorgestellt

    HP hat sein Chromebook 14 G3 offiziell vorgestellt, das mit überraschend starken Spezifikationen und einem optisch ansprechenden Design aufwarten kann. Unter anderem bietet es mit dem NVIDIA Tegra K1 einen leistungsfähigen ARM-Prozessor und das 14-Zoll-Full-HD-Display lässt sich sogar über Touch-Eingaben bedienen. Zum Preis von 439 US-Dollar ist das Chromebook somit ein durchaus attraktives Gerät.
    Tuan Le 24
  • LG G3: Geräte ohne Branding erhalten Android 5.0 Lollipop
    android

    LG G3: Geräte ohne Branding erhalten Android 5.0 Lollipop

    Nachdem LG Electronics die Verteilung von Android 5.0 Lollipop für das LG G3 kürzlich für Vodafone-Geräte gestartet hat, sind nun auch die brandingfreien Exemplare des diesjährigen Flaggschiff-Smartphones der Südkoreaner an der Reihe.
    Jan Hoffmann 4
  • LG G3: Update auf Android 5.0 Lollipop jetzt auch für Geräte ohne Branding
    android

    LG G3: Update auf Android 5.0 Lollipop jetzt auch für Geräte ohne Branding

    Seit dem 1. Dezember ist Android 5.0 Lollipop für das LG G3 in Deutschland verfügbar – allerdings nur für Smartphones mit Vodafone-Branding. Heute hat das Unternehmen per Pressemitteilung bekanntgegeben, dass auch die übrigen Geräte ohne Betreiber-Branding das Update nun installieren können. Wer das LG G3 mit Telekom- oder O2-Branding besitzt, muss sich leider noch bis Ende des Monats gedulden.
    Lukas Funk 21
  • LG G Pro-Reihe wird zugunsten des LG G4 eingestampft (Gerücht)
    android

    LG G Pro-Reihe wird zugunsten des LG G4 eingestampft (Gerücht)

    LG Electronics plant neuesten Gerüchten zufolge eine Umstrukturierung im eigenen Smartphone-Geschäft. Im Zuge dessen möchte man im kommenden Jahr angeblich nur noch ein Flaggschiff-Smartphone der Öffentlichkeit vorstellen.
    Jan Hoffmann
  • LG G3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird in Deutschland verteilt
    android

    LG G3: Update auf Android 5.0 Lollipop wird in Deutschland verteilt

    Wie in der vergangenen Woche versprochen, hat LG heute mit der Auslieferung von Android 5.0 Lollipop für das LG G3 als Update Over-the-Air (OTA) in Deutschland begonnen. Da voraussichtlich zunächst nur ein Bruchteil der Geräte ohne Branding versorgt wird, lohnt sich ein Blick auf den offiziellen Blog-Eintrag des Herstellers, der die wichtigsten Neuerungen beleuchtet.
    Lukas Funk 13
  • LG G3: Modifizierter Kernel soll Überzeichnung des Displays beheben
    android

    LG G3: Modifizierter Kernel soll Überzeichnung des Displays beheben

    Viele Nutzer des LG G3 beklagen sich seit geraumer Zeit über die Schärfe ihres Displays – nicht, dass dieses mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel zu unscharf wäre. Vielmehr erscheinen viele Inhalte auf dem Display künstlich nachgeschärft zu werden, was zu einer im Detail unansehnlichen Darstellung führt. Ein Entwickler aus dem XDA Developers-Forum hat Abhilfe in Form eines modifizierten Kernels gefunden...
    Tuan Le 2
  • LG G3: Android 5.0 Lollipop-Update kommt nächste Woche
    android

    LG G3: Android 5.0 Lollipop-Update kommt nächste Woche

    Nun ist es amtlich: Nachdem LG Electronics kürzlich das Update auf Android 5.0 Lollipop in Polen gestartet hat, kündigten die Südkoreaner nun auch die Verteilung für Deutschland an.
    Jan Hoffmann 5
  • LG G3: Update auf Android 5.0 Lollipop für Deutschland kommt nächste Woche
    android

    LG G3: Update auf Android 5.0 Lollipop für Deutschland kommt nächste Woche

    LG hat soeben per Pressemitteilung angekündigt, dass das LG G3 das Update auf Android 5.0 Lollipop bereits nächste Woche in Deutschland erhalten wird. Damit gehört das WQHD-Smartphone zu den ersten Geräten, die mit der neuesten Version des Betriebssystems ausgestattet werden.
    Lukas Funk 7
  • LG G3: Verteilung von Android 5.0 Lollipop gestartet
    android

    LG G3: Verteilung von Android 5.0 Lollipop gestartet

    Vor wenigen Tagen kündigte LG Electronics an, das Update auf Android 5.0 Lollipop für das LG G3 im Laufe dieser Woche zu verteilen. Wie versprochen, ist das Rollout für das diesjährige Flaggschiff-Smartphone der Südkoreaner nun gestartet.
    Jan Hoffmann 2
  • LG G3: Android 5.0 Lollipop-Update als Download schon jetzt verfügbar
    android

    LG G3: Android 5.0 Lollipop-Update als Download schon jetzt verfügbar

    LG schickt sich an, als erster Hersteller das umfassende Update auf Android 5.0 Lollipop für sein Smartphone-Flaggschiff herauszubringen. Ab dieser Woche wird das Update in Polen verteilt. Noch muss man sich in Deutschland offiziell gedulden, allerdings lässt sich die Lollipop-Firmware hierzulande bereits wenigstens herunterladen und manuell installieren. Wir haben uns Lollipop auf dem LG G3 (D855) angeschaut.
    Rafael Thiel 9
  • LG G3: Update auf Android 5.0 Lollipop beginnt nächste Woche; im Video zu sehen
    android

    LG G3: Update auf Android 5.0 Lollipop beginnt nächste Woche; im Video zu sehen

    And the Winner is… LG! Im Rennen darum, welcher Hersteller zuerst ein Update auf Android 5.0 anbietet, könnte das südkoreanische Unternehmen tatsächlich die Nase vorne haben. Kommende Woche soll das LG G3 ein Update auf Lollipop erhalten – zunächst in Polen, weitere Länder sollen laut LG aber zeitnah folgen. 
    Kaan Gürayer 33
  • LG G3 erhält Android 5.0 Lollipop-Update kommende Woche
    android

    LG G3 erhält Android 5.0 Lollipop-Update kommende Woche

    LG Electronics wird offenbar der erste Hersteller sein, der Android 5.0 Lollipop auf seinem Flaggschiff-Smartphone verfügbar macht. Laut eigenen Angaben startet die Verteilung für das LG G3 bereits kommende Woche in Polen, weitere Länder sollen folgen.
    Jan Hoffmann 16
  • LG G3: Android 5.0 Lollipop-Update auf ersten Screenshots gesichtet
    android

    LG G3: Android 5.0 Lollipop-Update auf ersten Screenshots gesichtet

    In Polen sind erste Screenshots aufgetaucht, die einen ersten Blick auf das Android 5.0 Lollipop-Update für das LG G3 gewähren. Die Benutzeroberfläche scheint dabei einige wenige Anleihen am Aussehen von Googles Stock Android zu nehmen, andere werden von LGs bisherigem KitKat-basierten System übernommen. Insgesamt bleibt die Optik aber modern und flach.
    Lukas Funk 3
  • LG kündigt Android 5.0 für LG G3 und LG G2 an
    android

    LG kündigt Android 5.0 für LG G3 und LG G2 an

    Besitzer eines LG G3 und des G2 dürfen sich freuen, denn das südkoreanische Unternehmen hat heut offizielle das Update auf Android 5.0/Lollipop für das G3 angekündigt.
    Kamal Nicholas 3
  • LG G3: Android 5.0 Lollipop-Update im 4. Quartal 2014 offiziell bestätigt, LG G2 folgt
    android

    LG G3: Android 5.0 Lollipop-Update im 4. Quartal 2014 offiziell bestätigt, LG G2 folgt

    LG macht die Update-Pläne offiziell: Waren es zuvor nur Gerüchte ist nun offiziell bestätigt worden, dass das LG G3 noch im 4. Quartal 2014 Android 5.0 Lollipop erhalten wird. Ebenso äußert sich der Hersteller kurz angebunden zum Update für das LG G2, welches danach eine Aktualisierung erhalten soll - hier jedoch noch ohne konkretes Release-Datum.
    Tuan Le 17
  • LG G3: Android Lollipop-Update angeblich noch dieses Jahr
    android

    LG G3: Android Lollipop-Update angeblich noch dieses Jahr

    Das Flaggschiff-Smartphone LG G3 soll noch bis Ende dieses Jahres ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Das berichtet die niederländische Webseite techtastic unter Berufung auf die Aussagen eines LG-Mitarbeiters aus dem belgischen und niederländischen Raum.  
    Jan Hoffmann
  • LG G3: Android 5.0 Lollipop-Update noch 2014 [Gerücht]
    android

    LG G3: Android 5.0 Lollipop-Update noch 2014 [Gerücht]

    LG hat sich einiges vorgenommen, was Android-Updates angeht: Für die belgischen und niederländischen Besitzer des LG G3 hat das südkoreanische Unternehmen den Angaben von techtastic zufolge noch in diesem Jahr ein Update auf Android 5.0 Lollipop versprochen. Genauere Angaben bezüglich des Update-Termins gibt es zwar noch nicht, doch da aktuell noch nicht einmal die Nexus-Geräte die finale Android L-Version erhalten...
    Tuan Le 9
  • LG G3 Screen: Erstes Smartphone mit eigenem NUCLUN Octa Core-Prozessor enthüllt
    android

    LG G3 Screen: Erstes Smartphone mit eigenem NUCLUN Octa Core-Prozessor enthüllt

    LG beschreitet neue Wege und hat mit seinem LG G3 Screen sein erstes Smartphone vorgestellt, das mit dem hauseigenen NUCLUN-Prozessor ausgestattet ist. Hierbei handelt es sich um ein Octa Core-SoC, das mit einer Taktung von maximal 1,5 GHz sowie Cat6-LTE-Konnektivität aufwarten kann. Das Smartphone selbst ist mit einem 5,9-Zoll-Display schon eher in die Riege der Phablets einzuordnen und positioniert sich mit ordentlichen...
    Tuan Le 7
  • LG G3: Großes Firmware-Update V10l-SEP-29-2014 in Deutschland angekommen
    android

    LG G3: Großes Firmware-Update V10l-SEP-29-2014 in Deutschland angekommen

    Aktuell erhält das LG G3 in Deutschland ein Update auf die Firmware-Version V10l-SEP-29-2014. Freie Geräte ohne Provider-Branding erhalten den Vorzug bei der Verteilung der rund 176 MB großen Software. Welche Verbesserungen das Update bringt, ist jedoch unklar.
    Kaan Gürayer 14
  • LG G3 erhält großes Software-Update (V10l-SEP-29-2014)
    android

    LG G3 erhält großes Software-Update (V10l-SEP-29-2014)

    Der südkoreanische Hersteller LG Electronics hat seinem diesjährigen Flaggschiff-Smartphone LG G3 wieder einmal ein Software-Update spendiert, welches ab sofort via Over-the-Air heruntergeladen und installiert werden kann.
    Jan Hoffmann 4
  • Nexus 6/X: Angebliches erstes Fotos des „Shamu“, Größenvergleich mit dem LG G3
    android

    Nexus 6/X: Angebliches erstes Fotos des „Shamu“, Größenvergleich mit dem LG G3

    Gestern erst gab es neue Details zum Nexus 6 oder Nexus X zu verzeichnen, das auch unter dem Codenamen „Shamu“ kursiert. Nun ist ein erstes angebliches Foto des nächsten Nexus-Geräts aufgetaucht. Auf diesem ist ein sehr großes Smartphone im Moto X (2014)-Design von der Rückseite zu erkennen. Im Größenvergleich mit dem LG G3 wirkt das Phablet von LG geradezu klein.
    Andreas Floemer 22
  • LG L Fino & L Bello: Einsteigergeräte mit LG G3-Design und -Features bald in Deutschland erhältlich
    android

    LG L Fino & L Bello: Einsteigergeräte mit LG G3-Design und -Features bald in Deutschland erhältlich

    Neben dem High-End-Sektor gilt es selbstredend auch das Mittelklasse- respektive Einsteiger-Segment regelmäßig mit neuen Smartphones zu versorgen. Dazu hatte LG im August seine L-Series um zwei Geräte erweitert, die es bald auch in Deutschland zu kaufen gibt. Während das LG L Bello noch bis Oktober auf sich warten lässt, soll das L Fino bereits in den nächsten Tagen auf den Markt kommen – und dürfte deutlich...
    Rafael Thiel 7
  • LG G3 s: Mini-Variante des LG-Flaggschiffs im Hands-On-Video [IFA 2014]
    android

    LG G3 s: Mini-Variante des LG-Flaggschiffs im Hands-On-Video [IFA 2014]

    Vor rund sechs Wochen stellte LG das G3 s, einen Mini-Ableger des aktuellen Flaggschiffs G3, offiziell vor. Wir haben auf der IFA eines der Gerät in die Finger bekommen - in unserem Hands-On-Video stellen wir euch das Mittelklasse-Smartphone ein wenig genauer vor.
    Oliver Janko 8
  • Samsung Galaxy Note 4 vs. LG G3: XXL-Smartphones im Hands-On-Duell [IFA 2014]
    android

    Samsung Galaxy Note 4 vs. LG G3: XXL-Smartphones im Hands-On-Duell [IFA 2014]

    Flaggschiff vs. Flaggschiff, Südkorea vs. Südkorea: Gestern hat Samsung im Rahmen der IFA 2014 das Galaxy Note 4 vorgestellt. Doch wie schlägt sich die vierte Generation von Samsungs Erfolgs-Phablet im direkten Duell mit dem LG G3? Unser Kollege Frank hatte die Möglichkeit, beide Modelle miteinander zu vergleichen. 
    Kaan Gürayer 23
  • LG G3 Stylus: Budget-Phablet mit Eingabestift offiziell angekündigt
    android

    LG G3 Stylus: Budget-Phablet mit Eingabestift offiziell angekündigt

    Im Vorfeld der IFA 2014 hat LG sein bereits geleaktes Phablet G3 Stylus offiziell angekündigt. Wie zuvor berichtet, wird es kein direkter Konkurrent zum Galaxy Note 4, sondern soll in erster Linie Nutzer mit kleinerem Geldbeutel absprechen – dies spiegelt sich auch in der Ausstattung wieder.
    Andreas Floemer 5
  • LG G2 bekommt Android L und G3-Oberfläche (Gerücht)
    android

    LG G2 bekommt Android L und G3-Oberfläche (Gerücht)

    Wie LG Italien nun gegenüber der italienische Webseite Tutto Android bestätigt haben soll, wird das LG G2 noch in diesem Jahr die Oberfläche des LG G3 erhalten. Ein Update auf die kommende Android-Version Android L soll ebenfalls geplant sein.
    Jan Hoffmann 4
  • LG L Fino & L Bello: Neue Einsteigergeräte im G3-Design vorgestellt
    android

    LG L Fino & L Bello: Neue Einsteigergeräte im G3-Design vorgestellt

    Der südkoreanische Hersteller LG hat heute Fino und Bello vorgestellt. Gemeint sind damit keineswegs kläffende Vierbeiner, sondern die neuen Einsteigergeräte der L-Serie des Unternehmens. Abgesehen von den seltsam anmutenden Namen besitzen die beiden Smartphones akzeptable Spezifikationen, zeichnen sich aber insbesondere durch das vom LG G3 bekannte Design sowie die ebenfalls installierte neue Optimus UI aus.
    Tuan Le 9
  • LG: Künftige Einsteiger- und Mittelklassegeräte erhalten Oberfläche und Features des LG G3
    android

    LG: Künftige Einsteiger- und Mittelklassegeräte erhalten Oberfläche und Features des LG G3

    Eine langjährige Krücke der Smartphones und Tablets von LG war stets die Software – zu überladen und inkonsistent wirkte die kunterbunte Oberfläche früherer Geräte. In Südkorea reagierte man in diesem Jahr schlussendlich auf die Kritik und überarbeitete die User Experience (UX) von Grund auf. Auf dem aktuellen Flaggschiff, dem LG G3, kann die neue Oberfläche durchaus überzeugen – und avanciert nun zum Standard...
    Rafael Thiel 11
  • LG G3 bekommt erneut ein Software-Update
    android

    LG G3 bekommt erneut ein Software-Update

    Erst kürzlich spendierte LG Electronics seinem diesjährigen Flaggschiff-Smartphone, dem LG G3, zwei Software-Aktualisierungen, welche einige Fehler ausbessern sollten. Nun hat man erneut damit begonnen, ein Update zu verteilen.
    Jan Hoffmann
  • LG arbeitet an Software-Lösung zum Entsperren des Bootloaders
    android

    LG arbeitet an Software-Lösung zum Entsperren des Bootloaders

    LG Electronics arbeitet gegenwärtig an einer Software-Lösung für die eigenen Smartphones, um die einfache Entsperrung des Bootloaders zu ermöglichen. Das geht aus einer E-Mail des Herstellers an Wolfgart, Senior XDA-Mitglied, hervor.
    Jan Hoffmann 2
  • LG G3 A: Kleinere LG G3-Variante offiziell vorgestellt
    android

    LG G3 A: Kleinere LG G3-Variante offiziell vorgestellt

    LG vergrößert fleißig die LG G3-Produktpalette: Nach dem LG G3 s und dem LG G3 Stylus wird mit dem LG G3 A ein weiteres neues Smartphone des südkoreanischen Herstellers auf den Markt kommen. Spektakulär ist das neue Gerät aber nicht unbedingt: Der Hersteller mischt das schon etwas ältere LG G2 mit dem neuen Topmodell – heraus kommt ein Smartphone mit 5,2 Zoll-Display, Android 4.4, Snapdragon 800-Power und erweiterbarem...
    Oliver Janko 8