1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. LG G3: Preis, technische Daten und Release
  5. Alle News zu LG G3

Alle News zu LG G3

  • LG G3: Bei Amazon und Saturn ab sofort vorbestellbar

    LG G3: Bei Amazon und Saturn ab sofort vorbestellbar

    Andreas Floemer26.08.2016, 13:51 16

    Erst gestern wurde das LG G3 vorgestellt, schon heute kann es bei diversen Händlern vorbestellt werden. Sowohl Amazon als auch Saturn listen neben dem 32GB Modell mit 3 GB RAM auch die kleinere und günstigere Version mit 16 GB internen Speicher und 2 GB RAM.

  • LG G3: Update auf Android 6.0 Marshmallow hat begonnen

    LG G3: Update auf Android 6.0 Marshmallow hat begonnen

    Oliver Janko22.03.2016, 16:48 21

    Besitzer eines LG G3 dürfen sich freuen: Das rund zwei Jahre alte Modell bekommt in diesen Tagen das Update auf Android 6.0 Marshmallow. Wer die neueste Version des OS möchte, muss allerdings den Umweg über die LG Suite wählen – OTA steht das Update offensichtlich noch nicht zur Verfügung.

  • LG G3: Design der neuen, vereinfachten Optimus-Nutzeroberfläche erklärt

    LG G3: Design der neuen, vereinfachten Optimus-Nutzeroberfläche erklärt

    Tuan Le19.01.2016, 16:55 9

    Bei der Vorstellung des LG G3 hat das Unternehmen vor allen Dingen auf die völlig überarbeitete Benutzeroberfläche immer wieder hingewiesen: „Simple is the new smart“ war das Mantra, welches geradezu gebetsmühlenartig von den Sprechern wiederholt wurde und sich tatsächlich konsequent in der gesamten Design-Sprache der neuen Optimus UI wiederfindet. In einem Video erklärt der Hersteller die Beweggründe und die Zielsetzung...

  • LG G3: Ab 3. Juli in Deutschland erhältlich

    LG G3: Ab 3. Juli in Deutschland erhältlich

    Tuan Le19.01.2016, 16:47 5

    Gute Neuigkeiten für Fans des LG G3: Das Flaggschiff wird dem aktuellen Newsletter von [link id=1420993]Media Markt[/link] zufolge bereits ab dem 3. Juli erhältlich sein, also eine ganze Woche vor dem bislang vermuteten Release-Termin. Der Preis beträgt wie bereits angekündigt 549 Euro für die Variante mit 16 GB internem Speicher und 2 GB RAM sowie 599 Euro für 32 GB internen Speicher und 3 GB RAM.

  • LG G3: Akkulaufzeit, Benchmark-Ergebnisse & Teardown des Smartphone-Topmodells

    LG G3: Akkulaufzeit, Benchmark-Ergebnisse & Teardown des Smartphone-Topmodells

    Rafael Thiel19.01.2016, 16:46 40

    LG wusste diese Woche zu beeindrucken: Mit äußerst schmalen Rändern ums Display, einem ultrahochauflösenden WQHD-Display und optisch ansprechender Software könnte das LG G3 zum besten Smartphone des Jahres 2014 avancieren. Bis zum Verkaufsstart muss sich das Smartphone bereits jetzt schon in diversen Disziplinen beweisen. So musste es bereits einen Teardown über sich ergehen lassen, in diversen Benchmarks bestehen...

  • LG G3: Schlägt im Akkutest Galaxy S5, HTC One (M8) & iPhone 5s

    LG G3: Schlägt im Akkutest Galaxy S5, HTC One (M8) & iPhone 5s

    Rafael Thiel19.01.2016, 16:45 26

    Eine gelungene Kombination aus Leistung und Ästhetik dürften das LG G3 zu einem der besten Smartphones des Jahres machen. Die wohl größte Hürde, die der Bolide zu nehmen hat, ist noch die Alltagsausdauer. Bei den Kollegen von phoneArena macht der Akku des LG G3 allerdings eine ausgezeichnete Figur und übertrifft in puncto Laufzeit sogar das Samsung Galaxy S5, ganz abgesehen von zahlreichen weiteren Smartphones der...

  • LG G3: Premium-Modell mit Snapdragon 805 und Cat-6-LTE in Südkorea vorbestellbar

    LG G3: Premium-Modell mit Snapdragon 805 und Cat-6-LTE in Südkorea vorbestellbar

    Kaan Gürayer19.01.2016, 16:45 8

    Auch vom LG [link id=2448525]G3[/link] wird es wohl bald eine Premium-Variante mit verbesserten Spezifikationen geben. In Südkorea bieten die ersten Händler das Smartphone bereits zur Vorbestellung an – noch bevor es überhaupt offiziell enthüllt wurde. Das neue Modell wird den schnellen Mobilfunkstandard LTE-A nach Cat-6 unterstützen und wohl von Qualcomms Snapdragon 805-SoC angetrieben werden.

  • LG G3: Topmodell mit 5,5 Zoll WQHD-Display und Snapdragon 801-SoC offiziell vorgestellt [Hands-On-Video]

    LG G3: Topmodell mit 5,5 Zoll WQHD-Display und Snapdragon 801-SoC offiziell vorgestellt [Hands-On-Video]

    Andreas Floemer19.01.2016, 16:45 48

    Nach Wochen der Teaser und Leaks ist es nun endlich so weit: LG hat sein neues 2014er-Topmodell LG G3 der Weltöffentlichkeit präsentiert. Wie zuvor bekannt wurde, verfügt es über ein 5,5 Zoll-WQHD-Display, einen Snapdragon 801-Prozessor sowie viele weitere spannende Features – eine austauschbare Rückseite aus einer Art gebürstetem Metall ist ebenso mit von der Partie. Wir fassen die technischen Spezifikationen...

  • LG G3: Android Lollipop-Update angeblich noch dieses Jahr

    LG G3: Android Lollipop-Update angeblich noch dieses Jahr

    Jan Hoffmann19.01.2016, 16:42

    Das Flaggschiff-Smartphone LG G3 soll noch bis Ende dieses Jahres ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Das berichtet die niederländische Webseite techtastic unter Berufung auf die Aussagen eines LG-Mitarbeiters aus dem belgischen und niederländischen Raum.

  • LG G3: Verteilung von Android 5.0 Lollipop gestartet

    LG G3: Verteilung von Android 5.0 Lollipop gestartet

    Jan Hoffmann19.01.2016, 16:02 2

    Vor wenigen Tagen kündigte LG Electronics an, das Update auf Android 5.0 Lollipop für das LG G3 im Laufe dieser Woche zu verteilen. Wie versprochen, ist das Rollout für das diesjährige Flaggschiff-Smartphone der Südkoreaner nun gestartet.

  • VR for G3: Virtual-Reality-Brille im Bundle mit LG-Flaggschiff kostenlos – auch in Deutschland

    VR for G3: Virtual-Reality-Brille im Bundle mit LG-Flaggschiff kostenlos – auch in Deutschland

    Rafael Thiel19.01.2016, 15:58 1

    Auf der letztjährigen Entwicklerkonferenz I/O wartete Google recht überraschend mit einer VR-Brille aus Pappe auf. Der Konzern aus Mountain View ist nun eine Kooperation mit LG eingegangen, wodurch Käufer eines LG G3 ein kostenloses „Google Cardboard“ erhalten – aus stabilerem Kunststoff. Das Angebot wird unseren Informationen zufolge auch in Deutschland verfügbar sein.

  • LG G3: Geräte ohne Branding erhalten Android 5.0 Lollipop

    LG G3: Geräte ohne Branding erhalten Android 5.0 Lollipop

    Jan Hoffmann19.01.2016, 14:39 4

    Nachdem LG Electronics die Verteilung von Android 5.0 Lollipop für das LG G3 kürzlich für Vodafone-Geräte gestartet hat, sind nun auch die brandingfreien Exemplare des diesjährigen Flaggschiff-Smartphones der Südkoreaner an der Reihe.

  • LG G3: Modifizierter Kernel soll Überzeichnung des Displays beheben

    LG G3: Modifizierter Kernel soll Überzeichnung des Displays beheben

    Tuan Le19.01.2016, 14:30 2

    Viele Nutzer des LG G3 beklagen sich seit geraumer Zeit über die Schärfe ihres Displays – nicht, dass dieses mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel zu unscharf wäre. Vielmehr erscheinen viele Inhalte auf dem Display künstlich nachgeschärft zu werden, was zu einer im Detail unansehnlichen Darstellung führt. Ein Entwickler aus dem XDA Developers-Forum hat Abhilfe in Form eines modifizierten Kernels gefunden...

  • LG G3 erhält Android 5.0 Lollipop-Update kommende Woche

    LG G3 erhält Android 5.0 Lollipop-Update kommende Woche

    Jan Hoffmann19.01.2016, 14:27 16

    LG Electronics wird offenbar der erste Hersteller sein, der Android 5.0 Lollipop auf seinem Flaggschiff-Smartphone verfügbar macht. Laut eigenen Angaben startet die Verteilung für das LG G3 bereits kommende Woche in Polen, weitere Länder sollen folgen.

  • LG G3: Update auf Version V20H in Deutschland angekommen

    LG G3: Update auf Version V20H in Deutschland angekommen

    Tuan Le19.01.2016, 14:27 8

    Besitzer des LG G3 dürfen sich über ein weiteres Update freuen: Ab sofort steht die Aktualisierung auf Version V20H sowohl als OTA-Update als auch per Installation über die LG PC-Suite bereit. Nicht nur die Performance ist ersten Nutzermeinungen zufolge merklich zuverlässiger, auch die Navigationsbuttons sind endlich an Googles Design-Vorgaben angepasst worden.

  • LG G3: Akku explodiert, steckt Bett in Flammen

    LG G3: Akku explodiert, steckt Bett in Flammen

    Jan Hoffmann19.01.2016, 14:21 11

    Der Akku eines LG G3 Smartphones aus dem Hause LG ist nach Angaben seines Besitzers im eigenen Bett explodiert und hat selbiges in Brand gesetzt. Schlimmeres konnte zwar verhindert werden, nun stellt sich aber die Frage, warum das Smartphone in Flammen aufging.

  • LG G3 und LG G4: Update auf Android 6.0 Marshmallow bereits in Aussicht

    LG G3 und LG G4: Update auf Android 6.0 Marshmallow bereits in Aussicht

    Tuan Le19.01.2016, 14:20 14

    LG scheint auch dieses Jahr beim Rollout der neuen Android OS-Version keinerlei Zeit verschwenden zu wollen: Auf der südkoreanischen Support-Webseite werden das LG G3 und LG G4 bereits mit der neuen Software-Version gelistet, was möglicherweise auf eine baldige Aktualisierung der beiden Flaggschiff-Modelle hinweist.

  • LG G3 soll Android 6.0 Marshmallow noch vor Weihnachten erhalten

    LG G3 soll Android 6.0 Marshmallow noch vor Weihnachten erhalten

    Rafael Thiel19.01.2016, 14:20 5

    In der näheren Vergangenheit hat sich LG durch rasche und zeitnahe Versorgung mit aktueller Software ausgezeichnet. Daran hält der Hersteller auch in diesem Jahr fest: Neben dem Flaggschiffmodell soll auch das LG G3 des Vorjahres schnellstmöglich auf Android 6.0 Marshmallow gehievt werden. Ein entsprechendes Update soll aktuell in Polen final getestet werden und dort noch vor dem Weihnachtsfest ausrollen.

  • LG kündigt Android 5.0 für LG G3 und LG G2 an

    LG kündigt Android 5.0 für LG G3 und LG G2 an

    Kamal Nicholas27.10.2014, 10:41 3

    Besitzer eines LG G3 und des G2 dürfen sich freuen, denn das südkoreanische Unternehmen hat heut offizielle das Update auf Android 5.0/Lollipop für das G3 angekündigt.

  • LG G3: Großes Firmware-Update V10l-SEP-29-2014 in Deutschland angekommen

    LG G3: Großes Firmware-Update V10l-SEP-29-2014 in Deutschland angekommen

    Kaan Gürayer13.10.2014, 15:13 14

    Aktuell erhält das LG [link id=2448525]G3[/link] in Deutschland ein Update auf die Firmware-Version V10l-SEP-29-2014. Freie Geräte ohne Provider-Branding erhalten den Vorzug bei der Verteilung der rund 176 MB großen Software. Welche Verbesserungen das Update bringt, ist jedoch unklar.