Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Witcher 3 Walkthrough: Hexer-Auftrag - Das Rätsel der Morde von Kleinweg (mit Video)

The Witcher 3 Walkthrough: Hexer-Auftrag - Das Rätsel der Morde von Kleinweg (mit Video)


Das Dorf Kleinweg im südwestlichen Velen ist Schauplatz des Hexer-Auftrags „Das Rätsel der Morde von Kleinweg“. Ghule haben das Dorf überrannt, doch es lauert noch ein viel größeres Übel unter der Oberfläche. In unserem The Witcher 3: Wild Hunt Walkthrough leiten wir euch durch diese knifflige Mission.

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

witcher3-sarasti-banner

The Witcher 3: Hexer-Auftrag - Das Rätsel der Morde von Kleinweg

Kommt ihr auf euren Weg durch das Dorf Kleinweg in Velen, werdet ihr es von jeder Menge Ghulen bevölkert sehen. Ihr bekommt darauf einen Tagebucheintrag für die Quest Das Rätsel der Morde von Kleinweg und werdet aufgefordert, den Ort von den Monstern zu befreien. Da die Ghule alle über Level 20 sind, solltet ihr ebenfalls mindestens Level 20 für diesen Hexer-Auftrag sein.

Anzeige
esrb-en-lands-trailer-52358.mp4
esrb-en-lands-trailer-52358.mp4

Sarasti auf einen Blick

MonsterSarasti
ArtEkimme
TypVampir
StärkenUnsichtbarkeit, Schnelligkeit
SchwächenTeufelsbovist, Vampiröl, Hexer-Zeichen Igni
LootBloed Aedd (Relikt/Stahlschwert)
Empfohlener Spielerlevel22
Anzeige

Hexer-Auftrag: Die Elfenruinen unter Kleinweg

  1. Tötet alle Ghule im Dorf Kleinweg.
  2. Anschließend tauchen zwei Dorfbewohner auf, die behaupten nilfgaardische Soldaten hätten das Dorf geplündert und wären von den Ghulen getötet worden. Doch hinter der Sache steckt mehr.
  3. Untersucht das Dorf mit euren Hexersinnen und schaut euch die Leichen an.
  4. Folgt dem Blutgeruch zu einer Hütte.
  5. Es folgt wieder ein Gespräch mit den Dorfbewohnern. Auf Nachdruck von Geralt rücken sie damit heraus, dass sie alte Elfenruinen unter Kleinweg nach Schätzen geplündert und in Novigrad verkauft hätten. Dabei haben sie ein altes Monster geweckt, dass eine nilfgaardische Patrouille massakriert hat, deren Leichen wiederum die Ghule angelockt haben.
  6. Ihr erhaltet den Schlüssel für die Hütte und könnt drinnen in die Elfenruinen hinabsteigen.
  7. Untersucht die Leiche in der Höhle und begebt euch zur untersten Ebene, wo eine Zwischensequenz den Bosskampf gegen den Vampir Sarasti einläutet.
Anzeige
Sarasti ist ein uralter Ekimme der unter dem Dorf Kleinweg sein Unwesen treibt.
Sarasti ist ein uralter Ekimme der unter dem Dorf Kleinweg sein Unwesen treibt.

So besiegt ihr Sarasti

Gegen einen niederen Vampir wie Sarasti hilft vor allem das Hexer-Zeichen Igni sowie die Bombe Teufelsbovist, mit der ihr das Monster vergiften könnt. Ansonsten taucht eurer Silberschwert noch vor dem Kampf in Vampiröl. Sarasti läuft die meiste Zeit in unsichtbarer Form herum, in der er zudem sehr schnell ist. Aber keine Sorge, ihr könnt ihn dennoch gut erkennen, so dass er euch nicht überraschend aus dem Hinterhalt angreifen kann. Achtet nur auf seine flinken Attacken und ihr solltet dem Biest relativ schnell den Garaus machen können.

Den ganzen Kampf könnt ihr im folgenden Video auf dem Schwierigkeitsgrad Todesmarsch verfolgen.

The Witcher 3: Bosskampf - Sarasti
The Witcher 3: Bosskampf - Sarasti Abonniere uns
auf YouTube

Abschluss und Belohnung

Für den Sieg erhaltet ihr von der Leiche diverse Zutaten für Alchemie, die Trophäe und das Mutagen des Ekimma sowie das Relikt-Stahlschwert Bloed Aedd. Da ihr in diesen Hexerauftrag quasi reingestolpert seid, gab es zwar vor Beginn keine Lohnverhandlungen, trotzdem geben euch die Dorfbewohner für eure Mühen 210 Kronen und ihr erhaltet nach dem Gespräch 20 Erfahrungspunkte. Anschließend sollt ihr noch nach Erzdorf reisen und dem nilfgaardischen Patrouillienkommandanten Bericht erstatten. Dieser gibt euch auch noch einmal 195 Kronen und 240 XP. Für den Abschluss dieses Hexer-Auftrages erhaltet ihr zudem den Erfolg Furchtloser Vampirjäger.

 Erfolg Gamerscore Trophäe
 
105215
Furchtloser Vampirjäger 15 
bronze
Absolviert den Sarasti-Auftrag.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige