The Witcher 3 Walkthrough: Hexer-Auftrag - Das Rätsel der Morde von Kleinweg (mit Video)

Christopher Bahner

Das Dorf Kleinweg im südwestlichen Velen ist Schauplatz des Hexer-Auftrags „Das Rätsel der Morde von Kleinweg“. Ghule haben das Dorf überrannt, doch es lauert noch ein viel größeres Übel unter der Oberfläche. In unserem The Witcher 3: Wild Hunt Walkthrough leiten wir euch durch diese knifflige Mission.

witcher3-sarasti-banner

The Witcher 3: Wild Hunt jetzt kaufen *

The Witcher 3: Hexer-Auftrag – Das Rätsel der Morde von Kleinweg

Kommt ihr auf euren Weg durch das Dorf Kleinweg in Velen, werdet ihr es von jeder Menge Ghulen bevölkert sehen. Ihr bekommt darauf einen Tagebucheintrag für die Quest Das Rätsel der Morde von Kleinweg und werdet aufgefordert, den Ort von den Monstern zu befreien. Da die Ghule alle über Level 20 sind, solltet ihr ebenfalls mindestens Level 20 für diesen Hexer-Auftrag sein.

The Witcher 3 Wild Hunt Trailer.

Sarasti auf einen Blick

Monster Sarasti
Art Ekimme
Typ Vampir
Stärken Unsichtbarkeit, Schnelligkeit
Schwächen Teufelsbovist, Vampiröl, Hexer-Zeichen Igni
Loot Bloed Aedd (Relikt/Stahlschwert)
Empfohlener Spielerlevel 22
Bilderstrecke starten
17 Bilder
PlayStation 4: Das sind die 16 bestbewerteten Spiele für die Konsole.

Hexer-Auftrag: Die Elfenruinen unter Kleinweg

  1. Tötet alle Ghule im Dorf Kleinweg.
  2. Anschließend tauchen zwei Dorfbewohner auf, die behaupten nilfgaardische Soldaten hätten das Dorf geplündert und wären von den Ghulen getötet worden. Doch hinter der Sache steckt mehr.
  3. Untersucht das Dorf mit euren Hexersinnen und schaut euch die Leichen an.
  4. Folgt dem Blutgeruch zu einer Hütte.
  5. Es folgt wieder ein Gespräch mit den Dorfbewohnern. Auf Nachdruck von Geralt rücken sie damit heraus, dass sie alte Elfenruinen unter Kleinweg nach Schätzen geplündert und in Novigrad verkauft hätten. Dabei haben sie ein altes Monster geweckt, dass eine nilfgaardische Patrouille massakriert hat, deren Leichen wiederum die Ghule angelockt haben.
  6. Ihr erhaltet den Schlüssel für die Hütte und könnt drinnen in die Elfenruinen hinabsteigen.
  7. Untersucht die Leiche in der Höhle und begebt euch zur untersten Ebene, wo eine Zwischensequenz den Bosskampf gegen den Vampir Sarasti einläutet.

So besiegt ihr Sarasti

Gegen einen niederen Vampir wie Sarasti hilft vor allem das Hexer-Zeichen Igni sowie die Bombe Teufelsbovist, mit der ihr das Monster vergiften könnt. Ansonsten taucht eurer Silberschwert noch vor dem Kampf in Vampiröl. Sarasti läuft die meiste Zeit in unsichtbarer Form herum, in der er zudem sehr schnell ist. Aber keine Sorge, ihr könnt ihn dennoch gut erkennen, so dass er euch nicht überraschend aus dem Hinterhalt angreifen kann. Achtet nur auf seine flinken Attacken und ihr solltet dem Biest relativ schnell den Garaus machen können.

Den ganzen Kampf könnt ihr im folgenden Video auf dem Schwierigkeitsgrad Todesmarsch verfolgen.

The Witcher 3: Bosskampf - Sarasti.

Abschluss und Belohnung

Für den Sieg erhaltet ihr von der Leiche diverse Zutaten für Alchemie, die Trophäe und das Mutagen des Ekimma sowie das Relikt-Stahlschwert Bloed Aedd. Da ihr in diesen Hexerauftrag quasi reingestolpert seid, gab es zwar vor Beginn keine Lohnverhandlungen, trotzdem geben euch die Dorfbewohner für eure Mühen 210 Kronen und ihr erhaltet nach dem Gespräch 20 Erfahrungspunkte. Anschließend sollt ihr noch nach Erzdorf reisen und dem nilfgaardischen Patrouillienkommandanten Bericht erstatten. Dieser gibt euch auch noch einmal 195 Kronen und 240 XP. Für den Abschluss dieses Hexer-Auftrages erhaltet ihr zudem den Erfolg Furchtloser Vampirjäger.

 Erfolg  Gamerscore  Trophäe
 
105215
Furchtloser Vampirjäger  15  
bronze
Absolviert den Sarasti-Auftrag.

Welcher The-Witcher-Charakter bist du?

The Witcher 3 ist ein richtiges Meisterwerk geworden: Diese riesige Welt - man kann einfach 100 Stunden im Spiel verbringen und es wird nicht langweilig. Vor allem Geralt überzeugt uns jedes Mal wieder, aber es gibt noch einige Charaktere mehr, die schön geschrieben wurden. Dann bleibt nur eine Frage offen: Welcher Charakter bist du eigentlich? Finde es hier heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung