The Witcher 3 Walkthrough: Hexer-Auftrag - Monster im Wald

Christopher Bahner

Als eine der ersten Hexer-Aufträge in The Witcher 3: Wild Hunt schickt euch „Monster im Wald“ auf die Jagd nach einer Bestie, die redanische Transportwagen überfällt. Was hinter dem Fall wirklich steckt, verraten wir euch in unserem Walkthrough.

witcher3-banner33

The Witcher 3: Wild Hunt jetzt kaufen *

The Witcher 3: Hexer-Auftrag - Monster im Wald

Wollt ihr die freie Stadt Novigrad besuchen, werdet ihr auf einen Grenzposten stoßen, wo es auch eine Anschlagtafel mit diesem Hexer-Auftrag zu finden gibt. Der Kommandant des Wachpostens in der Nähe gibt euch weitere Details und spricht von einem Monster, dass redanische Soldaten auf Transporten überfällt. Für die erfolgreiche Lösung des Auftrags verspricht er euch einen Passierschein für den Pontar, den ihr zum Eintritt in die Stadt Novigrad dringend benötigt. Der Auftrag ist mit einem empfohlenen Spielerlevel von 6 in eurem Questlog vermerkt.

The Witcher 3 Wild Hunt Trailer.

Hexer-Auftrag: Monster im Wald - Walkthrough

  1. Begebt euch zum markierten Bereich im Südwesten und besiegt dort die zwei Alghule bei Tag, da sie nachts doppelten Schaden austeilen.
  2. Untersucht den Schauplatz des Überfalls mit euren Hexersinnen.
  3. Schaut euch die Leichen und Transportkisten genauer an. Sie wurden geplündert und überall gibt es Pfeile zu entdecken. Ein gewöhnliches Monster geht so nicht vor.
  4. Folgt den Fußspuren und erledigt die Ertrunkenen auf halben Weg.
  5. Ein Stück weiter startet eine Zwischensequenz mit einem Scoia’tael.
  6. Nun stehen euch zwei verschiedene Möglichkeiten für den weiteren Auftragsverlauf offen.
Bilderstrecke starten
9 Bilder
GTA 5, Skyrim und mehr: Diese Grafik-Mods sind super-realistisch.

Monster im Wald - Die friedliche Lösung

  1. Wählt im Dialog mit dem Elfen zunächst die Dialogoption „Ich muss mit eurem Kommandanten reden.“ und anschließend „Gut, geh voran.“
  2. Ihr werdet in das Lager der Scoia’tael geführt und redet dort mit Anführerin Vernossiel.
  3. Sie und ihr Bande sind für die Überfälle verantwortlich und sie lässt euch die Wahl zu sterben oder zu gehen und alles zu vergessen.
  4. Wählt ihr letzteres, könnt ihr das Lager friedlich verlassen und erhaltet zudem  1x Seide, die Fährtenleserhose, 6x Wolfsfell und 2x Piment. Alle anderen Optionen führen zum Kampf, der dadurch erschwert wird, dass ihr keine Waffen benutzen könnt, denn die wurden euch vorher abgenommen.
  5. Zurück beim Kommandanten der Stadtwache könnt ihr abermals wählen, ob ihr ihm nichts verratet, dann aber auch gar keine Belohnung bekommt oder aber ihr verpfeift die Scoia’tael und bekommt dann zumindest den Passierschein.

Monster im Wald - Die kriegerische Lösung

  1. Wählt ihr im Dialog mit dem Elfen auf den Baum eine andere Gesprächsoption als die friedliche, kommt es unweigerlich zum Kampf gegen vier Scoia’tael (Lv 5) und deren Anführerin Vernossiel (Lv 9).
  2. Bis auf Vernossiel sollte dieser Kampf keine allzu große Herausforderung darstellen. Ihr könnt sie auch wahlweise erst mit dem Hexer-Zeichen Axii betäuben und euch zunächst um ihre Anhänger kümmern, bevor ihr sie tötet.
  3. Sammelt nach dem Kampf zum Beweis den Eichhörnchenschwanz von Vernossiels Leiche auf und geht zurück zum Kommandanten der Stadtwache.
  4. Hier erhaltet ihr für eure Dienste 30 Kronen, 25 Erfahrungspunkte und den Geleitbrief zum passieren des Grenzpostens.
  5. Allerdings kann es im späteren Spielverlauf zu einem zufällig ausgelösten Hinterhalt der Scoia’tael kommen.

Alle Hexer-Aufträge in der Übersicht mit ausführlichen Guides zu den Monsterjagden

Welcher The-Witcher-Charakter bist du?

The Witcher 3 ist ein richtiges Meisterwerk geworden: Diese riesige Welt - man kann einfach 100 Stunden im Spiel verbringen und es wird nicht langweilig. Vor allem Geralt überzeugt uns jedes Mal wieder, aber es gibt noch einige Charaktere mehr, die schön geschrieben wurden. Dann bleibt nur eine Frage offen: Welcher Charakter bist du eigentlich? Finde es hier heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mario Kart Tour: Alle Missionen und wie ihr sie lösen könnt

    Mario Kart Tour: Alle Missionen und wie ihr sie lösen könnt

    Sobald ihr in Mario Kart Tour die ersten sieben Cups abgeschlossen habt, schaltet ihr die Missionen frei. In dieser Kategorie erwarten euch die verschiedensten Aufgaben, die euch bei Abschluss mit Abzeichen, Sternen und Rubinen belohnen. Wir geben euch eine Übersicht aller Missionen und verlinken euch hilfreiche Guides zur Lösung.
    Christopher Bahner
  • Nintendo Switch Pro könnte ohne Handheld-Funktion erscheinen

    Nintendo Switch Pro könnte ohne Handheld-Funktion erscheinen

    Die Nintendo Switch hat sich bei vielen Fans inzwischen zum richtigen Konsolen-Liebling gemaustert. Einer der Gründe ist sicherlich die Flexibilität, die sie beim Spielen bietet. Aktuelle Gerüchte deuten jedoch auf eine neues Modell der Switch hin, das auf ihr bisher wichtigstes Feature verzichten könnte.
    Daniel Nawrat 1
  • Fortnite: Alle Orientierungspunkte - Karte komplett aufdecken

    Fortnite: Alle Orientierungspunkte - Karte komplett aufdecken

    Eine der ersten Missionen von „Neue Welt“ in Fortnite Battle Royale verlangt von euch, benannte Orte und Orientierungspunkte zu entdecken. Da die Karte nämlich zu Beginn verdeckt ist, müsst ihr erst alles neu erkunden. Wir zeigen euch daher die Fundorte aller Orientierungspunkte auf der Karte.
    Christopher Bahner
* Werbung