Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Hogwarts Legacy: Hier findet ihr alle Daidalischen Schlüssel

Hogwarts Legacy: Hier findet ihr alle Daidalischen Schlüssel

Wir verrate euch, wo ihr alle Hausmarken in Hogwarts Legacy findet. (© Screenshot GIGA)

Die Daidalische-Schlüssel gehören in Hogwarts Legacy zu den Sammelobjekte. Im Folgenden zeigen wir euch alle Fundorte und die Belohnung, die ihr für das Finden aller Hausmarken erhaltet.

 
Hogwarts Legacy
Facts 
Hogwarts Legacy
Anzeige

Alle Hausmarken finden

Insgesamt gibt es 16 Daidalische-Schlüssel in Hogwarts Legacy. Durch sie erhaltet ihr somit 16 Hausmarken. Ähnlich wie die Augentruhen, Koboldsteine und die Demiguise-Statuen gehören die Hausmarken zu den Sammelobjekten im Spiel. Die Daidalischen-Schlüssel spawnen übrigens nur im Schloss von Hogwarts, ihr findet sie nicht in der Open World.

Keine Hausmarke ist verpassbar. Sie spawnen allerdings erst, wenn ihr die Nebenmission „Die daidalischen Schlüssel“ startet, welche ihr im Schloss von Hogwarts beginnen könnt. Ihr könnt die Nebenquest relativ früh in eurer Spielzeit starten, könnt sie allerdings erst nach der 25. Hauptmission beenden. Sobald ihr lernt, wie ihr verschlossene Türen öffnet (25. Hauptmission „Der mondbesessene Hausmeister“). Die Nebenmission müsst ihr auch absolvieren, wenn ihr alle Trophäen und Erfolge freischalten wollt.

Anzeige

Um an die Hausmarken zu kommen, müsst ihr die Daidalischen-Schlüssel in Hogwarts finden. Die Schlüssel zeichnen sich dadurch aus, dass sie fliegen können und einen hohen Ton abgeben, wenn ihr euch in der Nähe befindet.

Wenn ihr im Schloss einen Schlüssel seht, benutzt Revelio (Steuerkreuz nach link) und nähert ihm euch, daraufhin fliegt er weg. Verfolgt die goldene Spur vom Schlüssel, sie führt euch zu einem Schrank. Jetzt müsst ihr ein Minigame absolvieren bei dem ihr den Schlüssel schlagt, sobald er über dem Schloss ist.

Hausemarke #1 - Fundort

Schnellreisepunkt: Der Astronomieflügel -> Astronomieturm

Anzeige

Begebt euch links die Holztreppe hoch bis ihr auf den Schlüssel stoßt. Dreht euch danach um, geht die Treppe wieder herunter und haltet euch links. Im Raum neben des Schnellreisepunktes findet ihr den Schrank. Wir zeigen euch es auf folgenden Bildern:

Hausemarke #2 - Fundort

Schnellreisepunkt: Der Astronomieflügel -> Unterrichtsraum: Verteidigung gegen die dunklen Künste

Geht die Treppe vor euch herunter und lauft geradeaus zum Skelett, dort findet ihr den Schlüssel. Dreht nun um und geht die Treppe wieder hoch, dreht euch nach links und lauft geradeaus, die Wand ist auf eurer rechten Schulter. Am Ende des Flurs findet ihr den Schrank. Wir zeigen es euch in den folgenden Bildern:

Hausemarke #3 - Fundort

Schnellreisepunkt: Der Flügel des Glockenturms -> Hof des Glockenturms

Geht links die Treppe hoch und lauft geradeaus durch die Tür. Daraufhin geht ihr erneut ein paar Treppen hoch, hier findet ihr den Schlüssel. Geht nun die Treppen so weit nach oben bis es nicht mehr geht. Dort findet ihr den Schrank. Wir zeigen euch den Fundort im folgenden Video:

Hogwarts Legacy: Daidalische Schlüssel #3
Hogwarts Legacy: Daidalische Schlüssel #3 Abonniere uns
auf YouTube

Hausemarke #4 - Fundort

Schnrellreisepunkt: Die Große Treppe -> Turm der Großen Treppe

Geht die Treppen herunter, die sich vor euch aufbauen, dort findet ihr auf eurem Weg den Schlüssel. Wenn ihr den Schlüssel gefunden habt, geht nach rechts und nun weiter die Treppen herunter, sie bauen sich ebenfalls vor euch auf. Geht so weit nach unten bis es nicht mehr geht und sich keine Treppen mehr vor euch aufbauen. Haltet euch an den Wegverlauf, daraufhin findet ihr den Schrank auf eurer rechten Seite (hinter dem Zahlentürrätsel). Wir zeigen euch es in den folgenden Bildern:

Hausemarke #5 - Fundort

Schnellreisepunkt: Die Große Treppe -> Kolleghof

Geht links die Steintreppen hoch, hinter dem kleinen Drachenbrunnen. Dort findet ihr den Schlüssel. Dreht euch nun herum und geht die Treppen wieder herunter. Dreht euch daraufhin nach links und lauft weiter geradeaus, die Wand der euch gegenüberliegenden Treppe soll auf eurer rechten Seite sein. Verfolgt den Weg und ihr kommt am Schrank an. Wir zeigen euch den Fundort im folgenden Video:

Hogwarts Legacy: Daidalische Schlüssel #5
Hogwarts Legacy: Daidalische Schlüssel #5 Abonniere uns
auf YouTube

Hausemarke #6 - Fundort

Schnellreisepunkt: Die Große Halle -> Große Halle

Dreht euch nach links und verlasst die große Halle, hierfür müsst ihr nur die drei aufeinanderfolgenden Türen durchqueren. Nach der dritten Tür ist der Schlüssel direkt vor euch. Danach müsst ihr nur die rechten Treppen herunterlaufen und euch rechts halten, dort befindet sich der Schrank. Wir zeigen es euch in den folgenden Bildern:

Hausemarke #7 - Fundort

Schnellreisepunkt: Die Große Halle -> Große Halle

Dreht euch nach links zur Tischreihe ganz außen links, vor dem Kamin, dort befindet sich der Schlüssel. Daraufhin dreht ihr euch um 180 Grad und verfolgt den Schlüssel die Steintreppe hoch, dort befindet sich der Schrank. Wir zeigen es euch in den folgenden Bildern:

Hausemarke #8 - Fundort

Schnellreisepunkt: Der Bibliotheksanbau -> Unterrichtsraum: Zaubertränke

Geht geradeaus durch die Tür und dreht euch daraufhin nach links, dort findet ihr den Schlüssel. Rennt nun die Steintreppe herunter bis ihr vor dem Schrank steht. Ihr müsst nur den Verlauf des Weges verfolgen. Wir zeigen es euch in den folgenden Bildern:

Hausemarke #9 - Fundort

Schnellreisepunkt: Der Bibliotheksanbau -> Haupthalle

Geht die Steintreppe vor euch nach unten, danach nach rechts und die nächste Treppe abermals herunter. Dreht euch nun nach links, dort ist der Schlüssel. Dreht euch herum und geht die vorherige Treppe wieder hoch, haltet euch geradeaus und geht die nächste Treppe nach unten. Dreht euch jetzt nach rechts, dort befindet sich der Schrank. Wir zeigen es euch auf den folgenden Bildern:

Hausemarke #10 - Fundort

Schnellreisepunkt: Der Bibliotheksanbau -> Haupthalle

Geht rechts die Treppe nach oben, dreht euch nach links und geht die nächsten zwei Treppen ebenfalls nach oben. Lauft nun nach rechts, hinter der rechten Treppe befindet sich der Schlüssel. Aktiviert ihn und verfolgt ihn. Hierfür müsst ihr die Treppe heruntergehen von wo ihr gekommen seid, allerdings nur eine Treppe der beiden. Dreht euch nach rechts und der Schrank befindet sich vor euch. Wir zeigen es euch im folgenden Video:

Hogwarts Legacy: Daidalische Schlüssel #10
Hogwarts Legacy: Daidalische Schlüssel #10 Abonniere uns
auf YouTube

Hausemarke #11 - Fundort

Schnellreisepunkt: Der Bibliotheksanbau -> Bibliothek

Auf der rechten Seite der Bibliothek findet ihr den Schlüssel. Der Schrank befindet sich ebenfalls im Erdgeschoss der Bibliothek, links vom Schnellreisepunkt. Wir zeigen es euch in den folgenden Bildern:

Hausemarke #12 - Fundort

Schnellreisepunkt: Geheime Räume -> Die Kartenkammer

Dreht euch nach links und geht die Treppe nach ganz oben. Am Ende der Treppe haltet ihr euch links, geht kurzen Flur entlang und lauft die nächsten Treppen nach oben. Wenn ihr oben angekommen seid, erinnert der Raum an einen Weinkeller. Dreht euch nach links, geht die Treppe herunter und lauft geradeaus den Flur entlang, im Flur befindet sich der Schlüssel. Dreht euch nun herum und haltet euch im Weinkeller links, daraufhin seht ihr den Schrank. Wir zeigen es euch im folgenden Video:

Hogwarts Legacy: Daidalische Schlüssel #12
Hogwarts Legacy: Daidalische Schlüssel #12 Abonniere uns
auf YouTube

Hausemarke #13 - Fundort

Schnellreisepunkt: Geheime Räume -> Die Kartenkammer

Dreht euch nach links und geht die Treppe nach ganz oben. Am Ende der Treppe haltet ihr euch links, geht kurzen Flur entlang und lauft die nächsten Treppen nach oben. Wenn ihr oben angekommen seid, erinnert der Raum an einen Weinkeller. Dreht euch nach links, geht die Treppe herunter und lauft den Flur entlang. Am Ende des Flurs dreht ihr euch nach links und lauft geradeaus zur Drachenstatue, dort befindet sich der Schlüssel. Dreht euch nun nach links und lauft die Treppen nach oben. Am Ende der Treppen befindet sich der Schrank. Wir zeigen es euch im folgenden Video:

Hogwarts Legacy: Daidalische Schlüssel #13
Hogwarts Legacy: Daidalische Schlüssel #13 Abonniere uns
auf YouTube

Hausemarke #14 - Fundort

Schnellreisepunkt: Der Südflügel -> Lehrerturm

Geht geradeaus den Flur entlang und rechts in die Tür vor der der Hausmeister steht. Geht nun die Treppen hoch ins nächste Stockwerk, dort befindet sich der Schlüssel. Dreht euch daraufhin um 180 Grad und geht die selbe Treppe wieder nach unten. Unten angekommen dreht ihr euch nach rechts, dort befindet sich der Schrank. Wir zeigen es euch im folgenden Video:

Hogwarts Legacy: Daidalische Schlüssel #14
Hogwarts Legacy: Daidalische Schlüssel #14 Abonniere uns
auf YouTube

Hausemarke #15 - Fundort

Schnellreisepunkt: Der Südflügel -> Krankenflügel

Lasst die Einhornstatue hinter euch und geht die Wendeltreppe herunter. Haltet euch jetzt rechts und geht den Flur mit den Wandbildern entlang, dort findet ihr den Schlüssel. Dreht euch nun wieder herum und lauft geradeaus, auf der rechten Seite im selben Stockwerk findet ihr den Schrank. Wir zeigen es euch im folgenden Video:

Hogwarts Legacy: Daidalische Schlüssel #15
Hogwarts Legacy: Daidalische Schlüssel #15 Abonniere uns
auf YouTube

Hausemarke #16 - Fundort

Schnellreisepunkt: Der Südflügel -> Hof des Uhrenturms (Wichtig: Hierfür benötigt ihr den Zauber Alohomora)

Öffnet die vor euch liegende verschlossene Tür im Uhrenturm. Geht jetzt die Treppen hoch bis es nicht mehr geht und verfolgt den Weg links von euch, dort befindet sich der Schlüssel. Dreht euch nun um und geht die nächsten Treppen nach oben (rechts von euch nach eurer Drehung). Wenn ihr im nächsten Stock angekommen seid, dreht ihr euch nach links, dort befindet sich der Schrank. Wir zeigen es euch im folgenden Video:

Hogwarts Legacy: Daidalische Schlüssel #16
Hogwarts Legacy: Daidalische Schlüssel #16 Abonniere uns
auf YouTube

 

Daidalische Schlüssel - Belohnung

Die 16 Hausmarken müsst ihr zur Haustruhe im Gemeinschaftsraum eures Hauses bringen. Sobald ihr alle 16 Marken besitzt, erhaltet ihr automatisch einen Wegpunkt zur Truhe.

Ihr müsst die Hausmarken in die Haustruhe im euren Gemeinschaftsraum einfügen. (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Ihr müsst die Hausmarken in die Haustruhe im euren Gemeinschaftsraum einfügen. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Nachdem ihr alle 16 Marken in die Truhe einfügt, erhaltet ihr als Belohnung ein besonderes Outfit, was euer Haus repräsentiert. Um die Nebenmission vollständig zu beenden, müsst ihr daraufhin mit der Questgeberin Nellie reden. Falls ihr Fragen zur Nebenmission haben solltet, schreibt es uns einfach in die Kommentare. Wir versuchen euch zu helfen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige