Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Instagram-Login ohne App – so gehts

Instagram-Login ohne App – so gehts

Instagram kann man auch ohne Login oder App nutzen. (© Ridofranz / iStock)

Ihr wollt euch etwas bei Instagram anschauen, aber nicht extra die App auf das Smartphone laden? Oder wollt ihr euch mit einem weiteren Account einloggen, euer Hauptprofil aber nicht in der Instagram-App abmelden? Dann erfahrt ihr hier, was man sich bei Instagram ohne App einloggen kann.

 
Instagram
Facts 

Um alle Funktionen von Instagram auszukosten, solltet ihr euch in der App anmelden. Wollt ihr aber nur etwas nachschauen, ein bestimmtes Profil ansehen oder die App nicht auf euer Handy installieren, könnt ihr den Dienst auch ohne App und ohne Account nutzen. Das klappt auch am Computer.

Anzeige

Instagram ohne App nutzen

Instagram bietet neben der App auch einen Login im Browser an. So könnt ihr zum Beispiel zwei verschiedene Accounts auf einem Smartphone nutzen oder am großen PC-Monitor auf euer Profil schauen, ohne eine App installieren zu müssen. Geht dafür wie folgt vor:

  1. Öffnet einen beliebigen Browser.
  2. Steuert die Seite instagram.com an.
  3. Hier könnt ihr euch nun mit euren Account-Daten einloggen. Anders als bei vielen anderen Apps werdet ihr auch am Smartphone nicht zur App weitergeleitet, sondern könnt im Browser auf Instagram zugreifen. Falls ihr doch unerwünscht in der App landet oder etwas anderes nicht funktioniert, schaltet den mobilen Browser auf die Desktop-Ansicht um.
  4. Jetzt könnt ihr Instagram wie gewohnt nutzen. Inzwischen kann man auch am PC die wichtigsten Funktionen von Instagram nutzen. So könnt ihr auch in der Browser-Version ohne App Bilder und Storys posten, Nutzer anschreiben, liken, kommentieren und mehr.
Anzeige
Einsteiger-Tipps für Instagram
Einsteiger-Tipps für Instagram Abonniere uns
auf YouTube

Wie kann man bei Instagram gucken ohne Anmeldung?

Falls ihr euch gar keinen Account bei Instagram anlegen wollt, ist die Browser-Ansicht ebenfalls der richtige Weg, um Beiträge anzusehen. Ruft ihr aber ohne Anmeldung die Instagram-Startseite auf, seht ihr nur das Login-Fenster. Ihr müsst also die direkte URL des entsprechenden Beitrags oder zumindest des Instagram-Accounts ansteuern. An anderer Stelle zeigen wir euch, wie ihr euren eigenen und fremde Profil-Links findet. Diese Links fügt ihr in die Adressleiste eurer Browser-App ein, um Instagram ohne Anmeldung zu verwenden.

Anzeige

Wollt ihr am Smartphone die Suchfunktion ohne Login nutzen, solltet ihr auch in diesem Fall die Desktop-Version im mobilen Browser aktivieren. So taucht oben die gewünschte Suchleiste auf. Beachtet, dass die Instagram-Macher natürlich wollen, dass man sich einen Account anlegt und im Idealfall noch die App nutzt. Habt ihr einige Seiten und Beiträge ohne Anmeldung angeschaut, kann es passieren, dass ihr nur noch zum Login-Fenster weitergeleitet werdet.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige