Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. RDR2: Dies ist Murfree-Land

RDR2: Dies ist Murfree-Land


Anzeige

Die Lage ist wie so oft schon angespannt, aktuell aber wohl mehr denn je. Der Angriff der Pinkertons bietet Grund zu großer Sorge. Zwar konnten sie abgewehrt werden, allerdings ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis sie zurückkehren werden. Lange wird die Bande also nicht mehr in Lakay bleiben können. Zudem kommen noch weitere Probleme, wie die Gefangenschaft von John. Um nun aber einen neuen Unterschlupf finden zu können, muss zunächst einmal gekundschaftet werden. Sprecht deshalb im Lager mit dem scheinbar wirr vor sich hinfaselnden Dutch.

 
Red Dead Redemption 2
Facts 
Red Dead Redemption 2

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Intro
  3. 3.Gesetzlose aus dem Westen
  4. 4.RDR2: Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen - Komplettlösung
  5. 5.Verfolgt von Erinnerungen
  6. 6.RDR2: Alte Freunde - Komplettlösung
  7. 7.Alte Freunde
  8. 8.RDR2: Die Nachwirkungen der Schöpfung - Komplettlösung
  9. 9.Die Nachwirkungen der Schöpfung
  10. 10.RDR2: Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall? - Komplettlösung
  11. 11.Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall?
  12. 12.RDR2: Ostwärts - Komplettlösung
  13. 13.Ostwärts
  14. 14.RDR2: Feine Gesellschaft nach Valentine-Art - Komplettlösung
  15. 15.Feine Gesellschaft nach Valentine-Art
  16. 16.RDR2: Die Muße eines Amerikaners - Komplettlösung
  17. 17.Die Muße eines Amerikaners
  18. 18.RDR2: Gute alte Quacksalbe - Komplettlösung
  19. 19.Gute alte Quacksalbe
  20. 20.RDR2: Tritt ab, mit gesenktem Haupt - Komplettlösung
  21. 21.Tritt ab, mit gesenktem Haupt
  22. 22.RDR2: Zu Gast bei Freunden - Komplettlösung
  23. 23.Zu Gast bei Freunden
  24. 24.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Komplettlösung
  25. 25.Geldverleih und andere Sünden... Teil 1 bis 3
  26. 26.RDR2: Die Ersten werden die Letzten sein - Komplettlösung
  27. 27.Die Ersten werden die Letzten sein
  28. 28.RDR2: Wer nicht ohne Sünde ist - Komplettlösung
  29. 29.Wer nicht ohne Sünde ist
  30. 30.RDR2: Ein friedlicher Zeitvertreib - Komplettlösung
  31. 31.Ein friedlicher Zeitvertreib
  32. 32.RDR2: Selig sind die Sanftmütigen? - Komplettlösung
  33. 33.Selig sind die Sanftmütigen?
  34. 34.RDR2: Die Rückgrate Amerikas - Komplettlösung
  35. 35.Die Rückgrate Amerikas
  36. 36.RDR2: Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3 - Komplettlösung
  37. 37.Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3
  38. 38.RDR2: Ölvergießen - Teil 1-4 - Komplettlösung
  39. 39.Ölvergießen
  40. 40.RDR2: Menschenfischer - Komplettlösung
  41. 41.Menschenfischer
  42. 42.RDR2: Ländliches Idyll - Komplettlösung
  43. 43.Ländliches Idyll
  44. 44.RDR2: Befremdliche Güte - Komplettlösung
  45. 45.Befremdliche Güte
  46. 46.RDR2: Der neue Süden - Komplettlösung
  47. 47.Der neue Süden
  48. 48.RDR2: Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
  49. 49.Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
  50. 50.RDR2: Amerikanische Destillation - Komplettlösung
  51. 51.Amerikanische Destillation
  52. 52.RDR2: Ein Versehen - Komplettlösung
  53. 53.Ein Versehen
  54. 54.RDR2: Er predigte Vergebung - Komplettlösung
  55. 55.Er predigte Vergebung
  56. 56.RDR2: Sodom? Zurück nach Gomorrha - Komplettlösung
  57. 57.Sodom? Zurück nach Gomorrha
  58. 58.RDR2: Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3 - Komplettlösung
  59. 59.Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3
  60. 60.RDR2: Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
  61. 61.Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
  62. 62.RDR2: Die Freuden des Tabaks
  63. 63.Die Freuden des Tabaks
  64. 64.RDR2: In Luft aufgelöst
  65. 65.In Luft aufgelöst
  66. 66.RDR2: Pferdefleisch zum Abendbrot
  67. 67.Pferdefleisch zum Abendbrot
  68. 68.RDR2: Unfeine Freunde
  69. 69.Unfeine Freunde
  70. 70.RDR2: Selig sind die Friedensbringer
  71. 71.Selig sind die Friedensbringer
  72. 72.RDR2: Spaziergang in einem hübschen Städtchen
  73. 73.Spaziergang in einem hübschen Städtchen
  74. 74.RDR2: Blutfehden, alt und neu
  75. 75.Blutfehden, alt und neu
  76. 76.RDR2: Die Schlacht von Shady Belle
  77. 77.Die Schlacht von Shady Belle
  78. 78.RDR2: Die Freuden der Zivilisation
  79. 79.Die Freuden der Zivilisation
  80. 80.RDR2: Nein, nein und nochmals nein
  81. 81.Nein, nein und nochmals nein
  82. 82.RDR2: Angelo Bronte, Ehrenmann
  83. 83.Angelo Bronte, Ehrenmann
  84. 84.RDR2: Der goldene Käfig
  85. 85.Der goldene Käfig
  86. 86.RDR2: Eine Nacht voller Ausschweifungen
  87. 87.Eine Nacht voller Ausschweifungen
  88. 88.RDR2: Amerikanische Väter
  89. 89.Amerikanische Väter
  90. 90.RDR2: Reiter, Apokalypsen
  91. 91.Reiter, Apokalypsen
  92. 92.RDR2: Die Freuden des Stadtlebens
  93. 93.Die Freuden des Stadtlebens
  94. 94.RDR2: Zeitvertreib auf dem Land
  95. 95.Zeitvertreib auf dem Land
  96. 96.RDR2: Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird.
  97. 97.Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird
  98. 98.RDR2: Vaterschaft und andere Träume
  99. 99.Vaterschaft und andere Träume Teil 1 & 2
  100. 100.RDR2: Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
  101. 101.Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
  102. 102.RDR2: Willkommen in der neuen Welt
  103. 103.Willkommen in der neuen Welt (Guarma)
  104. 104.RDR2: Entfesselte Wildheit
  105. 105.Entfesselte Wildheit
  106. 106.RDR2: Ein gütiger, wohlwollender Despot
  107. 107.Ein gütiger, wohlwollender Despot
  108. 108.RDR2: Die Hölle selbst kann nicht wüten
  109. 109.Die Hölle selbst kann nicht wüten
  110. 110.RDR2: Dem Paradies glücklicherweise entkommen
  111. 111.Dem Paradies glücklicherweise entkommen
  112. 112.RDR2: Lieber Onkel Tacitus
  113. 113.Lieber Onkel Tacitus
  114. 114.RDR2: Vergängliche Freude
  115. 115.Vergängliche Freude
  116. 116.RDR2: Dies ist Murfree-Land
  117. 117.Dies ist Murfree-Land
  118. 118.RDR2: Die Wege trennen sich
  119. 119.Die Wege trennen sich
  120. 120.RDR2: Ikarus und Freunde
  121. 121.Ikarus und Freunde
  122. 122.RDR2: Besuchszeit
  123. 123.Besuchszeit
  124. 124.RDR2: Suche keine Vergebung I & II
  125. 125.Suche keine Vergebung - Teil I
  126. 126.Suche keine Vergebung - Teil II
  127. 127.RDR2: Nur zu Besuch
  128. 128.Nur zu Besuch
  129. 129.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Teil VI & VII
  130. 130.Geldverleih und andere Sünden - Teil VI
  131. 131.Geldverleih und andere Sünden - Teil VII
  132. 132.RDR2: Die Freuden von Van Horn
  133. 133.Die Freuden von Van Horn
  134. 134.RDR2: Die Brücke nach Nirgendwo
  135. 135.Die Brücke nach Nirgendwo
  136. 136.RDR2: Entfesselte Wut
  137. 137.Entfesselte Wut
  138. 138.RDR2: Archäologie für Anfänger
  139. 139.Archäologie für Anfänger
  140. 140.RDR2: Ehre unter Dieben
  141. 141.Ehre unter Dieben
  142. 142.RDR2: Die Kunst der Konversation
  143. 143.Die Kunst der Konversation
  144. 144.RDR2: Auf Wiedersehen, lieber Freund
  145. 145.Auf Wiedersehen, lieber Freund
  146. 146.RDR2: Lieblingssöhne
  147. 147.Lieblingssöhne
  148. 148.RDR2: Der Sohn des Königs
  149. 149.Der Sohn des Königs
  150. 150.RDR2: Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
  151. 151.Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
  152. 152.RDR2: Mein letzter Junge
  153. 153.Mein letzter Junge
  154. 154.RDR2: Unsere beste Seite
  155. 155.Unsere beste Seite
  156. 156.RDR2: Red Dead Redemption
  157. 157.Red Dead Redemption
  158. 158.RDR2: Das Rad
  159. 159.Das Rad
  160. 160.RDR2: Einfache Freuden
  161. 161.Einfache Freuden
  162. 162.RDR2: Landwirtschaft für Anfänger
  163. 163.Landwirtschaft für Anfänger
  164. 164.RDR2: Vaterschaft für Anfänger
  165. 165.Vaterschaft für Anfänger
  166. 166.RDR2: Alte Angewohnheiten
  167. 167.Alte Angewohnheiten
  168. 168.RDR2: Jim Milton reitet wieder?
  169. 169.Jim Milton reitet wieder?
  170. 170.RDR2: Vaterschaft für Idioten
  171. 171.Vaterschaft für Idioten
  172. 172.RDR2: Mutterschaft
  173. 173.Mutterschaft
  174. 174.RDR2: Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
  175. 175.Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
  176. 176.RDR2: Grossgrundbesitzer & Heimat oder Oberschicht?
  177. 177.Großgrundbesitzer
  178. 178.Heimat oder Oberschicht?
  179. 179.RDR2: Freundschaften mit der bloßen Faust
  180. 180.Freundschaften mit der bloßen Faust
  181. 181.RDR2: Heimwerken für Anfänger
  182. 182.Heimwerken für Anfänger
  183. 183.RDR2: Ein Tag ehrlicher Arbeit
  184. 184.Ein Tag ehrlicher Arbeit

Mehr anzeigen

Dies ist Murfree-Land

Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Bringt Meredith innerhalb von 2 Minuten zu ihrer Mutter.
★ Landet 15 Kopfschüsse.
★ Schließt die Mission mit mindestens 85% Genauigkeit ab.
★ Schließt die Mission ab, ohne Gesundheitsgegenstände zu benutzen.
Anzeige
Hier findet ihr die Belohnung für das Einsammeln aller Traumfänger
Hier findet ihr die Belohnung für das Einsammeln aller Traumfänger

Dutch schickt Arthur zusammen mit Charles nach Butcher Creek hinaus, um dort, genauer bei Beaver Hollow nach einem neuen potenziellen Versteck Ausschau zu halten. Die Flucht vor den Gesetzeshütern und das Überleben der Bande insgesamt hat aktuell die höchste Priorität. Geht also zu Charles und sprecht ihn an. Ihr könnt euch nun entscheiden, ob ihr mit eurem Pferd oder doch lieber per Kanu dorthin reisen wollt. Der Wasserweg ist dabei der deutlich kürzere.

Anzeige

Reitet also Charles hinterher, entweder bis ihr bei einer Brücke zum anliegenden Kanu kommt, oder zu Pferd euer Ziel erreicht. Beim Kanu steigt ihr mit der Dreieck-/Y-Taste ein und fahrt einfach den Fluss hinauf. Kommt ihr dann zum markierten Anliegeplatz, müsst ihr von hier aus den Rest - ein durchaus längerer Marsch - zu Fuß zurücklegen. Reitet ihr auf eurem Gaul, folgt ihr einfach Charles, bis ihr in Beaver Hallow ankommt.

Ihr könnt es euch aussuchen, wie ihr nach Beaver Hallow kommt: Per Kanu oder zu Pferd.
Ihr könnt es euch aussuchen, wie ihr nach Beaver Hallow kommt: Per Kanu oder zu Pferd.

Unterwegs unterhalten sich Charles und Arthur, was in der Zwischenzeit, nach dem Banküberfall geschehen ist und wie beide aus ihren durchaus misslichen Lagen entkommen konnten. Charles tielt mit Arthur auch seine Überlegungen, eventuell die unterdrückten Ureinwohner rund um Fallender Regen unterstützen zu wollen. Davon abgesehen hatte er gehört, dass bei Beaver Hollow die berüchtigte Murfree-Bande ihr Unwesen treiben soll. Eine Bande, die für ihre Skrupellposigkeit und Brutalität bekannt ist.

Anzeige

Auch wenn ihr den Weg zu Pferde gewählt habt, müsst ihr die letzten Meter auch zu Fuß zurücklegen. Ihr hört hier bereits Hilfrerufe. Da vor euch tatsächlich Gegner lauern und hier Heimlichkeit euer bester Freund ist, solltet ihr neben einem Repetiergewehr auch euren Bogen mitnehmen. Folgt nun Charles den Pfad hinauf und schleicht hinter die beiden Murfrees vor euch. Nehmt euren Bogen und erschießt den linken, während Charles dem rechten seinen Tomahawk in den Rücken schmeißt.

Nutzt euren Bogen, um die ersten Murfrees zu erledigen und dabei keinen Alarm auszulösen.
Nutzt euren Bogen, um die ersten Murfrees zu erledigen und dabei keinen Alarm auszulösen.

Plündert ihr die Toten, könnt ihr eine Machete als neue Nahkampfwaffe abstauben. Folgt nun Charles, bi ihr die Höhle vor euch sehen könnt. Hier werden die beiden Zeuge, was für unausprechliche Grausamkeiten die Murfree-Bande mit ihren Gefangenen anstellen. Ihr wollt ihnen nun die Hölle heiß machen, doch nun könnt ihr auswählen, wie ihr vorgehen wollt. Entweder ihr schleicht voran, oder ihr nutzt Dynamit, um für ein sprektakuläres Feuerwerk zu sorgen.

So oder so nähert ihr euch der Höhle und müsst die Murfrees ausschalten. Schießt ihr mit einer Feuerwaffe, oder nutzt das Dynamit, ist eure Heimlichtuerei dahin. Es ist eigentlich egal wie ihr vorgeht. Auswirkungen auf eine Goldwertung hat das nicht. Sie kommen nun aus der Höhle gestürmt und ihr könnt sie einen nach dem anderen über den Haufen schießen. Geht dabei immer tiefer in die Höhle hinein, um auch die Murfrees weiter hinten zu erledigen.

Anzeige
Es ist eigentlich egal, ob ihr leise vorgeht oder ordentlich lärm macht. Macht euch nur auf die Konsequenzen gefasst.
Es ist eigentlich egal, ob ihr leise vorgeht oder ordentlich lärm macht. Macht euch nur auf die Konsequenzen gefasst.

Da die Murfrees vornehmlich mit Macheten kämpfen, müsst ihr euch weniger um Schüsse sorgen. Erreichen sie euch allerdings, seid ziemlich schnell tot. Ihr dürft es also nicht zulassen, weshalb ihr auf der Minimap die Position eurer Gegner im Blick behalten und immer wieder auch das Dead Eye benutzen solltet. Hier lohnt sich nun euer schnell schießendes Repetiergewehr. Auch ein Revolver erfüllt hier seinen Zweck. Versucht aber in erster Linie Kopfschüsse zu landen. In den engen Gassen der Höhle könnt ihr viele direkt hintereinander erschießen.

Weiter hinten in der Höhle haben auch einige Gegner Schusswaffen. Passt also auf und geht auch in Deckung. Achtet nun darauf, dass die Murfrees euch nicht umrunden und von hinten angreifen. Deshalb immer auch die Minimap im Auge behalten. Charles unterstützt euch derweil. Habt ihr dann alle Gegner erledigt, müsst ihr euch zum gelb-markierten Käfig begeben und hier das Mädchen daraus befreien. Beruhigt sie zunächst, ehe ihr den Käfig öffnet.

Anzeige
Nutzt euer Dead Eye, um möglichst viele Kopfschüsse zu landen. Behaltet auch immer die Minimap im Auge.
Nutzt euer Dead Eye, um möglichst viele Kopfschüsse zu landen. Behaltet auch immer die Minimap im Auge.

Arthur bringt sie dann zu seinem Pferd und lässt sie aufsitzen. Reitet nun nach Annesburg. Beeilt euch, um die Goldwertung abzustauben. Sollte euer Pferd eine ordentliche Ausdauer haben, werdet ihr den Weg innerhalb der zwei Minuten zurücklegen können. Bleibt lieber auf der Straße, damit euer Pferd nicht ins Solpern gerät. Vor dem Waffenladen in Annesburg steigt ihr dann ab und bringt Meredith zu ihrer Mutter. Diese bietet euch als Dank Geld für ihre Rettung an. Lehnt ihr es ab, steigert sich euer Ehrenlevel noch zusätzlich.

Gerade als Arthur wieder weggehen will, sieht er, wie Mrs. Downes von einem Mann in ein Haus „gejagt“ wird. Sie scheint ihren Körper zu verkaufen. In der Mission Geldverleih und andere Sünden hattet ihr ihren schwerhustenden Mann drangsaliert, um das Geld einzutreiben, welches sich dieser bei Strauss geliehen hatte. Mrs. Downes reagiert schockiert und knallt vor Arthur die Tür zu. Ihr enttäuschter Freier wird ebenfalls ausgesperrt. Arhtur reitet nach Beaver Hollow zurück, wo der Rest der Bande inzwischen eingetroffen ist und ihr neues Lager aufbaut. Hier beschimpft die betrunkene und augebrachte Molly Dutch und sagt, dass sie hinter den Angriffen der Pinkertons steckt und dass sie die Bande verraten habe. Miss Grimshaw erschießt sie daraufhin.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige