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  5. RDR2: Ikarus und Freunde

RDR2: Ikarus und Freunde


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Nachdem Arthur die niederschmetternde Diagnose erhalten hat, an Tuberkulose erkrankt zu sein, was für ihn einem Todesurteil gleichkommt, trifft er sich in Saint Denis mit Sadie. Die beiden wollen Abigails Bitte nachkommen und den im Gefängnis verweilenden John befreien. Arthur erzählt Sadie zunächst nichts von seiner Erkrankung. Sadie wiederum hat einen eher ungewöhnlichen Plan, um John aus dem Gefängnis zu holen.

 
Red Dead Redemption 2
Facts 
Red Dead Redemption 2

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Intro
  3. 3.Gesetzlose aus dem Westen
  4. 4.RDR2: Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen - Komplettlösung
  5. 5.Verfolgt von Erinnerungen
  6. 6.RDR2: Alte Freunde - Komplettlösung
  7. 7.Alte Freunde
  8. 8.RDR2: Die Nachwirkungen der Schöpfung - Komplettlösung
  9. 9.Die Nachwirkungen der Schöpfung
  10. 10.RDR2: Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall? - Komplettlösung
  11. 11.Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall?
  12. 12.RDR2: Ostwärts - Komplettlösung
  13. 13.Ostwärts
  14. 14.RDR2: Feine Gesellschaft nach Valentine-Art - Komplettlösung
  15. 15.Feine Gesellschaft nach Valentine-Art
  16. 16.RDR2: Die Muße eines Amerikaners - Komplettlösung
  17. 17.Die Muße eines Amerikaners
  18. 18.RDR2: Gute alte Quacksalbe - Komplettlösung
  19. 19.Gute alte Quacksalbe
  20. 20.RDR2: Tritt ab, mit gesenktem Haupt - Komplettlösung
  21. 21.Tritt ab, mit gesenktem Haupt
  22. 22.RDR2: Zu Gast bei Freunden - Komplettlösung
  23. 23.Zu Gast bei Freunden
  24. 24.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Komplettlösung
  25. 25.Geldverleih und andere Sünden... Teil 1 bis 3
  26. 26.RDR2: Die Ersten werden die Letzten sein - Komplettlösung
  27. 27.Die Ersten werden die Letzten sein
  28. 28.RDR2: Wer nicht ohne Sünde ist - Komplettlösung
  29. 29.Wer nicht ohne Sünde ist
  30. 30.RDR2: Ein friedlicher Zeitvertreib - Komplettlösung
  31. 31.Ein friedlicher Zeitvertreib
  32. 32.RDR2: Selig sind die Sanftmütigen? - Komplettlösung
  33. 33.Selig sind die Sanftmütigen?
  34. 34.RDR2: Die Rückgrate Amerikas - Komplettlösung
  35. 35.Die Rückgrate Amerikas
  36. 36.RDR2: Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3 - Komplettlösung
  37. 37.Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3
  38. 38.RDR2: Ölvergießen - Teil 1-4 - Komplettlösung
  39. 39.Ölvergießen
  40. 40.RDR2: Menschenfischer - Komplettlösung
  41. 41.Menschenfischer
  42. 42.RDR2: Ländliches Idyll - Komplettlösung
  43. 43.Ländliches Idyll
  44. 44.RDR2: Befremdliche Güte - Komplettlösung
  45. 45.Befremdliche Güte
  46. 46.RDR2: Der neue Süden - Komplettlösung
  47. 47.Der neue Süden
  48. 48.RDR2: Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
  49. 49.Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
  50. 50.RDR2: Amerikanische Destillation - Komplettlösung
  51. 51.Amerikanische Destillation
  52. 52.RDR2: Ein Versehen - Komplettlösung
  53. 53.Ein Versehen
  54. 54.RDR2: Er predigte Vergebung - Komplettlösung
  55. 55.Er predigte Vergebung
  56. 56.RDR2: Sodom? Zurück nach Gomorrha - Komplettlösung
  57. 57.Sodom? Zurück nach Gomorrha
  58. 58.RDR2: Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3 - Komplettlösung
  59. 59.Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3
  60. 60.RDR2: Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
  61. 61.Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
  62. 62.RDR2: Die Freuden des Tabaks
  63. 63.Die Freuden des Tabaks
  64. 64.RDR2: In Luft aufgelöst
  65. 65.In Luft aufgelöst
  66. 66.RDR2: Pferdefleisch zum Abendbrot
  67. 67.Pferdefleisch zum Abendbrot
  68. 68.RDR2: Unfeine Freunde
  69. 69.Unfeine Freunde
  70. 70.RDR2: Selig sind die Friedensbringer
  71. 71.Selig sind die Friedensbringer
  72. 72.RDR2: Spaziergang in einem hübschen Städtchen
  73. 73.Spaziergang in einem hübschen Städtchen
  74. 74.RDR2: Blutfehden, alt und neu
  75. 75.Blutfehden, alt und neu
  76. 76.RDR2: Die Schlacht von Shady Belle
  77. 77.Die Schlacht von Shady Belle
  78. 78.RDR2: Die Freuden der Zivilisation
  79. 79.Die Freuden der Zivilisation
  80. 80.RDR2: Nein, nein und nochmals nein
  81. 81.Nein, nein und nochmals nein
  82. 82.RDR2: Angelo Bronte, Ehrenmann
  83. 83.Angelo Bronte, Ehrenmann
  84. 84.RDR2: Der goldene Käfig
  85. 85.Der goldene Käfig
  86. 86.RDR2: Eine Nacht voller Ausschweifungen
  87. 87.Eine Nacht voller Ausschweifungen
  88. 88.RDR2: Amerikanische Väter
  89. 89.Amerikanische Väter
  90. 90.RDR2: Reiter, Apokalypsen
  91. 91.Reiter, Apokalypsen
  92. 92.RDR2: Die Freuden des Stadtlebens
  93. 93.Die Freuden des Stadtlebens
  94. 94.RDR2: Zeitvertreib auf dem Land
  95. 95.Zeitvertreib auf dem Land
  96. 96.RDR2: Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird.
  97. 97.Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird
  98. 98.RDR2: Vaterschaft und andere Träume
  99. 99.Vaterschaft und andere Träume Teil 1 & 2
  100. 100.RDR2: Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
  101. 101.Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
  102. 102.RDR2: Willkommen in der neuen Welt
  103. 103.Willkommen in der neuen Welt (Guarma)
  104. 104.RDR2: Entfesselte Wildheit
  105. 105.Entfesselte Wildheit
  106. 106.RDR2: Ein gütiger, wohlwollender Despot
  107. 107.Ein gütiger, wohlwollender Despot
  108. 108.RDR2: Die Hölle selbst kann nicht wüten
  109. 109.Die Hölle selbst kann nicht wüten
  110. 110.RDR2: Dem Paradies glücklicherweise entkommen
  111. 111.Dem Paradies glücklicherweise entkommen
  112. 112.RDR2: Lieber Onkel Tacitus
  113. 113.Lieber Onkel Tacitus
  114. 114.RDR2: Vergängliche Freude
  115. 115.Vergängliche Freude
  116. 116.RDR2: Dies ist Murfree-Land
  117. 117.Dies ist Murfree-Land
  118. 118.RDR2: Die Wege trennen sich
  119. 119.Die Wege trennen sich
  120. 120.RDR2: Ikarus und Freunde
  121. 121.Ikarus und Freunde
  122. 122.RDR2: Besuchszeit
  123. 123.Besuchszeit
  124. 124.RDR2: Suche keine Vergebung I & II
  125. 125.Suche keine Vergebung - Teil I
  126. 126.Suche keine Vergebung - Teil II
  127. 127.RDR2: Nur zu Besuch
  128. 128.Nur zu Besuch
  129. 129.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Teil VI & VII
  130. 130.Geldverleih und andere Sünden - Teil VI
  131. 131.Geldverleih und andere Sünden - Teil VII
  132. 132.RDR2: Die Freuden von Van Horn
  133. 133.Die Freuden von Van Horn
  134. 134.RDR2: Die Brücke nach Nirgendwo
  135. 135.Die Brücke nach Nirgendwo
  136. 136.RDR2: Entfesselte Wut
  137. 137.Entfesselte Wut
  138. 138.RDR2: Archäologie für Anfänger
  139. 139.Archäologie für Anfänger
  140. 140.RDR2: Ehre unter Dieben
  141. 141.Ehre unter Dieben
  142. 142.RDR2: Die Kunst der Konversation
  143. 143.Die Kunst der Konversation
  144. 144.RDR2: Auf Wiedersehen, lieber Freund
  145. 145.Auf Wiedersehen, lieber Freund
  146. 146.RDR2: Lieblingssöhne
  147. 147.Lieblingssöhne
  148. 148.RDR2: Der Sohn des Königs
  149. 149.Der Sohn des Königs
  150. 150.RDR2: Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
  151. 151.Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
  152. 152.RDR2: Mein letzter Junge
  153. 153.Mein letzter Junge
  154. 154.RDR2: Unsere beste Seite
  155. 155.Unsere beste Seite
  156. 156.RDR2: Red Dead Redemption
  157. 157.Red Dead Redemption
  158. 158.RDR2: Das Rad
  159. 159.Das Rad
  160. 160.RDR2: Einfache Freuden
  161. 161.Einfache Freuden
  162. 162.RDR2: Landwirtschaft für Anfänger
  163. 163.Landwirtschaft für Anfänger
  164. 164.RDR2: Vaterschaft für Anfänger
  165. 165.Vaterschaft für Anfänger
  166. 166.RDR2: Alte Angewohnheiten
  167. 167.Alte Angewohnheiten
  168. 168.RDR2: Jim Milton reitet wieder?
  169. 169.Jim Milton reitet wieder?
  170. 170.RDR2: Vaterschaft für Idioten
  171. 171.Vaterschaft für Idioten
  172. 172.RDR2: Mutterschaft
  173. 173.Mutterschaft
  174. 174.RDR2: Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
  175. 175.Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
  176. 176.RDR2: Grossgrundbesitzer & Heimat oder Oberschicht?
  177. 177.Großgrundbesitzer
  178. 178.Heimat oder Oberschicht?
  179. 179.RDR2: Freundschaften mit der bloßen Faust
  180. 180.Freundschaften mit der bloßen Faust
  181. 181.RDR2: Heimwerken für Anfänger
  182. 182.Heimwerken für Anfänger
  183. 183.RDR2: Ein Tag ehrlicher Arbeit
  184. 184.Ein Tag ehrlicher Arbeit

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Ikarus und Freunde

Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Haltet den Ballon während der ganzen Fahrt auf der richtigen Höhe.
★ Erzielt vom Ballon aus fünf Kopfschüsse.
★ Schließt die Mission mit mindestens 70% Genauigkeit ab.
★ Schließt die Mission ab, ohne Gesundheitsgegenstände zu benutzen.
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Red Dead Online: Lösung der Schatzkarte bei Bard's Crossing
Red Dead Online: Lösung der Schatzkarte bei Bard's Crossing

Das Sisika-Gefängnis befindet sich jenseits des großen Lannachet River und wird durch zahlreiche schwerbewaffnete Gesetzeshüter bewacht. Um dies richtig einschätzen zu können, plant Sadie, zunächst das ganze Gelände mithilfe eines Heißluftballons vom Himmel aus auszukundschaften. Für Arthur klingt es zwar ein wenig verrückt, aber er macht mit. Steigt also auf euer Pferd und folgt Sadie zum Ballonfahrer. Unterwegs erzählt Sadie Arthur, wie sie sich in Dutchs Abwesehnheit um die Bande und das Umziehen des Lagers gekümmert hat. Sie hat zusätzlich noch ein paar O'Driscolls zum Teufel gejagt.

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Leider befinden wir uns in den amerikanischen Südstaaten des späten 19. Jahrhunderts, was bedeutet, dass Sexismus und auch Aberglaube weit verbreitet wird. Der Aeronaut, Mr. Bullard, weigert sich deshalb, Sadie in seinem Ballon mitzunehmen. Er ist zwar nicht direkt unfreundlich, aber doch ziemlich in seiner staubigen Weltsicht gefangen. Frauen hätten ein zu verletzliches Gemüt, um zu fliegen, also muss nun Arthur herhalten. Dieser kann ob der Ausführungen Mr. Bullards nur den Kopf schütteln. Der kennt offenbar Sadie nicht.

Arthur soll nun also mithilfe des Ballons des Aeronauten Mr. Bullard das Gefängnis auskundschaften, in dem John festgehalten wird.
Arthur soll nun also mithilfe des Ballons des Aeronauten Mr. Bullard das Gefängnis auskundschaften, in dem John festgehalten wird.

Arthur steigt also ein und die beiden Männer steigen auf. Arthur hat sogar die Erlaubnis des Aeronauten, die Flughöhe zu regulieren. Um eine Goldwertung abzustauben, müsst ihr durchweg die richtige Flughöhe einhalten. Ihr dürft also nicht zu hoch und nicht zu tief fliegen. Außerdem solltet ihr recht zielgenaue Gewehre mitnehmen, um später die für die Goldwertung benötigten Kopfschüsse zu landen. Indem ihr die R2-/RT-Taste gedrückt haltet, steigt ihr auf, der Wind entscheidet über die Flugrichtung.

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Brecht durch die Wolken, bis oben Links die Meldung aufpoppt, dass ihr die richtige Flughähe erreicht habt. Diese wird euch die gewünschte Windrichtung und die richtige Geschwindigkeit liefern. Lasst ihr also die R2-/RT-Taste los, sinkt der Ballon ganz langsam auch wieder, ihr müsst also immer wieder ein wenige Feuer hinterhergeben, um die richtige Höhe beizubehalten. Neben der „Aufsteigen-Annweisung“ unten rechts wird auch durch einen kleinen hervortretenden Strich markiert, wie eure aktuelle Höhe ist. Orientiert euch daran. Der Strich und damit die dieale Flughöhe ändern sich nach einer Weile.

Ihr müsst nun also die Kontrolle des Ballons übernehmen. Achtet dabei darauf, dass ihr die richtige Flughöhe einhaltet.
Ihr müsst nun also die Kontrolle des Ballons übernehmen. Achtet dabei darauf, dass ihr die richtige Flughöhe einhaltet.

Nach einer Weile kommt ihr beim Gefängnis an. Mr. Bullard weiß offensichtlich nichts von euren Plänen, das Gefängnis auszuspähen und zeigt sich sehr besorgt, dass Arthur drüber fliegen will. Als sie sich bereits über dem Gelände befinden, übergiebt Arthur die Kontrolle über die Flughöhe wieder dem Aeronauten und will in den Feldern nach John Ausschau halten. Sucht also mit dem Fernglas die drei gelb-markierten Felder ab. Arhtur erspäht ihn dann auch, aber in diesem Moment entdecken die Wachen den Ballon, schlagen Alarm und schießen auf diesen. Ihr müsst nun wieder die Zügel übernehmen und die richtige Flughöhe erreichen, damit der Wind euch wegträgt.

Arthur und Mr. Bullard fliegen also in Richtung Annesburg. Hier erspähen die beiden Sadie, welche gerade von einer Gruppe O'Driscolls verfolgt wird. Während der Aeronaut den Ballon fährt, greift Arthur zu seinem Gewehr und nimmt die O'Driscolls ins Visir. Ihr könnt jetzt euer Dead Eye benutzen, um diese per Kopfschüsse auszuschalten. Aufgrund der Distanz und der Bewegung sind sie allerdings keine allzu leichten Ziele. Die Bäume versperren euch zudem oftmals die Sicht.

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Während Mr. Bullard den Ballon fährt, müsst ihr die O'Driscolls unter euch zum Teufel jagen.
Während Mr. Bullard den Ballon fährt, müsst ihr die O'Driscolls unter euch zum Teufel jagen.

Ihr könnt deshalb warten, bis ihr ein Stückchen näher herankommt. Wartet ihr allerdings zu lange, wird Sadie getötet und die Mission scheitert. Mit der Zeit kommen immer mehr O'Driscolls, weshalb ihr sie auch schön weiterhin abknallen müsst. Diese schießen dabei nicht nur auf Sadie, sondern auch auf euch. Habt ihr dann alle sichtbaren Ziele erledigt und glaubt aufatmen zu können, wird Mr. Bullard in den Kopf getroffen und fällt tot aus dem Ballon. Arthur wirft nun das Seil nach unten, damit Sadie es greifen und zu ihm hochklettern kann.

Ihr müsst dafür direkt über sie fliegen. Passt aber auf die Brücke auf und weicht diese durch Drücken der R2-/RT-Taste aus. Erreicht dann wieder die richtige Höhe, damit Sadie das Seil greifen kann. Hat sie es dann, müsst ihr sie hochziehen, indem ihr den linken Analogstick nach oben gedrückt haltet und wiederholt auf die X-/A-Taste hämmert. Macht schnell, damit Sadie nicht erschossen wird. Bei dem ganzen Ärger verliert Arthur nicht nur seinen Hut, er kann, nachdem Sadie den Korb erreicht hat, auch nicht verhindern, dass der Ballon hinter einem Fluss eine Bruchlandung hinlegt.

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Fliegt über Sadie und behaltet die richtige Höhe bei, damit ihr sie am Seil in den Korb hochziehen könnt.
Fliegt über Sadie und behaltet die richtige Höhe bei, damit ihr sie am Seil in den Korb hochziehen könnt.

Arthur und Sadie sind zwar ziemlich ramponiert, haben den Absturz aber mit einem blauen Auge überstanden. Die O'Driscolls gewähren den beiden aber keine Luft zum Atmen und kommen ebenfalls über den Fluss. Arthur geht automtisch in Deckung und ihr müsst nun die Angreifer erledigen. Auch hier lohnt sich das Dead Eye für ein paar saubere Kopfschüsse. Die O'Driscolls machen es den beiden nicht gerade leicht, da sie euch auch zusätzlich noch von hinten angreifen. Ihr könnt auch bei den Felsen hinter euch in Deckung gehen, um euren Gegnern nicht euren ungeschützten Rücken zu präsentieren. Folgt Sadie, um die letzten Angreifer, die euch vom Wald aus her angreifen zu erledigen.

Habt ihr dann alle O'Driscolls erledigt, stellt Arthur Sadie zur Rede, warum sie sich nicht einmal für eine Stunde aus dem ganzen Ärger raushalten kann. Sie erzählt ihm, dass man Colm O'Driscoll geschnappt habe und ihn in Saint Denis hängen würde. Sie will dafür sorgen, dass er nicht nochmal entkommt. Arthur will aber zunächst John retten und Sadie sichert Arthur ihre Hilfe zu. Um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen, sollten sie es lediglich zuzweit angehen. Dankt nach der Cutscene dran, die Toten zu plündern, um ein wenig Geld einzusacken.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

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