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FF7 Remake: Kapitel 2 - Komplettlösung


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Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Final Fantasy 7 Remake geht es um Kapitel 2 - Schicksalhafte Begegnungen.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort zur Komplettlösung
  2. 2.Rauer Empfang
  3. 3.Auf feindlichem Boden
  4. 4.In Mako-Reaktor 1
  5. 5.Der Kern des Problems
  6. 6.Vorsicht, er sticht
  7. 7.Bosskampf - Der Wachsorpion
  8. 8.Flucht aus dem Feuer
  9. 9.Wedge ist das Ziel
  10. 10.FF7 Remake: Kapitel 2 - Komplettlösung
  11. 11.An die frische Luft
  12. 12.Jeder für sich
  13. 13.Ein alter Bekannter
  14. 14.Die Blumenverkäuferin
  15. 15.Gefecht am Brunnenplatz
  16. 16.Spießroutenlauf im Wohnviertel
  17. 17.Der letzte Zug
  18. 18.FF7 Remake: Kapitel 3 - Komplettlösung
  19. 19.Rückkehr zum Geheimversteck
  20. 20.Leidvolles Stöhnen
  21. 21.Alltag in den Slums
  22. 22.Ein Auftrag für die Bürgerwehr
  23. 23.Die Arbeit als "Alleskönner"
  24. 24.Shinra tritt in Aktion
  25. 25.Die Lagebesprechung
  26. 26.Bedrohliche Schatten
  27. 27.Jessies Auftrag
  28. 28.FF7 Remake: Kapitel 4 / Locche - Komplettlösung
  29. 29.Rennen auf zwei Rädern
  30. 30.Zur Werkssiedlung
  31. 31.Bei Jessie zu Hause
  32. 32.Jessies Plan
  33. 33.Der Einsatz an Lagerhalle 7-6
  34. 34.Bosskampf: Locche
  35. 35.Treffen in der Seitengasse
  36. 36.Rückkehr in die Slums
  37. 37.Ausstehende Belohnungen
  38. 38.Die Regeln der Slums
  39. 39.Ein plötzlicher Angriff
  40. 40.Auf zur nächsten Mission
  41. 41.FF7 Remake: Kapitel 5 / Kremator - Komplettlösung
  42. 42.Abfahrt in Richtung Sektor 4
  43. 43.Außerplanmäßiger Scan
  44. 44.Auf der Suche nach einem Freund
  45. 45.Einzelbesprechung
  46. 46.Stamp zeigt den Weg
  47. 47.Gefundenes Zeichen
  48. 48.Die richtige Route
  49. 49.Sicherheit geht vor
  50. 50.Ein geheimer Durchgang
  51. 51.Bosskampf: Kremator
  52. 52.Der Weg zu Reaktor 5
  53. 53.FF7 Remake: Kapitel 6 - Komplettlösung
  54. 54.Nach Abschnitt G
  55. 55.Stromversorgung sichern
  56. 56.Nach G kommt H
  57. 57.Der Weg zu Abschnitt H
  58. 58.Die Stromversorger
  59. 59.Der zweite Strahler
  60. 60.Zwei zusätzliche Materia
  61. 61.Der letzte Strahler
  62. 62.Zum Hauptlift
  63. 63.FF7 Remake: Kapitel 7 / Airbuster - Komplettlösung
  64. 64.Der nächste Problemkern
  65. 65.Ein paar Gegner für euch
  66. 66.Am Pranger
  67. 67.Zum Tode verurteilt
  68. 68.Informativer Monitor
  69. 69.Es geht immer so weiter
  70. 70.Einsatzbereitschaft des Airbusters
  71. 71.Direkte Konfrontation
  72. 72.Die Notverriegelung deaktivieren
  73. 73.Abfallverwertung (Nebenmission)
  74. 74.Bosskampf: Airbuster
  75. 75.FF7 Remake: Kapitel 8 / Reno & Rude - Komplettlösung
  76. 76.Das versprochene Wiedersehen
  77. 77.Bosskampf: Reno
  78. 78.Flucht aus der Kirche
  79. 79.Über den Dachboden
  80. 80.Auf zum Bahnhof
  81. 81.Eine neue Mitstreiterin
  82. 82.Der Bahnhof
  83. 83.Gehe den Turks aus dem Weg
  84. 84.Durch die Seitenstraßen
  85. 85.Vorbei am Tor
  86. 86.Gefälschte Nachrichten
  87. 87.Hälmchenhof-Lieferung
  88. 88.Geheimstützpunkt in Gefahr
  89. 89.Geleitschutz für Grünschnäbel
  90. 90.Durch die Blumen
  91. 91.Der Preis der Stärke
  92. 92.FF7 Remake: Kapitel 9 / Höllenhaus - Komplettlösung
  93. 93.Die Fremdenführerin
  94. 94.Die Abkürzung
  95. 95.Hinter der Leiter
  96. 96.Gute Zusammenarbeit
  97. 97.Erneut eine gute Zusammenarbeit
  98. 98.Zeit des Abschieds
  99. 99.Auf Tifas Spuren
  100. 100.Johnny der Vagabund
  101. 101.Chocobo-Sam
  102. 102.Madame M
  103. 103.Kämpfe im unterirdischen Kolosseum
  104. 104.Runde 1
  105. 105.Runde 2
  106. 106.Runde 3
  107. 107.Bosskampf: Das Höllenhaus
  108. 108.Zurück zu Madame M
  109. 109.Abschied für kurze Zeit
  110. 110.Tifas Rettung
  111. 111.Aerith' Plan
  112. 112.Ohne Worte - Clouds Tanzeinlage und Verwandlung
  113. 113.Die Brautschau
  114. 114.Drei Engel für Corneo
  115. 115.Showdown mit Corneo
  116. 116.FF7 Remake: Kapitel 10 / Arco - Komplettlösung
  117. 117.Bosskampf: Arco
  118. 118.Zurück an die Oberfläche
  119. 119.Durch die Dunkelheit
  120. 120.Überwindung des Hauptabwasserkanals
  121. 121.Überquerung des Schleusentores
  122. 122.Der Weg an die Oberfläche
  123. 123.Alles Handarbeit
  124. 124.Die letzten Schritte
  125. 125.FF7 Remake: Kapitel 11 - Geisterstunde / Lichtgestalt & Eligor
  126. 126.Vom Gipfel alter Wracks
  127. 127.Das Licht weist den Weg
  128. 128.Da ist jemand
  129. 129.Durch das Eisenbahndepot
  130. 130.Bosskamf: Lichtgeist
  131. 131.Kranführer, die Zweite
  132. 132.Nichts wie weg
  133. 133.Zurück zu Freunden
  134. 134.Straßenblockade
  135. 135.Weg frei
  136. 136.Bosskampf: Eligor (Der Häscher)
  137. 137.FF7 Remake: Kapitel 12 - Auf Leben und Tod / Rude & Reno
  138. 138.Der Weg ist versperrt
  139. 139.Zusammenschluss mit Avalanche
  140. 140.Ein tragischer Abschied
  141. 141.Lasst euch nicht aufhalten
  142. 142.Evakuierungsbefehl
  143. 143.Bis Ganz nach oben
  144. 144.Danke Jessie
  145. 145.Der Entscheidungskampf
  146. 146.Bosskampf: Rude & Reno
  147. 147.Die Katastrophe
  148. 148.FF7 Remake: Kapitel 13 - Eine Welt in Trümmern / Anonymer
  149. 149.Durch die Trümmer
  150. 150.Das Geschenk der Hoffnung
  151. 151.Enthüllungen
  152. 152.Der Weg nach Sektor 7
  153. 153.Der Aufstand des Altmetalls
  154. 154.Ab in die U-Bahn
  155. 155.Wiedersehen mit Beck, Butch und Bud
  156. 156.An die frische Luft
  157. 157.Lebenszeichen von Kameraden
  158. 158.Kriechgang nach oben
  159. 159.Zuhause ist, wo das Herz ist
  160. 160.Die wollen nicht nur spielen
  161. 161.Zu Tifa aufschließen
  162. 162.Zurück zu Wedge
  163. 163.Ein namenloses Grauen
  164. 164.Bosskampf: Anonymer
  165. 165.Hinter dem Spalt
  166. 166.Rückkehr
  167. 167.FF7 Remake: Kapitel 14 - Suche nach Hoffnung / Arco
  168. 168.Allerlei Entscheidungen
  169. 169.Informationsgewinnung
  170. 170.Unterwegs in der Kanalisation
  171. 171.Man lässt euch nicht in Ruhe
  172. 172.Das Versteck
  173. 173.Rückeroberung des Schlüssels
  174. 174.Kein Weglaufen mehr
  175. 175.Die Jagd auf Corneos Kronjuwelen
  176. 176.Schicksalvolle Entscheidungen
  177. 177.Für das Wiedersehen
  178. 178.Über die Mauer
  179. 179.FF7 Remake: Kapitel 15 - Licht der sinkenden Sonne / Helischütze
  180. 180.Eine Stadt in Trümmern
  181. 181.Der Aufstieg
  182. 182.Vorbei an den Suchtrupps
  183. 183.Trümmererklimmung
  184. 184.Bewährungsprobe für die Seilpistole
  185. 185.Leitern, Leitern und noch mehr Leitern
  186. 186.Feuergefecht
  187. 187.Zur Treppe
  188. 188.Von Shinra gejagt
  189. 189.Auf die Platte
  190. 190.Bosskampf: Helischütze
  191. 191.FF7 Remake: Kapitel 16 - Höhle des Löwen / Prototyp H0512
  192. 192.Infiltration
  193. 193.Durch den Hintereingang
  194. 194.Informationen über das Shinra-Gebäude
  195. 195.Eine weitere Schlüsselkarte
  196. 196.Himmelsstürmer
  197. 197.Eine sympatische Dame
  198. 198.Auf Besichtigungstour
  199. 199.Durch das Museum
  200. 200.Next Level VR
  201. 201.Der Helfer
  202. 202.Ein Hoch auf den Bürgermeister
  203. 203.Der Kollaborateur
  204. 204.Auskundschaftung
  205. 205.Rettungsaktion für Aerith
  206. 206.Bosskampf: Prototyp: H0512
  207. 207.Hilfe naht, Aerith!
  208. 208.Ein neuer Freund
  209. 209.FF7 Remake: Kapitel 17 - Flucht aus dem Chaos / Bosskämpfe
  210. 210.Ein Ausweg
  211. 211.Hoch zum Dach
  212. 212.In Hojos Hexenküche
  213. 213.Ein Wiedersehen mit Freunden
  214. 214.Wo steckt Barret
  215. 215.Getrenntes Teamwork
  216. 216.Zentrales Kontrollterminal
  217. 217.Sektion 3
  218. 218.Zenenen-Alarm
  219. 219.Sektion 2
  220. 220.Hojos Spielchen
  221. 221.Ein kleiner Schelm
  222. 222.Sektion 4
  223. 223.Red XIII in Not
  224. 224.Öffnet das Tor
  225. 225.Bosskampf: Klingentänzer
  226. 226.Ein verheißungsvoller Fahrstuhl
  227. 227.Blutige Spuren
  228. 228.Bosskampf: Jenova-Puls
  229. 229.Die Konfrontation
  230. 230.Bosskampf: Rufus Shinra
  231. 231.Flucht aus dem Shinra-Gebäude
  232. 232.Bosskampf: Hundertschütze
  233. 233.Spektakuläre Flucht
  234. 234.FF7 Remake: Kapitel 18 - Am Scheideweg des Schicksals / Sephiroth / Ende
  235. 235.Auf dem Highway
  236. 236.Bosskampf: Robo-Panzer
  237. 237.Singularität
  238. 238.Am Scheideweg
  239. 239.Bosskampf: Praeco-Moira
  240. 240.Bosskampf: Sephiroth
  241. 241.Ende
  242. 242.SPOILER!!!

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Nachdem der Anschlag auf den Mako-Reaktor 1 geglückt zu sein scheint, finden sich die Mitglieder von Avalanche in den Heizungsgängen des entsprechenden Gebäudes wieder. Durch die unerwartet starke Explosion ist allerdings viel kaputtgegangen und die Wände sowie die Decke drohen einzustürzen. Unter Wedges Führung versuchen sie nun zu entkommen.

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An die frische Luft

Folgt den anderen Mitgliedern und bewegt euch so wie sie, um an Hindernissen vorbeizukommen. Dafür müsst ihr euch immer in das vorgegebene Feld begeben. Zunächst seid ihr zwar sehr langsam unterwegs, nachdem aber Teile der Decke herunterkommen, bewegt ihr euch schneller. Am Ende des Gangs müsst ihr nach rechts abbiegen, dort findet ihr allerdings auch noch eine Kiste, die ihr plündern könnt.

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Final Fantasy 7 Remake: Teaser-Trailer mit Spielszenen

Bei einer Tür kommt ihr zunächst nicht weiter, weshalb Jessie eine Bombe anbringt und diese kurzerhand aufsprengt. Draußen werden Avalanche-Mitglieder Zeugen des ganzen Ausmaßes der Explosion und machen sich selbst Vorwürfe, ohne zu wissen, dass eigentlich Direktor Shinra und Heidegger für die Schäden verantwortlich sind.

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Jeder für sich

Nach Barrets Ansprache geht es weiter und ihr müsst euren Kameraden die Treppe hoch folgen. Rechts befindet sich noch eine Kiste. Oben erteilt Barret den Befehl, dass sich die Gruppe aufteilt und im Zug wieder trifft. Bevor sich Jessie auf die Socken macht, erhaltet ihr von ihr eine Materia-Kugel, welche ihr in eure Ausrüstung einsetzen könnt, um von Level zu Level zu Level zu springen... oder eher, um besondere Zusatzwerte zu erhalten.

Haltet immer nach Materia-Kugeln Ausschau, mit denen ihr Fähigkeiten und Boni erhaltet.
Haltet immer nach Materia-Kugeln Ausschau, mit denen ihr Fähigkeiten und Boni erhaltet.

Vor der Tür des großen Gebäudes links zwischen den Straßen befindet sich eine plünderbare Kiste. Folgt der Straße und biegt dort, wo die Straße von Trümmern versperrt ist, nach rechts ab und geht die Treppe hinauf. Oben müsst ihr auf den Schutt klettern. Links findet ihr allerdings zunächst noch eine weitere Kiste.

Ein alter Bekannter

Nachdem der Schutt aber unter euch wegbricht, müsst ihr der Straße weiter folgen. Vor euch bricht dann eine Brücke ein. Als Cloud nun in die Flammen blickt, hat er eine Vision von einem großen silberhaarigen Mann, den er zu kennen scheint. Oder ist es gar keine Vision? Folgt dem Mann durch die Flammen, um die Hausecken herum und durch die Gassen. Cloud kann dabei kaum klar denken, sieht verschwommen und stolpert nur voran.

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Anders als im Original hat der ikonische Antagonist im Remake schon recht früh seinen ersten Auftritt.
Anders als im Original hat der ikonische Antagonist im Remake schon recht früh seinen ersten Auftritt.

Inmitten von brennenden Häusern kommt es dann zu einem Gespräch zwischen Cloud und dem großen silberhaarigen Mann. Sein Name: Sephiroth. Zwischen den beiden scheint eine Menge Blut geflossen zu sein, aber Sephiroth versucht Cloud dennoch auf seine Seite zu ziehen. Als Cloud sein Schwert zieht und Sephiroth erschlagen will, ist dieser verschwunden und mit ihm die ganzen Flammen.

Die Blumenverkäuferin

Biegt auf der Straße nach links in eine Seitengasse ab, geht links um die Ecke und lauft rechts an der Hauswand die Stahltreppen hinauf. Nehmt oben die Leiter zum Dach. Lauft auf dem Dach einmal herum (rechts von euch liegt eine Kiste) und nehmt die Treppe auf der anderen Seite sowie an deren Ende die Leiter nach unten. Dreht euch nun um und begebt euch zur Kreuzung.

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Links stehen Wachen, an welchen ihr nicht vorbeilaufen könnt - ihr müsst euch also nach rechts wenden. Dort seht ihr eine junge Frau mit einem Korb voller Blumen, die von Schemen angegriffen wird. Auch seht ihr plötzlich Sephiroth, weshalb Cloud fast zusammenbricht.

Die junge Blumenverkäuferin ist für die Geschichte viel wichtiger als es Cloud je ahnen könnte.
Die junge Blumenverkäuferin ist für die Geschichte viel wichtiger als es Cloud je ahnen könnte.

Als die Blumenverkäuferin Cloud anspricht, ist Sephiroth wieder verschwunden. Sie möchte Cloud eine Blume anbieten. Ihr habt nun die Wahl wie ihr antworten wollt. Welche Antwort ihr gebt, wirkt sich lediglich auf den Dialog aus, nicht auf das eigentliche Geschehen. Sie steckt die Blume, die für ein „Wiedersehen“ steht, an Clouds Kleidung.

Auf einmal erschreckt sie sich und ruft um Hilfe, als sie Cloud berührt sieht dieser viele Dementoren... äh... Schemen um sie herumfliegen. Außerdem kommen nun noch Shinra-Gardisten hinzu und bedrohen die beiden. Die Wachen scheinen die Schemen aber nicht zu sehen. Die Blumenverkäuferin flieht, woraufhin die unheimlichen Gestalten ihr folgen, während Cloud den Kampf mit den fünf Gardisten aufnimmt.

Die Gardisten sind nicht schwer zu besiegen. Das einzig nervige ist hier ihre recht hohe Anzahl.
Die Gardisten sind nicht schwer zu besiegen. Das einzig nervige ist hier ihre recht hohe Anzahl.

Gefecht am Brunnenplatz

Für den Kampf solltet ihr versuchen, mit einer Dodge-Roll in den Rücken eurer Gegner zu gelangen, sie dann so lange zu attackieren, bis ihr den „Schwertsturm“ einsetzen und mehrere Feinde auf einmal angreifen könnt. Dreht euch nun um und folgt der Straße. In der Gasse rechts kommt ihr zwar nicht weiter, findet dort aber eine Kiste.

Links hingegen trefft ihr auf drei weitere Gardisten und auf dem Boden findet ihr eine Materia-Kugel. Biegt ihr nun links ab, kommen euch ein Gardist und zwei Wachhunde entgegen. Diese Straße ist eine Sackgasse, aber hinten links befindet sich eine weitere Kiste zum Plündern. Ihr müsst also wieder zurück und den Weg geradeaus zum Springbrunnen nehmen.

In den meisten Gebieten verstecken sich Materia-Kugeln, weshalb es sich lohnt jede Ecke zu durchsuchen.
In den meisten Gebieten verstecken sich Materia-Kugeln, weshalb es sich lohnt jede Ecke zu durchsuchen.

Dort warten zunächst zwei Gardisten und ein Wachhund auf euch. Von weiter hinten kommen allerdings noch weitere Wachen, die euch die Suppe versalzen wollen. Als wäre das noch nicht schlimm genug, kommt ein Helikopter und setzt zwei Kombattanten ab. Versucht gegen diese entweder mit einem „Schwertsturm“ oder einem „Impulshieb“ vorzugehen. Nachdem diese besiegt sind, kommen weitere Gardisten.

Spießroutenlauf im Wohnviertel

Nachdem ihr euch wiederum derer entledigt habt, müsst ihr versuchen auf die Dächer zu gelangen. Lauft dafür links am grünbeschilderten „8th Street Cafe“ vorbei und nehmt die Leiter nach oben. Neben dieser liegt zusätzlich noch eine Kiste. Ihr müsst insgesamt drei Leitern nach oben klettern, wobei auf euch geschossen wird.

Bei Gegnern mit Schild müsst ihr mit einer Dodge-Roll hinter sie gelangen und dann auf sie einprügeln.
Bei Gegnern mit Schild müsst ihr mit einer Dodge-Roll hinter sie gelangen und dann auf sie einprügeln.

Nach einer Weile kommt noch ein Gongaga-Kommandeur hinzu. Dieser ist genauso zu besiegen, wie ein Schildträger, nur, dass er mehr aushält. Ihr müsst in seinen Rücken gelangen und ihn dann mit besonderen Attacken angreifen. Sobald ihr den Kommandeur bezwungen habt, wird Cloud erneut eingekreist, kann aber in einer Zwischensequenz entkommen, da er auf einen vorbeifahrenden Zug springt.

Der letzte Zug

Im Inneren des Zugs trifft er auf seine Kameraden von Avalanche, die es alle heil aus der Sache herausgeschafft haben. Alle sind froh ihn zu sehen und selbst Barret lässt für einen kurzen Augenblick seine harte Fassade fallen. Cloud erzählt ihnen von den Schemen, die er gesehen hat, was ihm aber niemand so recht glauben will. Barret beschließt nun, im Zug weiter nach vorne zu gehen.

Geht durch den Zug nach vorne, bis ihr in ein weniger volles Passagier-Abteil gelangt.
Geht durch den Zug nach vorne, bis ihr in ein weniger volles Passagier-Abteil gelangt.

Folgt Barret durch die Abteile und geht um die Hindernisse und Menschen herum, an denen ihr vorbeikommt. Zwei Abteile weiter vorne bemerkt ihr, wie sich drei Shinra-Angestellte über den Anschlag unterhalten und dabei schlecht über Avalanche reden. Dem aufbrausenden Barret gefällt das natürlich nicht.

Da dieser aber gut zwei Meter groß ist, etwa 150 Kilogramm wiegt und eine verdammte Gatling-Gun als Arm hat, machen sich die Avalanche-Kritiker fast in die Hosen und suchen Abstand, während sich Barret genervt auf eine Sitzbank fallen lässt. Am vorderen Ende des Abteils müsst ihr euch mit Jessie unterhalten, die euch ein wenig über die Stadt Midgar, den Shinra-Konzern und Avalanche erzählt.

Auch Barret gewährt euch einen kurzen Einblick in seine Philosophie. Shinra sorgt für eine Zweiklassen-Gesellschaft und beutet den Planeten aus, der deshalb langsam stirbt. Barret kann nicht tatenlos zusehen und sagt, dass die Starken die Pflicht haben, sich um die Schwachen zu kümmern. Er ist ein wesentlich tiefgründigerer Charakter als er zunächst den Anschein macht.

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