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FF7 Remake: Kapitel 6 - Komplettlösung


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Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Final Fantasy 7 Remake geht es um Kapitel 6 - Der Himmel über den Slums.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort zur Komplettlösung
  2. 2.Rauer Empfang
  3. 3.Auf feindlichem Boden
  4. 4.In Mako-Reaktor 1
  5. 5.Der Kern des Problems
  6. 6.Vorsicht, er sticht
  7. 7.Bosskampf - Der Wachsorpion
  8. 8.Flucht aus dem Feuer
  9. 9.Wedge ist das Ziel
  10. 10.FF7 Remake: Kapitel 2 - Komplettlösung
  11. 11.An die frische Luft
  12. 12.Jeder für sich
  13. 13.Ein alter Bekannter
  14. 14.Die Blumenverkäuferin
  15. 15.Gefecht am Brunnenplatz
  16. 16.Spießroutenlauf im Wohnviertel
  17. 17.Der letzte Zug
  18. 18.FF7 Remake: Kapitel 3 - Komplettlösung
  19. 19.Rückkehr zum Geheimversteck
  20. 20.Leidvolles Stöhnen
  21. 21.Alltag in den Slums
  22. 22.Ein Auftrag für die Bürgerwehr
  23. 23.Die Arbeit als "Alleskönner"
  24. 24.Shinra tritt in Aktion
  25. 25.Die Lagebesprechung
  26. 26.Bedrohliche Schatten
  27. 27.Jessies Auftrag
  28. 28.FF7 Remake: Kapitel 4 / Locche - Komplettlösung
  29. 29.Rennen auf zwei Rädern
  30. 30.Zur Werkssiedlung
  31. 31.Bei Jessie zu Hause
  32. 32.Jessies Plan
  33. 33.Der Einsatz an Lagerhalle 7-6
  34. 34.Bosskampf: Locche
  35. 35.Treffen in der Seitengasse
  36. 36.Rückkehr in die Slums
  37. 37.Ausstehende Belohnungen
  38. 38.Die Regeln der Slums
  39. 39.Ein plötzlicher Angriff
  40. 40.Auf zur nächsten Mission
  41. 41.FF7 Remake: Kapitel 5 / Kremator - Komplettlösung
  42. 42.Abfahrt in Richtung Sektor 4
  43. 43.Außerplanmäßiger Scan
  44. 44.Auf der Suche nach einem Freund
  45. 45.Einzelbesprechung
  46. 46.Stamp zeigt den Weg
  47. 47.Gefundenes Zeichen
  48. 48.Die richtige Route
  49. 49.Sicherheit geht vor
  50. 50.Ein geheimer Durchgang
  51. 51.Bosskampf: Kremator
  52. 52.Der Weg zu Reaktor 5
  53. 53.FF7 Remake: Kapitel 6 - Komplettlösung
  54. 54.Nach Abschnitt G
  55. 55.Stromversorgung sichern
  56. 56.Nach G kommt H
  57. 57.Der Weg zu Abschnitt H
  58. 58.Die Stromversorger
  59. 59.Der zweite Strahler
  60. 60.Zwei zusätzliche Materia
  61. 61.Der letzte Strahler
  62. 62.Zum Hauptlift
  63. 63.FF7 Remake: Kapitel 7 / Airbuster - Komplettlösung
  64. 64.Der nächste Problemkern
  65. 65.Ein paar Gegner für euch
  66. 66.Am Pranger
  67. 67.Zum Tode verurteilt
  68. 68.Informativer Monitor
  69. 69.Es geht immer so weiter
  70. 70.Einsatzbereitschaft des Airbusters
  71. 71.Direkte Konfrontation
  72. 72.Die Notverriegelung deaktivieren
  73. 73.Abfallverwertung (Nebenmission)
  74. 74.Bosskampf: Airbuster
  75. 75.FF7 Remake: Kapitel 8 / Reno & Rude - Komplettlösung
  76. 76.Das versprochene Wiedersehen
  77. 77.Bosskampf: Reno
  78. 78.Flucht aus der Kirche
  79. 79.Über den Dachboden
  80. 80.Auf zum Bahnhof
  81. 81.Eine neue Mitstreiterin
  82. 82.Der Bahnhof
  83. 83.Gehe den Turks aus dem Weg
  84. 84.Durch die Seitenstraßen
  85. 85.Vorbei am Tor
  86. 86.Gefälschte Nachrichten
  87. 87.Hälmchenhof-Lieferung
  88. 88.Geheimstützpunkt in Gefahr
  89. 89.Geleitschutz für Grünschnäbel
  90. 90.Durch die Blumen
  91. 91.Der Preis der Stärke
  92. 92.FF7 Remake: Kapitel 9 / Höllenhaus - Komplettlösung
  93. 93.Die Fremdenführerin
  94. 94.Die Abkürzung
  95. 95.Hinter der Leiter
  96. 96.Gute Zusammenarbeit
  97. 97.Erneut eine gute Zusammenarbeit
  98. 98.Zeit des Abschieds
  99. 99.Auf Tifas Spuren
  100. 100.Johnny der Vagabund
  101. 101.Chocobo-Sam
  102. 102.Madame M
  103. 103.Kämpfe im unterirdischen Kolosseum
  104. 104.Runde 1
  105. 105.Runde 2
  106. 106.Runde 3
  107. 107.Bosskampf: Das Höllenhaus
  108. 108.Zurück zu Madame M
  109. 109.Abschied für kurze Zeit
  110. 110.Tifas Rettung
  111. 111.Aerith' Plan
  112. 112.Ohne Worte - Clouds Tanzeinlage und Verwandlung
  113. 113.Die Brautschau
  114. 114.Drei Engel für Corneo
  115. 115.Showdown mit Corneo
  116. 116.FF7 Remake: Kapitel 10 / Arco - Komplettlösung
  117. 117.Bosskampf: Arco
  118. 118.Zurück an die Oberfläche
  119. 119.Durch die Dunkelheit
  120. 120.Überwindung des Hauptabwasserkanals
  121. 121.Überquerung des Schleusentores
  122. 122.Der Weg an die Oberfläche
  123. 123.Alles Handarbeit
  124. 124.Die letzten Schritte
  125. 125.FF7 Remake: Kapitel 11 - Geisterstunde / Lichtgestalt & Eligor
  126. 126.Vom Gipfel alter Wracks
  127. 127.Das Licht weist den Weg
  128. 128.Da ist jemand
  129. 129.Durch das Eisenbahndepot
  130. 130.Bosskamf: Lichtgeist
  131. 131.Kranführer, die Zweite
  132. 132.Nichts wie weg
  133. 133.Zurück zu Freunden
  134. 134.Straßenblockade
  135. 135.Weg frei
  136. 136.Bosskampf: Eligor (Der Häscher)
  137. 137.FF7 Remake: Kapitel 12 - Auf Leben und Tod / Rude & Reno
  138. 138.Der Weg ist versperrt
  139. 139.Zusammenschluss mit Avalanche
  140. 140.Ein tragischer Abschied
  141. 141.Lasst euch nicht aufhalten
  142. 142.Evakuierungsbefehl
  143. 143.Bis Ganz nach oben
  144. 144.Danke Jessie
  145. 145.Der Entscheidungskampf
  146. 146.Bosskampf: Rude & Reno
  147. 147.Die Katastrophe
  148. 148.FF7 Remake: Kapitel 13 - Eine Welt in Trümmern / Anonymer
  149. 149.Durch die Trümmer
  150. 150.Das Geschenk der Hoffnung
  151. 151.Enthüllungen
  152. 152.Der Weg nach Sektor 7
  153. 153.Der Aufstand des Altmetalls
  154. 154.Ab in die U-Bahn
  155. 155.Wiedersehen mit Beck, Butch und Bud
  156. 156.An die frische Luft
  157. 157.Lebenszeichen von Kameraden
  158. 158.Kriechgang nach oben
  159. 159.Zuhause ist, wo das Herz ist
  160. 160.Die wollen nicht nur spielen
  161. 161.Zu Tifa aufschließen
  162. 162.Zurück zu Wedge
  163. 163.Ein namenloses Grauen
  164. 164.Bosskampf: Anonymer
  165. 165.Hinter dem Spalt
  166. 166.Rückkehr
  167. 167.FF7 Remake: Kapitel 14 - Suche nach Hoffnung / Arco
  168. 168.Allerlei Entscheidungen
  169. 169.Informationsgewinnung
  170. 170.Unterwegs in der Kanalisation
  171. 171.Man lässt euch nicht in Ruhe
  172. 172.Das Versteck
  173. 173.Rückeroberung des Schlüssels
  174. 174.Kein Weglaufen mehr
  175. 175.Die Jagd auf Corneos Kronjuwelen
  176. 176.Schicksalvolle Entscheidungen
  177. 177.Für das Wiedersehen
  178. 178.Über die Mauer
  179. 179.FF7 Remake: Kapitel 15 - Licht der sinkenden Sonne / Helischütze
  180. 180.Eine Stadt in Trümmern
  181. 181.Der Aufstieg
  182. 182.Vorbei an den Suchtrupps
  183. 183.Trümmererklimmung
  184. 184.Bewährungsprobe für die Seilpistole
  185. 185.Leitern, Leitern und noch mehr Leitern
  186. 186.Feuergefecht
  187. 187.Zur Treppe
  188. 188.Von Shinra gejagt
  189. 189.Auf die Platte
  190. 190.Bosskampf: Helischütze
  191. 191.FF7 Remake: Kapitel 16 - Höhle des Löwen / Prototyp H0512
  192. 192.Infiltration
  193. 193.Durch den Hintereingang
  194. 194.Informationen über das Shinra-Gebäude
  195. 195.Eine weitere Schlüsselkarte
  196. 196.Himmelsstürmer
  197. 197.Eine sympatische Dame
  198. 198.Auf Besichtigungstour
  199. 199.Durch das Museum
  200. 200.Next Level VR
  201. 201.Der Helfer
  202. 202.Ein Hoch auf den Bürgermeister
  203. 203.Der Kollaborateur
  204. 204.Auskundschaftung
  205. 205.Rettungsaktion für Aerith
  206. 206.Bosskampf: Prototyp: H0512
  207. 207.Hilfe naht, Aerith!
  208. 208.Ein neuer Freund
  209. 209.FF7 Remake: Kapitel 17 - Flucht aus dem Chaos / Bosskämpfe
  210. 210.Ein Ausweg
  211. 211.Hoch zum Dach
  212. 212.In Hojos Hexenküche
  213. 213.Ein Wiedersehen mit Freunden
  214. 214.Wo steckt Barret
  215. 215.Getrenntes Teamwork
  216. 216.Zentrales Kontrollterminal
  217. 217.Sektion 3
  218. 218.Zenenen-Alarm
  219. 219.Sektion 2
  220. 220.Hojos Spielchen
  221. 221.Ein kleiner Schelm
  222. 222.Sektion 4
  223. 223.Red XIII in Not
  224. 224.Öffnet das Tor
  225. 225.Bosskampf: Klingentänzer
  226. 226.Ein verheißungsvoller Fahrstuhl
  227. 227.Blutige Spuren
  228. 228.Bosskampf: Jenova-Puls
  229. 229.Die Konfrontation
  230. 230.Bosskampf: Rufus Shinra
  231. 231.Flucht aus dem Shinra-Gebäude
  232. 232.Bosskampf: Hundertschütze
  233. 233.Spektakuläre Flucht
  234. 234.FF7 Remake: Kapitel 18 - Am Scheideweg des Schicksals / Sephiroth / Ende
  235. 235.Auf dem Highway
  236. 236.Bosskampf: Robo-Panzer
  237. 237.Singularität
  238. 238.Am Scheideweg
  239. 239.Bosskampf: Praeco-Moira
  240. 240.Bosskampf: Sephiroth
  241. 241.Ende
  242. 242.SPOILER!!!

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Am Ende der kleinen Fahrstuhltour kommt die kleine Gruppe auf einer Aussichtsplattform an. Sie überlegen nun, wie sie weiter vorgehen sollen, während Barret beschließt, dass man sich der Reihe nach durch die Abschnitte E, F, G und H durchkämpfen will. Über den Aufzug kurz vor Abschnitt H wollen die drei dann zum Reaktor gelangen, um sich dort mit Biggs zu treffen.

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Nach Abschnitt G

Folgt Barret und Tifa die Leiter herunter. Nun müsst ihr euren Kameraden nach links hinterher laufen. Wendet ihr euch hingegen zunächst nach rechts, dann findet ihr eine Kiste. Klettert nun über die dünnen Planken und seht vielleicht am besten nicht nach unten. Bis zu den Slums direkt unter euch sind es gut 300 Meter.

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Ihr müsst fast die ganze Zeit über solche Stahl-Stege gehen, während es unter euch hunderte Meter in die Tiefe geht.
Ihr müsst fast die ganze Zeit über solche Stahl-Stege gehen, während es unter euch hunderte Meter in die Tiefe geht.

Tifa und Barret laufen zu einer Tür, welche ihr öffnen müsst, indem ihr den Schalter links bedient. Allerdings ist kein Strom drauf, weshalb ihr zum entsprechenden Kontrollraum müsst. Rechts von der Tür, neben dem Weg, welchen ihr gekommen seid, verläuft ein weiterer Steg, dem ihr folgen müsst. Klettert an dessem Ende die Leiter hoch und betätigt hier im Kontrollraum das Schaltpult.

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Stromversorgung sichern

Blöderweise ist auch hier die Stromversorgung unzureichend. Um eine ausreichende Stromversorgung für das Schaltpult zu gewährleisten, sollt ihr die Höhenstrahler, auch als Slum-Sonnen bekannt, ausschalten. Lauft nun wieder zu der Tür zurück. Links geht es nun eine Leiter zu dem ersten Höhenstrahler hinauf. Links findet ihr eine Kiste, während sich rechts der zu betätigende Hebel befindet.

In diesem Level gibt es viele Kisten zu finden - schaut also in allen Ecken nach.
In diesem Level gibt es viele Kisten zu finden - schaut also in allen Ecken nach.

Klettert nun wieder hinunter und öffnet die zuvor ohne Strom versorgte Tür. Dahinter erwarten euch wieder unzählige Spinnenweben und die dazugehörigen Gastryht. Lauft ihr über den Steg zur nächten Plattform, bekommt ihr es auch gleich mit zwei von ihnen zu tun.

Nach G kommt H

Wendet euch nun zur nächsten Plattform nach links. Hier seht ihr unter anderem ein automatisches Geschütz, welches aber wegen des Strommangels außer Betrieb zu sein scheint. Lauft nun zur anderen Seite und zur nächsten Plattform, wo ihr die Beschriftung „G-01“ seht.

Die Geschütze sind für den Moment inaktiv, aber das könnte sich im Verlauf der Mission noch ändern.
Die Geschütze sind für den Moment inaktiv, aber das könnte sich im Verlauf der Mission noch ändern.

Hier seht ihr eine Treppe, welche ihr nach unten folgen müsst. Lauft ihr allerdings zunächst um diese herum, findet ihr eine weitere Kiste. Seid ihr bei der unteren Ebene und der Markierung „G-05“ angekommen und lauft geradeaus, seht ihr auf einer Plattform vor euch eine Materia. Wollt ihr sie einsammeln, brechen die Planken vor euch weg. Ihr könnt sie später erst einsammeln.

Der Weg zu Abschnitt H

Dreht nun um, wendet euch nach links und lauft die Treppen hinauf. Hier resümieren die drei noch einmal, wie sie vorgehen sollen, da kein direkter Weg zum Reaktor mehr vorhanden zu sein scheint. Sie beschließen daher, einen Umweg in Kauf zu nehmen und sich zu den riesigen Lüftungsschächten zu begeben.

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Final Fantasy 7 Remake | "Chocobo & Mogry"-Materia finden

Lauft nun nach links über den Steg zum Abschnitt „G-06“. Hier stoßt ihr auf einen Gastryht und zwei Blugus. Bei diesen müsst ihr auf deren Angriff „Höllenschaum“ achten, welcher euch für einige Sekunden lähmt. Um dem zu entgehen, solltet ihr Barret mit seiner Fernkampfwaffe ans Werk lassen. Er ist Fernkämpfer und kann dem Schaum daher besser ausweichen.

Habt ihr eure Gegner besiegt, lauft zum Steg auf der anderen Seite der Plattform, an dem Höhenstrahler vorbei und biegt auf der nächsten Plattform nach rechts ab, um die Treppe nach unten zu nehmen. Links vor euch seht ihr die großen Lüftungsschächte, die ihr erreichen wolltet.

Die Treppe hinunter und den Steg entlang, bis ihr bei den großen Luftschächten angelangt.
Die Treppe hinunter und den Steg entlang, bis ihr bei den großen Luftschächten angelangt.

Folgt Tifa und dem mit seiner Höhenangst kämpfenden Barret die Leiter hinauf und dem Steg und den Eisenrohren entlang. Oben pusten euch die Ventilatoren ordentlich Luft um die Ohren, weshalb ihr euch nur langsam bewegen könnt. Rechts von euch seht ihr eine rote Beschwörer-Materia. Wie ihr diese bekommt, erfahrt ihr in unserem entsprechenden Guide. Klettert nun links die Leiter hinunter.

Die Stromversorger

Bei Barret und Tifa angekommen, müsst ihr nach rechts über die Planken zum Hauptlift bei „H-01“. Auch hier ist die Stromversorgung unzureichend. Cloud schätzt, dass ihr diesmal für die nötige Versorgung drei Höhenstrahler ausschalten müsst.

Um zur Slum-Sonne zu gelangen, die euch am nächsten ist, müsst ihr zur Plattform vor euch und dann nach links die Treppe hinauf. Oben bekommt ihr es mit zwei Gastryht zu tun. Der Strahler befindet sich links von euch, der Hebel befindet sich gleich beim Zugang. Lauft ihr rechts um den Strahler herum, findet ihr eine Kiste.

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Für euch gilt es nun drei dieser Höhenstrahler zu deaktivieren, um den Strom zum Hauptlift umzuleiten.
Für euch gilt es nun drei dieser Höhenstrahler zu deaktivieren, um den Strom zum Hauptlift umzuleiten.

Habt ihr den Strahler ausgeschaltet, wird der Strom umgeleitet und die zuvor inaktiven automatischen Geschütze werden nun wieder mit Strom versorgt, was zusätzlichen Ärger bedeutet. Lauft ihr zur vorherigen Plattform zurück, müsst ihr auch gleich zwei von ihnen auf für Nahkämpfer unerreichbaren Podesten ausschalten. Nutzt Barret und / oder Blitz-Magie für den Kampf.

Der zweite Strahler

Um jetzt zum nächsten Strahler zu gelangen, müsst ihr das Steuerpult vor euch benutzen, um das Verbindungsstück zwischen eurer Plattform und der vor euch nach rechts in die richtige Position zu bewegen. Dies tut ihr einfach durch Benutzen des linken Analogsticks.

Da die Plattform vor euch aber durch viele Container in zwei geteilt wird, müsst ihr euch entscheiden, ob ihr die linken oder die rechten Zugänge miteinander verbinden wollt. Die linke führt zwar zum Ziel, über die rechte erlangt ihr aber eine Kiste.

Lauft über das Verbindungsstück und biegt nun nach links ab. Hier bekommt ihr es erneut mit automatischen Geschützen zu tun. Da auch diese auf Podesten über euch thronen, muss auch hier wieder Barret ans Werk. Von den Geschützen abgesehen, stürzen sich auch zwei fliegende „Seepferdchen“ in den Kampf. Boostet euch selbst mit Tifa und klopft sie richtig schön weich!

Ihr bekommt es mit einer Reihe an Gegnern zu tun - sowohl mechanischer als auch organischer Natur.
Ihr bekommt es mit einer Reihe an Gegnern zu tun - sowohl mechanischer als auch organischer Natur.

Lauft nun zur nächsten Plattform nach links und dann nach rechts zum Strahler. Schaltet ihn aus und klettert rechts die Leiter hinunter. Hier findet ihr einen Fahrstuhl, den es zu benutzen gilt, um auf die andere Seite zu gelangen. Öffnen sich die Türen, werdet ihr von rechts und links jeweils von zwei Geschützen in Empfang genommen. Da sich diese aber auf den Böden befinden, können alle Gruppenmitglieder diese angreifen, was sie auch jeweils tun sollten.

Zwei zusätzliche Materia

Lauft zur nächsten Plattform nach links und benutzt den Fahrstuhl auf der linken Seite. Nach der Fahrt geht es für euch nach rechts zur Leiter nach unten. Neben ihr steht eine Kiste bereit. Unten angekommen, lauft ihr nach links zur nächsten Plattform, wo zwei Gastryht-Königen auf euch warten. Besiegt sie, indem ihr zwischen euren Gruppenmitgliedern wechselt, sobald ihr eine offensive Fähigkeit aktiviert habt.

Wenn ihr dieses Verbindungsstück ganz nach unten fahrt, dann könnt ihr eine Materia abstauben.
Wenn ihr dieses Verbindungsstück ganz nach unten fahrt, dann könnt ihr eine Materia abstauben.

Hinter den beiden Matronen befindet sich ein Schaltpult für ein vertikal verschiebbares Verbindungsstück zwischen zwei Plattformen. Fahrt ihr es nach ganz unten, befor ihr es in die richtige Position bringt, könnt ihr die Materia, die auf einem Querbalken darüber liegt, einsammeln. Habt ihr das Zwischenstück dann richtig positioniert, könnt ihr zur anderen Plattform laufen. Auf der Rückseite findet ihr die Materia vom Anfanfg, zu welcher euch der Zugang zerstört wurde.

Der letzte Strahler

Lauft nun wieder zur Leiter zurück, welche ihr hinabgestiegen seid und klettert hinauf. Nehmt nun den Steg auf der anderen Seite der Plattform vor euch. Auf halben Weg gibt es eine Abzweigung nach rechts, wo sich ein Steuerpult befindet. Mit diesem müsst ihr das Verbindungsstück in die richtige Position nach links bringen. Wenn ihr besonders gewitzt seid, fahrt ihr damit zunächt nach oben und nach rechts, sodass ihr die Boxen auf den Regalen rechts von euch runterstoßt, damit ihr sie gleich zerstören könnt.

Ihr könnt dieses Verbindungsstück auch nach rechts bewegen um Boxen von einem Regal herunterzustoßen.
Ihr könnt dieses Verbindungsstück auch nach rechts bewegen um Boxen von einem Regal herunterzustoßen.

Links in Position, nehmt ihr dann den Steg weiter und macht die hiesigen Seepferdchen und das Geschütz platt. Klettert nun die Leiter vor euch zum Strahler hoch. Geht ihr oben rechts am Hebel vorbei, könnt ihr noch eine weitere Kiste plündern. Nun gilt es wieder zur „H-01“-Markierung zurückzukehren.

Zum Hauptlift

Lauft den Steg in Richtung H-05 zurück und biegt nach rechts zum Fahrstuhl ab. Benutzt diesen, um auf die andere Seite zu gelangen. Habt ihr ihn benutzt, findet ihr links den Hauptlift, bei welchen ihr das Steuerpult betätigen müsst, um ihn zu aktivieren. Im Inneren müsst ihr links erneut den nötigen Schalter betätigen.

Ihr müsst nun die Tür des mit Strom versorgten Fahrstuhls zunächst öffnen und danach müsst ihr diesen aktivieren.
Ihr müsst nun die Tür des mit Strom versorgten Fahrstuhls zunächst öffnen und danach müsst ihr diesen aktivieren.

Auf der anderen Seite angekommen, müsst ihr euch rechts halten und über den Steg laufen, wo ihr es mit mehreren automatischen Geschützen sowohl am Boden als auch auf Podesten zu tun bekommt. Die unteren schießen mit starken Raketen auf euch, während die oberen Laser abfeuern. Übernehmt mit Barret die oberen Geschütze, während sich Cloud und Tifa um die unteren kümmern. Nutzt bei dem Kampf die Säulen und Pfeiler, um auch in brenzlichen Momenten in Deckung zu gehen!

Klettert nun die Leiter auf der Rückwand hinauf und schleicht durch den engen Schacht vor euch. An dessen Ende biegt ihr links ab und nehmt die Leiter nach oben. Hier müsst ihr erneut nach links, wobei rechts eine hübsche Kiste euren Namen trägt. Folgt nun den Stegen zur Tür an deren Ende, wo ihr auf Biggs trefft. Dieser hat den Weg zum Reaktor für euch freigelegt und macht selbst einen unauffälligen Abgang.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

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