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FF7 Remake: Kapitel 5 / Kremator - Komplettlösung


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Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Final Fantasy 7 Remake geht es um Kapitel 5 - Immer der Schnauze nach sowie um den Bosskampf gegen den Kremator.

 
Final Fantasy VII Remake
Facts 
Final Fantasy VII Remake
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort zur Komplettlösung
  2. 2.Rauer Empfang
  3. 3.Auf feindlichem Boden
  4. 4.In Mako-Reaktor 1
  5. 5.Der Kern des Problems
  6. 6.Vorsicht, er sticht
  7. 7.Bosskampf - Der Wachsorpion
  8. 8.Flucht aus dem Feuer
  9. 9.Wedge ist das Ziel
  10. 10.FF7 Remake: Kapitel 2 - Komplettlösung
  11. 11.An die frische Luft
  12. 12.Jeder für sich
  13. 13.Ein alter Bekannter
  14. 14.Die Blumenverkäuferin
  15. 15.Gefecht am Brunnenplatz
  16. 16.Spießroutenlauf im Wohnviertel
  17. 17.Der letzte Zug
  18. 18.FF7 Remake: Kapitel 3 - Komplettlösung
  19. 19.Rückkehr zum Geheimversteck
  20. 20.Leidvolles Stöhnen
  21. 21.Alltag in den Slums
  22. 22.Ein Auftrag für die Bürgerwehr
  23. 23.Die Arbeit als "Alleskönner"
  24. 24.Shinra tritt in Aktion
  25. 25.Die Lagebesprechung
  26. 26.Bedrohliche Schatten
  27. 27.Jessies Auftrag
  28. 28.FF7 Remake: Kapitel 4 / Locche - Komplettlösung
  29. 29.Rennen auf zwei Rädern
  30. 30.Zur Werkssiedlung
  31. 31.Bei Jessie zu Hause
  32. 32.Jessies Plan
  33. 33.Der Einsatz an Lagerhalle 7-6
  34. 34.Bosskampf: Locche
  35. 35.Treffen in der Seitengasse
  36. 36.Rückkehr in die Slums
  37. 37.Ausstehende Belohnungen
  38. 38.Die Regeln der Slums
  39. 39.Ein plötzlicher Angriff
  40. 40.Auf zur nächsten Mission
  41. 41.FF7 Remake: Kapitel 5 / Kremator - Komplettlösung
  42. 42.Abfahrt in Richtung Sektor 4
  43. 43.Außerplanmäßiger Scan
  44. 44.Auf der Suche nach einem Freund
  45. 45.Einzelbesprechung
  46. 46.Stamp zeigt den Weg
  47. 47.Gefundenes Zeichen
  48. 48.Die richtige Route
  49. 49.Sicherheit geht vor
  50. 50.Ein geheimer Durchgang
  51. 51.Bosskampf: Kremator
  52. 52.Der Weg zu Reaktor 5
  53. 53.FF7 Remake: Kapitel 6 - Komplettlösung
  54. 54.Nach Abschnitt G
  55. 55.Stromversorgung sichern
  56. 56.Nach G kommt H
  57. 57.Der Weg zu Abschnitt H
  58. 58.Die Stromversorger
  59. 59.Der zweite Strahler
  60. 60.Zwei zusätzliche Materia
  61. 61.Der letzte Strahler
  62. 62.Zum Hauptlift
  63. 63.FF7 Remake: Kapitel 7 / Airbuster - Komplettlösung
  64. 64.Der nächste Problemkern
  65. 65.Ein paar Gegner für euch
  66. 66.Am Pranger
  67. 67.Zum Tode verurteilt
  68. 68.Informativer Monitor
  69. 69.Es geht immer so weiter
  70. 70.Einsatzbereitschaft des Airbusters
  71. 71.Direkte Konfrontation
  72. 72.Die Notverriegelung deaktivieren
  73. 73.Abfallverwertung (Nebenmission)
  74. 74.Bosskampf: Airbuster
  75. 75.FF7 Remake: Kapitel 8 / Reno & Rude - Komplettlösung
  76. 76.Das versprochene Wiedersehen
  77. 77.Bosskampf: Reno
  78. 78.Flucht aus der Kirche
  79. 79.Über den Dachboden
  80. 80.Auf zum Bahnhof
  81. 81.Eine neue Mitstreiterin
  82. 82.Der Bahnhof
  83. 83.Gehe den Turks aus dem Weg
  84. 84.Durch die Seitenstraßen
  85. 85.Vorbei am Tor
  86. 86.Gefälschte Nachrichten
  87. 87.Hälmchenhof-Lieferung
  88. 88.Geheimstützpunkt in Gefahr
  89. 89.Geleitschutz für Grünschnäbel
  90. 90.Durch die Blumen
  91. 91.Der Preis der Stärke
  92. 92.FF7 Remake: Kapitel 9 / Höllenhaus - Komplettlösung
  93. 93.Die Fremdenführerin
  94. 94.Die Abkürzung
  95. 95.Hinter der Leiter
  96. 96.Gute Zusammenarbeit
  97. 97.Erneut eine gute Zusammenarbeit
  98. 98.Zeit des Abschieds
  99. 99.Auf Tifas Spuren
  100. 100.Johnny der Vagabund
  101. 101.Chocobo-Sam
  102. 102.Madame M
  103. 103.Kämpfe im unterirdischen Kolosseum
  104. 104.Runde 1
  105. 105.Runde 2
  106. 106.Runde 3
  107. 107.Bosskampf: Das Höllenhaus
  108. 108.Zurück zu Madame M
  109. 109.Abschied für kurze Zeit
  110. 110.Tifas Rettung
  111. 111.Aerith' Plan
  112. 112.Ohne Worte - Clouds Tanzeinlage und Verwandlung
  113. 113.Die Brautschau
  114. 114.Drei Engel für Corneo
  115. 115.Showdown mit Corneo
  116. 116.FF7 Remake: Kapitel 10 / Arco - Komplettlösung
  117. 117.Bosskampf: Arco
  118. 118.Zurück an die Oberfläche
  119. 119.Durch die Dunkelheit
  120. 120.Überwindung des Hauptabwasserkanals
  121. 121.Überquerung des Schleusentores
  122. 122.Der Weg an die Oberfläche
  123. 123.Alles Handarbeit
  124. 124.Die letzten Schritte
  125. 125.FF7 Remake: Kapitel 11 - Geisterstunde / Lichtgestalt & Eligor
  126. 126.Vom Gipfel alter Wracks
  127. 127.Das Licht weist den Weg
  128. 128.Da ist jemand
  129. 129.Durch das Eisenbahndepot
  130. 130.Bosskamf: Lichtgeist
  131. 131.Kranführer, die Zweite
  132. 132.Nichts wie weg
  133. 133.Zurück zu Freunden
  134. 134.Straßenblockade
  135. 135.Weg frei
  136. 136.Bosskampf: Eligor (Der Häscher)
  137. 137.FF7 Remake: Kapitel 12 - Auf Leben und Tod / Rude & Reno
  138. 138.Der Weg ist versperrt
  139. 139.Zusammenschluss mit Avalanche
  140. 140.Ein tragischer Abschied
  141. 141.Lasst euch nicht aufhalten
  142. 142.Evakuierungsbefehl
  143. 143.Bis Ganz nach oben
  144. 144.Danke Jessie
  145. 145.Der Entscheidungskampf
  146. 146.Bosskampf: Rude & Reno
  147. 147.Die Katastrophe
  148. 148.FF7 Remake: Kapitel 13 - Eine Welt in Trümmern / Anonymer
  149. 149.Durch die Trümmer
  150. 150.Das Geschenk der Hoffnung
  151. 151.Enthüllungen
  152. 152.Der Weg nach Sektor 7
  153. 153.Der Aufstand des Altmetalls
  154. 154.Ab in die U-Bahn
  155. 155.Wiedersehen mit Beck, Butch und Bud
  156. 156.An die frische Luft
  157. 157.Lebenszeichen von Kameraden
  158. 158.Kriechgang nach oben
  159. 159.Zuhause ist, wo das Herz ist
  160. 160.Die wollen nicht nur spielen
  161. 161.Zu Tifa aufschließen
  162. 162.Zurück zu Wedge
  163. 163.Ein namenloses Grauen
  164. 164.Bosskampf: Anonymer
  165. 165.Hinter dem Spalt
  166. 166.Rückkehr
  167. 167.FF7 Remake: Kapitel 14 - Suche nach Hoffnung / Arco
  168. 168.Allerlei Entscheidungen
  169. 169.Informationsgewinnung
  170. 170.Unterwegs in der Kanalisation
  171. 171.Man lässt euch nicht in Ruhe
  172. 172.Das Versteck
  173. 173.Rückeroberung des Schlüssels
  174. 174.Kein Weglaufen mehr
  175. 175.Die Jagd auf Corneos Kronjuwelen
  176. 176.Schicksalvolle Entscheidungen
  177. 177.Für das Wiedersehen
  178. 178.Über die Mauer
  179. 179.FF7 Remake: Kapitel 15 - Licht der sinkenden Sonne / Helischütze
  180. 180.Eine Stadt in Trümmern
  181. 181.Der Aufstieg
  182. 182.Vorbei an den Suchtrupps
  183. 183.Trümmererklimmung
  184. 184.Bewährungsprobe für die Seilpistole
  185. 185.Leitern, Leitern und noch mehr Leitern
  186. 186.Feuergefecht
  187. 187.Zur Treppe
  188. 188.Von Shinra gejagt
  189. 189.Auf die Platte
  190. 190.Bosskampf: Helischütze
  191. 191.FF7 Remake: Kapitel 16 - Höhle des Löwen / Prototyp H0512
  192. 192.Infiltration
  193. 193.Durch den Hintereingang
  194. 194.Informationen über das Shinra-Gebäude
  195. 195.Eine weitere Schlüsselkarte
  196. 196.Himmelsstürmer
  197. 197.Eine sympatische Dame
  198. 198.Auf Besichtigungstour
  199. 199.Durch das Museum
  200. 200.Next Level VR
  201. 201.Der Helfer
  202. 202.Ein Hoch auf den Bürgermeister
  203. 203.Der Kollaborateur
  204. 204.Auskundschaftung
  205. 205.Rettungsaktion für Aerith
  206. 206.Bosskampf: Prototyp: H0512
  207. 207.Hilfe naht, Aerith!
  208. 208.Ein neuer Freund
  209. 209.FF7 Remake: Kapitel 17 - Flucht aus dem Chaos / Bosskämpfe
  210. 210.Ein Ausweg
  211. 211.Hoch zum Dach
  212. 212.In Hojos Hexenküche
  213. 213.Ein Wiedersehen mit Freunden
  214. 214.Wo steckt Barret
  215. 215.Getrenntes Teamwork
  216. 216.Zentrales Kontrollterminal
  217. 217.Sektion 3
  218. 218.Zenenen-Alarm
  219. 219.Sektion 2
  220. 220.Hojos Spielchen
  221. 221.Ein kleiner Schelm
  222. 222.Sektion 4
  223. 223.Red XIII in Not
  224. 224.Öffnet das Tor
  225. 225.Bosskampf: Klingentänzer
  226. 226.Ein verheißungsvoller Fahrstuhl
  227. 227.Blutige Spuren
  228. 228.Bosskampf: Jenova-Puls
  229. 229.Die Konfrontation
  230. 230.Bosskampf: Rufus Shinra
  231. 231.Flucht aus dem Shinra-Gebäude
  232. 232.Bosskampf: Hundertschütze
  233. 233.Spektakuläre Flucht
  234. 234.FF7 Remake: Kapitel 18 - Am Scheideweg des Schicksals / Sephiroth / Ende
  235. 235.Auf dem Highway
  236. 236.Bosskampf: Robo-Panzer
  237. 237.Singularität
  238. 238.Am Scheideweg
  239. 239.Bosskampf: Praeco-Moira
  240. 240.Bosskampf: Sephiroth
  241. 241.Ende
  242. 242.SPOILER!!!

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Im Zug sind alle drei sichtlich nervös. Ok, bei Cloud kann man das nie wirklich sagen, aber er ist bestimmt nervös! Da Wedge und Jessie fehlen, sind sie nun weniger als geplant und vor allem Jessie als Sprengstoffexpertin ist schwer zu ersetzen.

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Abfahrt in Richtung Sektor 4

Geht im Zug nach vorne zu Tifa und wartet die ID-Checks ab. Clouds alte Freundin hat kein gutes Gefühl. Irgendetwas stimmt nicht, sie kann nur nicht genau ausmachen was. Sie bittet euch, nach Barret zu sehen. Der hitzköpfige Hüne ist vor Missionen immer sehr angespannt und Tifa möchte verhindern, dass die drei noch mehr auffallen als ohnehin schon.

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Barret zieht diese Shinra-Loyalisten einfach an. Ein wunder, dass er noch keinen Anzugträger in tausend Stücke zerschossen hat.
Barret zieht diese Shinra-Loyalisten einfach an. Ein wunder, dass er noch keinen Anzugträger in tausend Stücke zerschossen hat.

Geht ein Abteil weiter nach vorne. Dort redet ein nervöser Shinra-Abteilungsleiter bereits auf Barret ein. Er spricht davon, dass alle von Avalanche Verbrecher seien und dass Shinra alles richtig mache. Bevor Barret dem armen Lauch den Hals umdrehen kann, wird er von Cloud davon abgehalten.

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Außerplanmäßiger Scan

Links vor euch auf einer Sitzbank liegt eine Materia-Kugel, die ihr aufnehmen könnt. Geht nun zurück zu Tifa in das vorherige Abteil. Hier kommt es zu einem „außerplanmäßigen ID-Scan“. Ihr fliegt auf und Drohnen krachen durch die Fenster, um euch anzugreifen. Ihr müsst sie innerhalb von 3 Minuten besiegen.

Es werden zu viele Drohnen und der Kampf erscheint aussichtslos. Am Bahnhof werden die drei erwartet, weshalb sie die Notbremse ziehen und noch während der Fahrt aus dem Zug springen. Tifa und Cloud springen gemeinsam ab und landen Arm in Arm.

Auch wenn es etwas anzüglich wirkt, ist diese Beziehung noch immer rein platonisch.
Auch wenn es etwas anzüglich wirkt, ist diese Beziehung noch immer rein platonisch.

Gerade aufgestanden erscheinen noch weitere Drohnen. Da Tifa im Nahkampf ziemlich viel Schaden aussteilt, solltet ihr mit Cloud die Aggro ziehen und Tifa angreifen lassen. So werden diese Drohnen schnell besiegt.

Auf der Suche nach einem Freund

Lauft an den Schienen entlang. Auf dem ersten Ausstieg auf der rechten Seite findet ihr mehrere aufeinandergestapelte Boxen, die ihr zerschlagen könnt und eine plünderbare Kiste. Eine Cutscene zeigt, dass der Shinra-Sicherheitschef Heidegger euch über eine Kamera beobachtet.

Ihr werdet von Gardisten und Drohnen angegriffen. Die Drohnen bauen ein Kraftfeld auf, von welchem ihr euch fern halten solltet, bevor sie explodieren. Auf der linken Seite befindet sich Barret hinter einer Wand. Um zu ihm zu gelangen müsst ihr ein Stückchen weiter laufen und die Treppe auf der rechten Seite nehmen.

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Ihr müsst die Treppen auf der rechten Seite nehmen, um zu Barret hinter der Mauer zu gelangen.
Ihr müsst die Treppen auf der rechten Seite nehmen, um zu Barret hinter der Mauer zu gelangen.

Nachdem ihr auf die andere Seite gelangt seid, trefft ihr wieder auf Barret, der nun wieder zu einem Teil eurer Gruppe wird. Hier kämpft ihr gegen mehrere Drohnen, Gardisten und Grenadiere, die von links kommen. Da ihr nun eine Dreiergruppe seid, teilt die Arbeit, um schnell zu gewinnen.

Einzelbesprechung

Barret eröffnet euch, dass diese Situation gar nicht so katastrophal ist, wie sie zunächst erscheint. Biggs hat für solche Fälle nämlich Ausweichpläne entworfen. Ursprünglich sollte es zwar direkt zu Bahnhof von Reaktor 4 gehen, von wo aus man eindringen wollte, dies geht nun freilich nicht mehr.

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Stattdessen gibt es auch Protokolle, nach welchen man handeln soll, je nach dem, wie weit entfernt vom Reaktor man aufgehalten wird. So beschließen die drei nach Biggs‘ „Plan E“ zu handeln, während sie weiterhin von Heidegger beobachtet werden, der ihr Vorhaben voraussieht.

Stamp zeigt den Weg

Lauft nun geradeaus an den Schienen entlang. Auf der rechten Seite kommmt ihr an weißen Türen vorbei. Tretet ihr ein, kommt ihr in einen kleinen Wartungsraum und findet hier zerstörbare Boxen und jeweils eine plünderbare Kiste.

Um den richtigen Weg zum Reaktor zu finden, müsst ihr nach Graffiti von Hunden mit Helmen Ausschau halten. Das ist „Stamp“, quasi das Maskottchen von Avalanche. Dessen Schnauze zeigt an, in welche Richtung ihr gehen müsst. Den Wachhunden und Drohnen, denen ihr unterwegs über den Weg lauft, begegnet ihr auf die gewohnte Weise.

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Haltet nach Stamp, dem Hund mit dem Militärhelm Ausschau, welcher euch die Richtung anzeigt, in welche ihr gehen müsst.
Haltet nach Stamp, dem Hund mit dem Militärhelm Ausschau, welcher euch die Richtung anzeigt, in welche ihr gehen müsst.

Bei einer Stahltreppe auf der linken Seite geht ihr nach oben und besiegt dort die Drohnen. Luft nun geradeaus und die kommenden Treppen hinunter. Bei diesen findet ihr noch eine Kiste mit Loot. Unterwegs seht ihr noch viele Spinnenweben und wie es scheint Eier.

Unten trefft ihr auf die Erbauer dieser Netze - Skorpion-artige Gastryht, die euch nicht wohl gesonnen sind. Nutzt hierbei vor allem Barret, um die Viecher aus der Distanz wegzupusten. Sie können sich auch selbst mit einem magischen Schild schützen. Nutzt in diesem Fall Clouds „Mutangriff“, um den Magieschild zu zerschlagen.

Lauft nun die Treppe auf der anderen Seite hinauf und entfernt die Spinnenweben, indem ihr die Dreieck-Taste drückt. Habt ihr nun die folgenden Spinnenweben beseitigt und seid die Treppe hinunter, dann trefft ihr auf weitere Gastryht und auch auf deren Königin.

Die Königin ist zwar größer und stärker als ihre Kinder, aber wenn ihr taktisch vorgeht, stellt die Matrone keine besonders große Herausforderung dar.
Die Königin ist zwar größer und stärker als ihre Kinder, aber wenn ihr taktisch vorgeht, stellt die Matrone keine besonders große Herausforderung dar.

Lockt die kleineren Viecher mit Barret an und erledigt sie nacheinander. Wendet euch danach als Gruppe der Königin zu. Schießt mit Barret aus der Distanz, lasst Cloud die Aggro auf sich ziehen und sie in der Offensivhaltung bekämpfen und lasst Tifa der Matrone wortwörtlich in den Arsch treten.

Gefundenes Zeichen

Dreht euch nun um. Hier seht ihr einen von Spinnenweben versperrten Zugang. Entledigt euch der Fäden und geht hindurch. Bei den Treppen an der Wand seht ihr nun ein weiteres Stamp-Graffito. Rechts davon auf dem Boden liegt eine Kiste.

Geht hinauf, folgt der Überführung auf die andere Seite und geht dort wieder hinunter. Unten trefft ihr auf Shinra-Gardisten und Schädlingsbekämpfer mit Flammenwerfern. Diese halten mehr aus als die Gardisten und machen mehr Schaden. Bekämpft sie entweder mit Barret oder greift sie von hinten an.

Die Brandgardisten mit ihren Flammenwerfern stellen eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar.
Die Brandgardisten mit ihren Flammenwerfern stellen eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar.

Lauft nun parallel zu den Schienen, bis ihr auf der linken Seite ein grünes Stahltor seht. Folgt Tifa und Barret nun zur anderen Seite zu einem Wartungsvorsprung, wo Barret sich erst einmal mit euch und Tifa beraten möchte.

Die richtige Route

In einer Cutscene will euch Heidegger mit fieser Bösewichtlache und allem was dazu gehört weiterhin das Leben schwer machen und befiehlt den Einsatz besonders starker Testroboter. Macht euch also auf Ärger gefasst!

Stamp weist euch noch immer den Weg. lauft dort entlang, wo seine Schnauze hindeutet.
Stamp weist euch noch immer den Weg. lauft dort entlang, wo seine Schnauze hindeutet.

Folgt den Schienen nun nach Links. Ein weiteres Stamp-Graffito signalisiert euch, dass ihr auf den linken Schienen bleiben müsst. Ihr seid also auf der richtigen Spur. Lauft nun also weiter, bis ihr mehrere Container seht und ein geschlossenes Tor, welches den Weg versperrt.

Sicherheit geht vor

Vor dem Tor stehen Brandgardisten. Nähert ihr euch denen, greifen sie an und Automatikgeschütze kommen aus dem Boden, welche ebenfalls auf euch schießen. Ballert mit Barret auf die Gardisten und lasst Cloud und Tifa beide Geschütze jeweils von der Seite angreifen.

In diesem Kampf ist es wichtig, dass ihr jedem Gruppenmitglied die passende Aufgabe zuweist.
In diesem Kampf ist es wichtig, dass ihr jedem Gruppenmitglied die passende Aufgabe zuweist.

Der Kampf ist etwas nervig, da die Geschütze sowohl nach vorne als auch nachhinten schießen könnnen, während die Flammenwerfer durchaus großen Schaden verursachen. In dieser Auseinadersetzung lohnt sich vor allem der Einsatz von Frostmagie.

Ein geheimer Durchgang

Geht links die Treppe hinauf, schlüpftdurch die Tür und folgt dem Pfad durch die Türen, bis ihr in ein Treppenhaus kommt. Ihr müsst zwar nach oben, wenn ihr aber die Tür vor euch öffnet, gelangt ihr in einen Umkleideraum, wo ihr eine Materia-Kugel und eine Musik-Box findet, bei der ihr eure Items auffrischen könnt.

Lauft ihr nach oben in den Pausenraum, trefft ihr auf zwei Gardisten. Macht mit ihnen kurzen Prozess und geht durch die Tür auf der anderen Seite. Klettert nun die Leiter hinunter, wo ihr in eine Sackgasse geratet.

Ihr habt leider keinen Respekt vor den Pausenzeiten der Shinra-Mitarbeiter und prügelt gnadenlos auf diese ein.
Ihr habt leider keinen Respekt vor den Pausenzeiten der Shinra-Mitarbeiter und prügelt gnadenlos auf diese ein.

Links befindet sich ein Stamp-Graffito, lauft also dorthin. Neben diesem befindet sich ein scheinbar ausgemusterter und kaputter Roboter. Natürlich trügt der Schein und als Tifa ihn genauer betrachten will, wird er aktiv und schießt auf Barret.

Bosskampf: Kremator

Greift ihn zunächst von allen Seiten an und versucht so schnell wie möglich seine Schockleiste zu füllen. Spezialangriffe helfen dabei. Habt ihr ihm etwa ein Viertel seiner Energie abgezogen, geht er in Phase zwei über und erhält Hilfe von Drohnen.

Diese schießen auf euch, während aud der Kremator ballert und seinem Namen alle Ehre machend, mit Brandbomben um sich wirft. Schießt mit Barret die Drohnen nieder und blockt mit Cloud den MG-Beschuss. Wartet, bis der Kremator eine Kurze Pause einlegt und nicht länger Brandbomben wirft.

Die Brandbomben sind gefährlich. Haltet Abstand, bis der Kremator eine Pause einlegt und schlagt dann zu.
Die Brandbomben sind gefährlich. Haltet Abstand, bis der Kremator eine Pause einlegt und schlagt dann zu.

Greift nun gleichzeitig mit Cloud und Tifa an, wobei Cloud in die Offensivhaltung gehen sollte. Ihr könnt hierbei auch die Beine des Kremators angreifen, um diesen zu verlangsamen und in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken.

Nachdem die Hälfte seiner Energie weg ist, geht der Kremator in Phase drei über. Jetzt fährt er auf den Schienen, schießt wie wild auf euch und umhüllt sich selbst mit einem elektrischen Feld. Greift mit Cloud und Tifa von der Seite an und lasst Barret als Lockvogel dienen.

Lädt sich der Kremator auf, gibt er auch Strom an die Schienen ab. Ihr müsst nun runter von den Schienen und euch auf die sicheren Fliesen begeben. Nach der Entladung, die ordentlich Schaden verursacht, wenn ihr getroffen werdet, stürmt der Kremator nach vorne. Weicht nun aus und attackiert ihn während er sich neu ausrichten muss am besten mit Tifa.

Wenn sich der Kremator entlädt, dann begebt euch auf die Fliesen, die keine Elektrizität leiten.
Wenn sich der Kremator entlädt, dann begebt euch auf die Fliesen, die keine Elektrizität leiten.

Lasst jetzt Barret oder Cloud den Lockvogel spielen und lauft hin und her, während Tifa, welche die schnellste der Gruppe ist, von der Seite auf den großen Roboter einprügelt. Es lohnt sich hier die Fähigkeit „Entfesseln“ zu aktivieren, welche Tifa einen ziemlichen Stärkeboost verleiht.

Der Kremator wird sich nun immer wieder drehen und alle drei nacheinander angreifen. Wechselt immer zwischen euren Gruppenmitgliedern durch, um auf euren Feind einzudreschen, während der mit einem anderen Ziel beschäftigt ist. Macht ihr das konsequent, ist der Kremator recht fix besiegt.

Der Weg zu Reaktor 5

Nach der obligatorischen Heidegger-Zwischensequenz, in welcher er mal wieder sämtliche Bösewicht-Klischees bedient, müsst ihr euch nun zwischen den Containern hindurchzwängen, um den durch Stamp angezeigtn Pfad weiter zu folgen. Der riesige Barret hat damit freilich so seine Schwierigkeiten.

Folgt nun Barret durch die Überwachungsgänge, bis ihr zu einem Fahrstuhl kommt. Geht zum Schaltpult auf der rechten Seite und öffnet ihn. Betretet ihr ihn nun, kommt es zu einer Zwischensequenz, in welcher Cloud den Fahrstuhl bedient und sich alle auf das kommende Durcheinander vorbereiten.

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