HTC verrät: Diese Smartphones erhalten das Update auf Android 9.0 Pie

Kaan Gürayer

Nachdem Google vor kurzem die finale Version von Android 9.0 Pie veröffentlicht hat, meldet sich jetzt HTC zu Wort und gibt eine Liste der Smartphones bekannt, die das Android-Update erhalten werden. Ein wichtiges Detail lässt das taiwanische Unternehmen aber offen. 

HTC verrät: Diese Smartphones erhalten das Update auf Android 9.0 Pie
Bildquelle: GIGA.

Als Anfang Juni die erste öffentliche Beta von Android 9.0 Pie vorgestellt wurde, fehlte ein Hersteller: HTC. Während unter anderem Sony, OnePlus oder Xiaomi am Beta-Programm für die damals noch in Entwicklung befindliche Android-Version teilnahmen, verzichtete der strauchelnde Hersteller an einer Teilnahme. Ob das der Grund ist, weshalb HTC jetzt keinen konkreten Zeitrahmen für das Update auf Android 9.0 Pie nennen kann?

HTC verrät: Diese Smartphones erhalte das Update auf Android 9.0 Pie

Auf Twitter nannte der Konzern lediglich die Smartphones, die laut HTC den Sprung auf die neueste Android-Version schaffen. Dazu gehört mit dem HTC U12 Plus das derzeitige Vorzeige-Smartphones der Taiwaner, der Vorgänger HTC U11 Plus sowie das HTC U11. Auch das HTC U11 Life erhält Android 9.0 Pie, was bei einem Android-One-Smartphone aber kaum überraschen sollte.

„Zu gegebener Zeit“, so HTC, werde man die Zeitfenster für das Update auf Android 9.0 bekanntgeben. Wie in der Android-Welt üblich dürfte sich der Konzern zuerst dem aktuellen Topmodell widmen, bevor letztjährige Smartphone-Flaggschiffe und Geräte der Mittelklasse das Update erhalten.

Die besten Features von Android 9.0 Pie im Video:

Android 9.0 P im Überblick.

Android 9.0 Pie bringt zahlreiche Neuerungen für HTC-Smartphones

Mit Android 9.0 Pie erhält Googles Smartphone-Betriebssystem zahlreiche Neuerungen. Unter anderem gibt es eine Gestensteuerung im Stile des iPhone X, einen nativen Support für Displaylücken („Notch“), Verbesserungen an der Akkulaufzeit und eine aufgebohrte Benachrichtigungsleiste mit mehr Einstellungsmöglickeiten. Besitzer von HTC-Smartphones dürfen sich also auf eine Reihe von neuen Features freuen.

Habt ihr ein HTC-Smartphone: Wie wichtig ist euch eine schnelle Auslieferung von Android 9.0 Pie? Schreibt uns in die Kommentare.

Quelle: Twitter

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link