News zu High Tech Computer Corporation

  • Der langsame Tod von HTC – Zahl des Tages
    tech

    Der langsame Tod von HTC – Zahl des Tages

    Auch im Februar 2018 setzt sich fort, was wir seit Jahren beobachten müssen: Mit den Umsätzen des taiwanischen Smartphone-Herstellers HTC geht es weiter bergab. Gibt es noch Hoffnung?
    Stefan Bubeck 7
  • Überraschend gut: HTC U12 nimmt Samsung Galaxy S9 ins Visier
    android

    Überraschend gut: HTC U12 nimmt Samsung Galaxy S9 ins Visier

    Das HTC U12 wurde zwar nicht während des MWC 2018 vorgestellt, soll seinen großen Auftritt aber in Kürze feiern und das Galaxy S9 von Samsung angreifen. Das könnte mit der nun geleakten Ausstattung durchaus klappen.
    Peter Hryciuk 15
  • HTC-Smartphones vor dem Aus? Der Chef verlässt das sinkende Boot
    android

    HTC-Smartphones vor dem Aus? Der Chef verlässt das sinkende Boot

    HTC ging es in den letzten Jahren überhaupt nicht gut. Das taiwanische Unternehmen macht Quartal für Quartal hohe Verluste im Kerngeschäft und schafft es trotz guter Smartphones, wie dem kürzlich von uns getesteten U11 Plus, nicht sich zu erholen. Und jetzt verlässt auch noch der Smartphone-Chef das Unternehmen.
    Peter Hryciuk 2
  • U11 EYEs geleakt: HTCs Antwort auf das Galaxy A8 (2018) von Samsung
    android

    U11 EYEs geleakt: HTCs Antwort auf das Galaxy A8 (2018) von Samsung

    HTC setzt noch einen drauf: Mit dem HTC U11 EYEs kommt bald schon eine weitere Variante des HTC U11 auf den Markt. Als Highlight dürften die doppelte Frontkamera und das Sechs-Zoll-Display durchgehen. Neue Konkurrenz für das Samsung Galaxy A8 (2018)?
    Simon Stich 1
  • Erstes Bild des HTC U12: Sieht so das neue 4K-Monster aus?
    android

    Erstes Bild des HTC U12: Sieht so das neue 4K-Monster aus?

    Über das HTC U12 war bislang eher wenig bekannt. Jetzt gibt es immerhin ein erstes Bild. Demnach können wir uns auf ein vollflächiges Display freuen, das womöglich sogar in 4K auflösen wird. Auch zu einem weiteren HTC-Modell gibt es erste Infos.
    Simon Stich
  • Erneut rote Zahlen: HTC steht vor dem Abgrund
    android

    Erneut rote Zahlen: HTC steht vor dem Abgrund

    HTC kommt aus den roten Zahlen nicht heraus: Im zweiten Quartal 2017 musste der taiwanische Konzern erneut einen Verlust vermelden – zum neunten Mal hintereinander. Wie lange kann HTC noch überleben? 
    Kaan Gürayer 46
  • HTC U11 Life: Kleiner, schwächer, aber mit einem cleveren Trick vom großen Bruder
    android

    HTC U11 Life: Kleiner, schwächer, aber mit einem cleveren Trick vom großen Bruder

    Das „Ocean Life“ kursiert schon seit geraumer Zeit in der Gerüchteküche, doch einen so umfangreichen Leak gab es noch nicht. Neben den technischen Daten ist auch ein Renderbild des HTC U11 Life durchgesickert, das eine ausgewogene Balance zwischen leistungsstarkes High-End-Segment und preiswerte Mittelklasse bilden könnte.
    Rafael Thiel
  • Werbung auf der Tastatur sei ein „Fehler“ – behauptet HTC
    android

    Werbung auf der Tastatur sei ein „Fehler“ – behauptet HTC

    Benutzt HTC seine Kunden als unfreiwillige Litfaßsäule? Etliche HTC-Nutzer berichten verärgert darüber, dass die Tastatur auf ihrem Smartphone plötzlich Werbebanner anzeigt. Es handele sich um einen „Fehler“, beschwichtigt der taiwanische Konzern jetzt. 
    Kaan Gürayer 3
  • Ocean Life: Mögliches HTC U11 Mini aufgetaucht
    android

    Ocean Life: Mögliches HTC U11 Mini aufgetaucht

    Das HTC U11 könnte einen kleinen Bruder bekommen. Unter dem Codenamen „Ocean Life“ ist nun auf Twitter ein neues Gerät aufgetaucht, bei dem es sich um eine kleinere und etwas abgeschwächte Variante des aktuellen HTC-Flaggschiffs handeln soll. Die spannendsten Features werden aber übernommen.
    Oliver Janko 5
  • HTC One M8: Prototyp ohne Dual-Kamera aufgetaucht
    android

    HTC One M8: Prototyp ohne Dual-Kamera aufgetaucht

    Erinnert sich noch jemand an das HTC One M8? Das einstige Flaggschiffmodell konnte weder bei Fachpresse noch bei Kunden nennenswerte Erfolge feiern, wirkte es doch bis zuletzt irgendwie unrund. Ein entdeckter Prototyp zeigt nun: Offenbar hatte HTC ursprünglich andere Pläne für den Nachfolger des beliebten HTC One M7.
    Rafael Thiel 2
  • HTC U11: Das ist HTCs Ausrede für die dicken Displayränder
    android

    HTC U11: Das ist HTCs Ausrede für die dicken Displayränder

    Eher breit um die Hüften: Das HTC U11 ist als neues Flaggschiff des Konzerns angetreten. Doch anders als die Konkurrenz wird nicht auf ein möglichst rahmenloses Display gesetzt. HTC hat auch gleich eine Begründung parat.
    Simon Stich 21
  • Download: Alle Wallpaper des HTC U11 hier herunterladen
    android

    Download: Alle Wallpaper des HTC U11 hier herunterladen

    Das neue Flaggschiff von HTC, genannt HTC U11, ist gerade erst vorgestellt worden und schon haben sich die Hintergründe des Smartphones den Weg ins Internet gebahnt. Den Download findet ihr bei uns.
    Thomas Lumesberger
  • An der Spitze: HTC U11 hat die beste Smartphone-Kamera
    android

    An der Spitze: HTC U11 hat die beste Smartphone-Kamera

    Kaum vorgestellt, schon an der Spitze: Das HTC U11 erklimmt das Ranking im DxOMark und darf sich mit dem Titel als bestes Kamera-Smartphone schmücken. Das Galaxy S8 rangiert hingegen nur auf Platz 4. 
    Kaan Gürayer
  • HTC U11 vs. LG G6: Hoffnungsträger unter sich
    android

    HTC U11 vs. LG G6: Hoffnungsträger unter sich

    Kann es wirklich nur einen geben? Schade eigentlich. Das brandneue HTC U11 und das LG G6 machen nämlich beide eine sehr gute Figur. Wir vergleichen die beiden Geräte und gehen auf Stärken und Schwächen ein.
    Simon Stich 1
  • HTC schreibt weiterhin rote Zahlen: Niemand kauft die U-Smartphones
    android

    HTC schreibt weiterhin rote Zahlen: Niemand kauft die U-Smartphones

    Das Sorgenkind der Branche kränkelt weiterhin vor sich hin: Die neuesten Geschäftszahlen dürften den einstigen Android-Pionier wenig freudig stimmen und lassen am Erfolg des HTC U Ultra und HTC U Play zweifeln. Noch gibt es aber Hoffnung.
    Rafael Thiel 10
  • HTC U 11: Verpackung verrät alle Spezifikationen des neuen Flaggschiffs
    android

    HTC U 11: Verpackung verrät alle Spezifikationen des neuen Flaggschiffs

    Besser spät als nie: Am 16. Mai wird auch HTC nach langem Warten sein neuestes Flaggschiff vorstellen. Große Überraschungen hat der Konzern aber womöglich nicht mehr in petto, denn eine Verkaufsverpackung vom HTC U 11 soll jetzt alle Spezifikationen des High-End-Smartphones verraten haben. 
    Kaan Gürayer 4
  • HTC U: Neues Flaggschiff wird am 16. Mai vorgestellt
    android

    HTC U: Neues Flaggschiff wird am 16. Mai vorgestellt

    Während die Konkurrenz ihre neuen Flaggschiffe bereits präsentiert hat, übte sich HTC in vornehmer Zurückhaltung – bis jetzt. Am 16. Mai soll nun das neue Spitzenmodell HTC U vorgestellt werden, das insbesondere mit einem innovativen Bedienkonzept punkten soll. 
    Kaan Gürayer 1
  • HTC U Ocean: So sieht HTCs Antwort auf das Galaxy S8 aus
    android

    HTC U Ocean: So sieht HTCs Antwort auf das Galaxy S8 aus

    Innovatives Bedienkonzept gepaart mit High-End-Hardware: Das HTC U Ocean soll Galaxy S8, Huawei P10 und Co. das Fürchten lehren. Einzig die Größe des Akkus könnte zu einem Stolperstein werden. 
    Kaan Gürayer 6
  • HTC plant mobiles VR-Headset für das U Ultra und weitere Smartphones
    android

    HTC plant mobiles VR-Headset für das U Ultra und weitere Smartphones

    Mit Daydream versucht Google die virtuelle Realität dem Smartphone-Markt näher zu bringen. Doch nicht alle Hersteller wollen besagte Plattform auch verwenden: HTC plant ein VR-Headset, das sich wesentlich von bekannten Lösungen unterscheiden soll.
    Philipp Gombert 2
  • Rückzug: HTC will keine Einsteiger-Smartphones mehr verkaufen
    android

    Rückzug: HTC will keine Einsteiger-Smartphones mehr verkaufen

    HTC gibt auf: Der strauchelnde Konzern wird sich eigenen Angaben zufolge aus dem Smartphone-Markt für Einsteigergeräte zurückziehen. Dieses Jahr wollen die Taiwaner nur noch maximal sieben Smartphones veröffentlichen. 
    Kaan Gürayer 6
  • Trotz Pixel-Smartphones: HTC schreibt weiterhin rote Zahlen
    android

    Trotz Pixel-Smartphones: HTC schreibt weiterhin rote Zahlen

    Mit dem Pixel wollte Google den Massenmarkt ansprechen. Über die Verkaufszahlen des Smartphones gibt es von offizieller Seite jedoch keinerlei Auskunft. Wie erfolgreich war also der Vorzeige-Androide? Offizielle Geschäftszahlen von HTC schließen zumindest einen Kantersieg aus.
    Rafael Thiel 5
  • HTC 10: Update auf Android 7.0 Nougat ab sofort verfügbar
    android

    HTC 10: Update auf Android 7.0 Nougat ab sofort verfügbar

    Langsam aber sicher werden auch die letzten Flaggschiff-Smartphones mit dem überfälligen Update auf Android 7.0 Nougat versorgt. Nun hat auch HTC mit der Verteilung der Softwareversion für das HTC 10 begonnen.
    Philipp Gombert 5
  • HTC: Keine Smartwatch, aber neues Flaggschiff mit Snapdragon 835
    android

    HTC: Keine Smartwatch, aber neues Flaggschiff mit Snapdragon 835

    HTC wird bis auf Weiteres dem Smartwatch-Markt fernbleiben. Das gab ein hochrangiger Manager des taiwanischen Konzerns jetzt bekannt. Stattdessen wolle sich das Unternehmen weiter auf den Smartphone-Sektor konzentrieren und plant den Start eines neuen Flaggschiffs mit Snapdragon 835. 
    Kaan Gürayer
  • HTC Ocean: Promovideo des innovativen Smartphones geleakt
    android

    HTC Ocean: Promovideo des innovativen Smartphones geleakt

    Mit dem HTC Ocean könnte der taiwanische Hersteller endlich wieder ein innovatives Android-Smartphone präsentieren. In einem neuen Promovideo werden erneut die Vorteile des berührungsempfindlichen Rahmens aufgezeigt, das Design des Smartphones hat sich aber etwas verändert.
    Peter Hryciuk 6
  • HTC Vive: Neuer Vive Tracker ermöglicht reale Objekte in der virtuellen Welt
    tech

    HTC Vive: Neuer Vive Tracker ermöglicht reale Objekte in der virtuellen Welt

    Die HTC Vive wird aufgerüstet: Im Rahmen der CES 2017 hat HTC neues Zubehör für seine VR-Brille vorgestellt. Mithilfe eines neuen Trackers können fortan auch reale Objekte in die virtuelle Welt eingebunden werden. Ein neues Kopfband mit integrierten Kopfhörern erhöht derweil die Immersion und sorgt dafür, dass separate Hörer nicht mehr vonnöten sind. 
    Kaan Gürayer
  • HTC U Ultra: 6-Zoll-Phablet erscheint am 12. Januar
    android

    HTC U Ultra: 6-Zoll-Phablet erscheint am 12. Januar

    Offenbar schickt sich HTC an, Freunden großer Displays ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk zu machen. Das für den 12. Januar vorgesehene Event wird einem Gerücht zufolge das sogenannte HTC U Ultra hervorbringen. Allerdings fehlt ein essentielles Feature.
    Rafael Thiel 3
  • HTC 11: Unsere Wünsche an das neue Flaggschiff der Taiwaner
    android

    HTC 11: Unsere Wünsche an das neue Flaggschiff der Taiwaner

    Es war kein schlechtes Jahr für HTC. Mit Hinblick auf die nähere Vergangenheit war es sogar ein außerordentlich gutes Jahr für HTC. Das hat das taiwanische Unternehmen hauptsächlich dem HTC 10 zu verdanken – endlich mal wieder ein Flaggschiffmodell, das diese Bezeichnung auch verdient hat. Doch natürlich gibt es noch Luft nach oben. Was kann der Hersteller beim HTC 11 verbessern? Ein paar Wünsche.
    Rafael Thiel 11
  • HTC könnte 2017 auf globales Flaggschiff-Smartphone verzichten
    android

    HTC könnte 2017 auf globales Flaggschiff-Smartphone verzichten

    HTC könnte im neuen Jahr erstmals auf ein globales Flaggschiff-Smartphone verzichten, wie es in diesem Jahr mit dem HTC 10 vorgestellt wurde. Die Konkurrenz durch Apple und Samsung sei in einigen Ländern einfach zu groß – behaupten zumindest einige Analysten.
    Peter Hryciuk
  • HTC könnte Mobilfunksparte bereits 2017 verkaufen
    android

    HTC könnte Mobilfunksparte bereits 2017 verkaufen

    HTC hat in den letzten Quartalen ordentliche Verluste im Smartphone-Geschäft eingefahren und könnte nun mit einem Verkauf die Reißleine ziehen. Bereits 2017 könnte die Trennung von der Mobilfunksparte vollzogen werden.
    Peter Hryciuk 10