1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. HTC
  5. Alle News zu HTC

Alle News zu HTC

  • HTC überrascht: Mit diesem Android-Tablet hat niemand gerechnet
    Simon Stich04.07.2022, 17:30

    HTC kommt wieder in Fahrt: Nachdem zuletzt ein neues Smartphone angekündigt wurde, ist jetzt überraschend auch ein Android-Tablet aufgetaucht. Das Mittelklasse-Gerät mit 10,1-Zoll-Display ist zu Beginn aber nicht überall erhältlich.

  • Traditionshersteller kehrt zurück: Neues Smartphone angekündigt
    Peter Hryciuk18.06.2022, 12:15

    Eigentlich hätte dieses Smartphone schon längst vorgestellt sein müssen. Der Hersteller von Android-Handys der ersten Stunde hat sich etwas länger Zeit gelassen. Doch am 28. Juni 2022 ist der große Tag endlich gekommen. Dann wird HTC seine Zukunft enthüllen.

  • Traditionshersteller bekommt es nicht hin: Smartphone-Hoffnung verschoben
    Peter Hryciuk30.05.2022, 16:01

    Nicht alle Smartphone-Hersteller konnten bei der Entwicklung des Marktes und den Wünschen der Kundinnen und Kunden mithalten. Legendäre Namen wurden verkauft und werden jetzt von anderen Unternehmen geführt. HTC wollte es wieder aus eigener Kraft schaffen, doch irgendwie klappt das nicht. Jetzt gibt es den nächsten Rückschlag.

  • Letzte Hoffnung für HTC: Neues Wellness-Produkt soll die Wende bringen
    Simon Stich15.10.2021, 15:00

    Smartphones von HTC möchte heute fast niemand mehr haben. Bei VR-Brillen sieht das aber anders aus. Nun hat der Hersteller die HTC Vive Flow präsentiert, die unbedingt ein Erfolg werden muss. Es handelt sich um eine besondere VR-Brille, bei der Wellness und Meditation im Mittelpunkt stehen.

  • HTC kämpft weiter: Überraschendes Ergebnis macht Hoffnung
    Simon Stich13.08.2021, 18:03

    Während HTC sonst nur noch mit Hiobsbotschaften auf sich aufmerksam macht, konnte das Android-Urgestein nun überraschend ein positives Ergebnis vorlegen. Aus den roten Zahlen ist man zwar nicht raus, doch die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

  • Android-Urgestein überrascht: Mit diesem Tablet hat niemand gerechnet
    Simon Stich04.08.2021, 17:02

    Überraschung beim Traditionshersteller HTC: Das nächste Android-Gerät ist dann doch kein Handy – stattdessen handelt sich um ein günstiges Android-Tablet im Bereich von rund 200 Euro. Viele Details zum HTC A100 stehen bereits fest. Android 11 ist vorinstalliert.

  • Überraschung bei HTC: Mit diesem Ergebnis hat niemand gerechnet
    Simon Stich08.07.2021, 14:54

    Der taiwanische Hersteller HTC kämpft sich weiter aus den roten Zahlen heraus. Nun konnte man erneut ein gutes Ergebnis präsentieren. Von einer echten Wende kann aber nicht die Rede sein – und neue Smartphones lassen weiter auf sich warten.

  • Überraschung bei HTC: Hat der Absturz jetzt endlich ein Ende?
    Simon Stich14.05.2021, 14:36

    Wenn es um den Traditionshersteller HTC geht, dann bedeuten Neuigkeiten im Grunde immer eine neue Hiobsbotschaft. Was der taiwanische Produzent nun aber bekannt gegeben hat, kann durchaus als Überraschung gelten. Der Umsatz ist tatsächlich gestiegen – und vielleicht sieht so die erhoffte Kehrtwende aus.

  • HTC gibt nicht auf: Diese 5G-Handys sollen die Wende bringen
    Simon Stich09.04.2021, 14:25

    Obwohl die Geschäfte für den taiwanischen Hersteller HTC nie schlechter liefen als heute, möchte man den Kampf weiter aufnehmen. Nun bereitet man die Veröffentlichung von mehreren 5G-Handys vor, die bereits in Kürze auf den Markt kommen sollen. Für HTC könnte es aber schon zu spät sein.

  • Eingestampftes HTC-Handy: Ein Pixel 2 XL zum Fremdschämen
    Kaan Gürayer03.02.2021, 14:16

    Googles Pixel 2 XL wurde von LG gefertigt – mit überschaubarem Erfolg. Hätte ein anderer Hersteller ein besseres Handy abgeliefert? Beim Blick auf einen entsprechenden Prototypen von HTC kommen Zweifel auf.

  • Reicht das? Handy-Legende meldet sich zurück
    Kaan Gürayer13.01.2021, 12:58

    Nichts für die große Glocke: Ein traditionsreicher Hersteller meldet sich zurück und hat still und leise ein neues Handy vorgestellt. Beim Blick auf das Datenblatt wird klar, weshalb die Legende auf die Werbetrommel verzichtet.

  • Traditionshersteller überrascht: Neues Handy auf ersten Bildern zu sehen
    Simon Stich06.01.2021, 13:49

    Früher allgegenwärtig, heute kaum noch bekannt: Ein ehemals wichtiger Smartphone-Hersteller aus Taiwan möchte es nochmal wissen und bringt bald ein neues Handy auf den Markt. Es handelt sich um ein Smartphone der Mittelklasse mit interessantem Design – bei dem aber jetzt schon offensichtlich ist, dass es ein großes Problem hat.

  • Handy-Pionier wirft Fragen auf: Was soll uns dieses Android-Smartphone sagen?
    Simon Stich20.10.2020, 13:38

    Einst an der Spitze, jetzt ganz unten zu finden: Ein echter Traditionshersteller von Android-Handys möchte es noch mal wissen. Das jetzt vorgelegte Mittelklasse-Smartphone wirft aber mehr Fragen auf, als es beantwortet. Trends und Wünsche der Kunden aus den letzten Jahren hat man anscheinend einfach verschlafen.

  • Ist das euer Ernst? Smartphone-Legende macht sich lächerlich
    Kaan Gürayer28.09.2020, 12:41

    Manchmal sind Ideen bereits auf dem ersten Blick so schlecht, dass es eines zweiten gar nicht mehr braucht. Diese Erfahrung muss aktuell auch HTC machen. Der legendäre Hersteller geht den umgekehrten Weg und will das Schlechteste aus zwei Welten vereinen. Wer braucht so ein Smartphone?

  • Smartphone-Traditionshersteller nicht zu retten? Neuer Chef gibt jetzt schon auf
    Peter Hryciuk03.09.2020, 11:33

    Es gibt Smartphone-Hersteller auf dem Markt, die früher zu den wichtigsten Marken der Welt gezählt und die Branche geprägt haben, heute aber kaum mehr von Bedeutung sind. Genau dazu zählt HTC. Der neue Chef, der als Hoffnungsträger angetreten ist, hat nun aufgegeben. War es das mit HTC?

  • Traditionshersteller meldet sich zurück: So sieht das neue Handy aus
    Kaan Gürayer12.06.2020, 12:29

    Ist das der erhoffte Rettungsring? Nachdem es für den Traditionshersteller in den vergangenen Jahren nur noch bergab ging, will HTC mit dem Desire 20 Pro das Comeback schaffen. Erstmals ist das Smartphone jetzt auf Bildern zu sehen – und zeigt direkt eine Schwäche.