Super-RTL-Live-Stream kostenlos und legal online schauen

Kristina Kielblock 4

Wenn ihr auf der Suche nach einem seid, dann seid ihr hier richtig: Sowohl für den Browser als auch fürs Tablet und Smartphone. Wir haben alle legalen Möglichkeiten für euch zusammengetragen.

Unsere Bilder-Anleitung zeigt euch, wie ihr im Netz an die RTL-Sendungen kommt. Für Super-RTL gilt das natürlich analog…

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Hier gibt es die Serien und Filme von RTL im Netz.

Zum kostenlosen Super RTL-Live-Stream über Magine *

Super RTL mit TV Now streamen

Die hauseigene Möglichkeit das Programm online zu sehen, bietet euch der Live-Stream von TV NOW, sowohl im Browser, als auch online. Unter dem  könnt ihr euch anmelden und den Online-Stream nutzen. Ihr bekommt eine 30-tägige Testphase geschenkt, müsst dann aber einen monatlichen Beitrag von derzeit 2,99 € entrichten. Den Service könnt ihr jederzeit kündigen.

Für Tablet und Smartphone gibt es den Dienst natürlich auch als App in den jeweiligen Stores für Android oder iOS. Auch für den Stream aus der App gelten die genannten Konditionen.

TVNOW PREMIUM
Preis: Kostenlos

TVNOW PREMIUM
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Super RTL im Live Stream – kostenlos und legal

Außerdem kann man auf Drittanbieter-Dienste zurückgreifen. Möglich wird es beispielsweise mit , einem Streaming-Dienst aus Schweden. Natürlich kann man nicht nur Super RTL streamen, es gibt alle öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und alle wichtigen Privatsender, also auch ProSieben, RTL, Sat.1, RTLII, Vox, kabel eins usw.

Insgesamt gibt es über 100 Kanäle bei Magine im Live-Stream, eine Liste aller streambaren Sender findet ihr hier: Magine TV: Diese Sender gibt es (kostenlos). Auch Pay TV (wie TNT Film oder Sony Entertainment Network) ist mit dabei.

Die öffentlich-rechtlichen Sender sind dauerhaft kostenlos empfangbar. Für die Privaten müsst ihr die Probewoche buchen. 7 Tage lang kann man dann das komplette Angebot kostenlos nutzen. Privatfernsehen kostet aktuell beispielsweise knapp fünf Euro im Monat: Magine-Kosten im Überblick.

  • Bei der Anmeldung zur Probewoche gebt ihr eure Kreditkarte oder den Paypal-Account an.
  • Vergesst nicht, vor Ablauf der sieben Tage zu kündigen, wenn ihr das Angebot dann doch nicht nutzen möchtet. 

Magine TV – So funktioniert es

Die Anmeldung zu ist zum Glück einfach gehalten und erfordert keine Installation.

Magine TV ist eine der besten Möglichkeiten, mit denen ihr an TV-Sendungen über das Internet kommt. Die Features des angebots seht ihr in diesem Video:

Magine TV.

Alternative Super RTL Streams

Ansonsten gibt es keine weitere legale Alternative. Natürlich gibt es auch noch Websites wie Schöner Fernsehen, diese sind allerdings nicht legal. Verzichtet also auf deren Nutzung, da ihr euch sonst strafbar macht, egal ob ihr Super RTL oder Pro7 seht.

Was tun bei verpasster Sendung?

Wenn ihr die Sendung gar nicht ansehen könnt, weil ihr verhindert seid, könnt ihr sie auch einfach mit dem Online-Videorecorder Save.TV aufnehmen. Auch dieser Service ist allerdings nicht kostenfrei und kann damit keine wirkliche Super-RTL-Mediathek ersetzen. Dafür kann man das Programm fast aller deutschen TV-Sender aufzeichnen und als Videodatei herunterladen.

Weitere Artikel zum Thema Super RTL und Live-Streams:

Bachelor 2017: Welche Kandidatin gefällt euch am besten?

Am 1. Februar 2017 startet die siebte Staffel des Bachelors. Wer dieses Jahr Rosenkavalier sein darf, hat RTL nicht verraten, dafür aber die ersten 10 Kandidatinnen. Stimmt hier ab, welche euch davon am besten gefällt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Start bekannt und alles zur Fortsetzung

    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Start bekannt und alles zur Fortsetzung

    ABCs Marvel-Sci-Fi-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ läuft seit mittlerweile fünf Jahren, obwohl die Serie bereits nach der vierten Season enden sollte. Am 18. Mai 2018 wurde die letzte Folge („The End“) der fünften Season in den USA gezeigt. Der Sender ABC hat bereits eine sechste Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. bestellt, die jetzt früher als vermutet startet – es gibt aber gleich zwei Haken. Wann die neuen...
    Christin Richter 1
  • The LEGO Movie 3: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    The LEGO Movie 3: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Freunde des lustigen Animationsfilms dürfen sich seit Mitte Februar die Zeit mit der Fortsetzung zu „The LEGO Movie“ vertreiben. Eine gute Franchise schreit natürlich nach neuen Teilen. So stellt sich die Frage, wie es mit „The LEGO Movie“ 3 aussieht.
    Martin Maciej
  • Die Unfassbaren 3: So steht es um die Fortsetzung

    Die Unfassbaren 3: So steht es um die Fortsetzung

    2013 erschien der US-Thriller „Die Unfassbaren“ mit Jesse Eisenberg in der Hauptrolle. 2016 schob man die Fortsetzung „Die Unfassbaren 2“ – im Original „Now you see me 2″ – nach. Zeit zu fragen also, ob es einen dritten Teil des Thrillers geben wird. Beide Teile liefen erfolgreich in den Kinos, so dass eine Fortsetzung nicht fehlen darf. Doch wie ist der aktuelle Stand zu „Die Unfassbaren“ Teil 3?
    Martin Maciej
* gesponsorter Link