Facebook Like Check

Martin Maciej

Die Anzahl der Fans ist für viele Facebook-Unternehmens- und Fanseiten einerseits Statussymbol, andererseits ein wichtiger Anhaltspunkt für die Monetarisierung der eigenen Inhalte. Wer über viele Fans verfügt, kann seine Inhalt schließlich an viele Nutzer weitergeben und hat zudem einen Vertrauensbonus durch den Eindruck eines allseits populären Angebots.

Mit dem kostenlosen Facebook Like Check kann man ermitteln, aus welchen Ländern Fans und Likes von Facebook-Seiten stammen.

Facebook Like Check: Gekaufte Fans erkennen

Mit dem Facebook Like Check aus dem Hause Stern TV können die Fans einzelner Facebook-Seiten untersucht werden, um zu ermitteln, aus welchem Land die Follower stammen. Sucht hierfür nach einer Fanseite oder Unternehmensseite und kopiert die URL der Facebook-Seite. Diese fügt ihr nun in das Eingabefeld im Facebook Like Check ein. Nach einem Klick auf „Analysieren“ wird anhand eines Diagramms sowie einer tabellarischen Übersicht ausgegeben, aus welchen Ländern die einzelnen Likes der User stammen. Sollten sich auf einem deutschen Webangebot z. B. übermäßig viele Facebook-User aus Indien oder anderen fernen Ländern finden, handelt es sich entweder um ein international sehr ansprechendes Angebot oder aber um eine Facebook-Seite, die sich Fans eingekauft hat.

Lest hier alles zum Thema Facebook Fans kaufen

Kamal Against The Machine Facebook UNCUT.

Facebook Like Check: Aus welchem Land kommen Likes?

  1. Facebook Like Check öffnen
  2. Facebook Fanseite aufrufen
  3. URL der Fanseite kopieren
  4. URL in Eingabefeld des Facebook Like Checks einfügen
  5. „Analysiere“ klicken
  6. Ergebnisse ablesen – Aus welchem Land kommen die Fans der einzelnen Fan-Seiten?
  7. „Neue Abfrage“ für neue Facebook-Fan-Analyse

Natürlich ist der Facebook Like Checker kein allwissendes Tool, mit welchem sich gekaufte Facebook Fans auf Anhieb erkennen lassen. Viele Anbieter, die Facebook Fans verkaufen, setzen inzwischen auf User aus Deutschland. Solche gekauften Likes sind für das Stern-TV-Tool nicht zu ermitteln. Zudem gibt es viele Beispiele, bei deinen eine Vielzahl ausländischer Fans natürlich entstanden sein kann.

Zum Thema:

Weitere Themen

Alle Artikel zu Facebook Like Check

  • Facebook: Namen ändern -  Wie geht das und wie oft? Anleitung

    Facebook: Namen ändern - Wie geht das und wie oft? Anleitung

    In Zeiten von Datenschutzdebatten und Online-Stalkern möchte nicht jeder seine Identität im Netz offen legen. Auch wenn Facebook in seinen Nutzungsbedingungen die Angabe des echten Namens verlangt, nutzen viele das sozialen Netzwerk mit einem Fakenamen oder zumindest mit einer abgewandelten Form des eigenen Namens. Wie ihr euren Facebook Namen ändern könnt, erfahrt ihr hier.
    Martin Maciej 1
  • Wer hat die meisten Fans bei Facebook?

    Wer hat die meisten Fans bei Facebook?

    Facebook ist heutzutage für Künstler, Unternehmen, News-Portale und andere Personen sowie Institutionen, die sich in die Öffentlichkeit geben, die virtuelle Visitenkarte. Neuigkeiten, Informationen und Gossip lassen sich auf fast keinem Weg schneller mit Interessierten und Fans teilen, als über das soziale Netzwerk.
    Martin Maciej 3
  • Take This Lollipop: Facebook-Stalker im Video

    Take This Lollipop: Facebook-Stalker im Video

    Zwar schon etwas älter, aber auch heute noch genauso aktuell präsentiert sich das kleine Web-Video „Take This Lollipop“. Hier könnt ihr euch  die Gefahren eines zu offenherzigen Umgangs mit euren persönlichen Daten bei Facebook direkt vor Augen führen.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link